+ Antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 65

Thema: Polizei hielt mich an...


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    96

    Standard

    Hallo

    Ich habe doch letztens von meinen Tuningumbauten erzählt..

    Heute wars soweit, eine rote Kelle überholte mich, da ich doch glatt mal 60 gefahren bin.

    Nach der obligatorschen Erklärung, dass ich das ja darf, ließ man sich Führerschein und ABE zeigen. Alles soweit ok, es wurde kurz gefunkt ob Diebstahlanzeige vorliegt.

    Dann wurde die Technik begutachtet.Auspuff (getunt) Blinkerumbau etc. alles ok. Rücklicht und Bremslicht dauerte auch eine Zeit zum Erklären.

    Aber dann kam der Vergaser AMAL dran und die etwas geänderte Luftzufuhr
    "Der is aber neu gell".
    Ja.
    "Der gehört da aber nicht rein"Blablabla
    "Richtig. Allerdings ist er nicht Leistungssteigernd (hoffentlich glauben sies), dafür aber im Sinne des Umweltschutzes verbrauchsenkend und somit doch eigentlich zu loben."
    "Naja....BLABLABLA Sollen wir auf den Prüfstand oder geben Sie gleich zu, dass ihr Umbau schneller fährt als 60 kmh, was für so altes Blech sowieso zuviel ist."
    "Können wir gerne machen, alternativ biete ich ihnen an, eine Runde zu fahren und sich selbst davon zu überzeugen."

    Das wurde abgelehnt, hatte aber den Effekt, dass mir geglaubt wurde.

    Fazit: Wichtig ist denen nicht was da läuft sondern wie schnell.

    Und wer einen anderen vergaser reinsetzt, lasse ihn vorher ein bißchen verschmutzen, sodass man nicht erkennt, wie neu er ist

    Gruß Harald

  2. #2
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Kommt immer auf die Tagesform an. Du bist gut weggekommen. Es gibt aber Spezis, die sich auf Mopedfahrer eingeschossen haben. Dann hast du schlechte Karten (sage ich, der seinen Roller auch minimal getunt hat).

  3. #3
    Flugschüler
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    343

    Standard

    Glück gehabt!
    was für einen Auspuff hast du denn bei dir dran? einen im Original-Look?
    mich würde aber sowiso mal interessierren, wie oft Schwalben und andere Simsons so angehalten werden. besonders im Vergleich Ost-West. Aus meinem Bekanntenkreis ist nämlich JEDER Plastik-Roller Fahrer schon das ein oder andere Mal angehalten worden. Von den Simson Fahrern habe ich davon noch nichts gehört.

    Tim

  4. #4
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Ich bin mit dem Moped zuletzt vor gut 12 Jahren angehalten worden. Mit dem Auto das letzte Mal vor einem Jahr.

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von oldispezi
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Frankfurt / M.
    Beiträge
    936

    Standard

    Ich wurde noch nie angehalten und das obwohl ich zu allen möglichen und unmöglichen zeiten fahre. Ich hab mal nachgefragt und erfaren das die jungs wiessen das sie nix wiessen und deshalb die finger weglassen. Aber vergest nicht den Rollenprüfstand!!!


    MFG oldi

  6. #6
    Flugschüler Avatar von SwallowKing
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Mayen
    Beiträge
    275

    Standard

    @IFDL:

    Ich denke, das hängt auch ganz entscheidend vom Zustand der Vögel ab. Wenn man eine komplett restaurierte Schwalbe im originalen Look sieht, geht das bei den meisten wohl als "Liebhaber" (<> Tuner, Raser) durch.

    Ich sehe die Grün-Weissen jedenfalls immer nur von Weitem.

    Viele Grüße,
    Christoph

  7. #7
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Der Rollenprüfstand is bei unseren Mopeds völlig fürn Arsch. Denn die regeln nich elektronisch bei 45 oder 60 ab, sondern machen Schluss, wenn der Luftwiderstand zu groß wird. Da dieser aufm Prüfstand aber gegen 0 geht, wird man die Schwalbe auf dem Prüfstand wohl weit über 80 prügeln können.

    MfG
    Ralf

  8. #8
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Das wäre interessant, mal zu testen. Da mein Hinterrad auch im aufgebockten Zustand Bodenkontakt hat, müsste ich dafür Verrenkungen machen. Kann aber ruhig mal wer probieren. Mein Tacho ist dafür außerdem viel zu wackelig. Der schwankt um gut 20km/h.

  9. #9
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    Hatte meine Schwalbe aufgebockt schonmal bei 75. (nur ganz kurz weil sich das echt nicht mehr gut anhört) Tja und wenn man das dann auf so nem Prüfstand hat dann heißt es gleich wieder das die Kiste getunt ist. Wie sieht so ein mobiler Prüfstand eigentlich aus? Hab sowas bei uns noch nie gesehen.

    MfG Tilman

  10. #10
    Flugschüler
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    343

    Standard

    @ mboogk
    Vor 12 Jahren? nicht schlecht!
    ich glaube allerdings nicht, dass sich die meißten Cops speziell auf Mopeds im allgemeinen eingeschossen haben. deren Hauptopfer sind doch eher die Plastik-Bomber (was mich persönlich ganr nicht so stört ), da dort doch die Warscheinlichkeit, etwas illegales zu finden am höchsten ist. Außerdem nutzen viele Polizisten diese Gelegenheit, um den Jungens zu zeigen, wie kernig sie doch sind.
    Für Oldtimer, wie die Simsons welche sind, interessieren die sich doch gar nicht so besonders, mit außnahme von dem interessierten Blick, wenn sie vorbeiziehen. So ist das jedenfalls hier im tiefsten Westen (Raum Remscheid/Wuppertal).

  11. #11
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Wenn ich mit meinem Anhänger angetuckert komme, nehmen die mich sowieso nicht für voll. Bin allerdings noch nie einem Polizisten mitm Roller begegnet, weil ich echt nur über die letzten Kuhnester und auf Arbeit fahre.

  12. #12
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    Also ich wurder erst letztens 2 mal hintereinander angehalten. also im abstand von einem tag, und ich war jedesmal sehr in eile.
    Das haben die meistens verstanden und mich weiterziehen lassen. meistens weiß ich schon, wenn ich so nen lasertypen sehe, das ich da auf alle fälle dabei bin. Iss auch in 80 aller fälle so.
    In letzter zeit hab ich aber wenig "steh-bullen" gesehen.

    So far...FlyingStar

  13. #13
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    96

    Standard

    Hallo

    Ich schätze mal, dass liegt bei mir hauptsächlich da dran, dass alle Kuriositäten, die der Polizei am besten auch noch fremd sind, wie von kleinen Kindern untersucht und begrapscht werden müssen

  14. #14
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Ich bin das einzige Mal vor 4 Jahren angehalten worden, Sonntagnachmittag in einem 100 Seelen-Dorf fernab großer Straßen.Die Polizisten waren aber wohl Simson-Fans die sagten nur "das sieht aber noch gut aus" und dann konnte ich weiterfahren.

    mfg gert

  15. #15
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    23.12.2005
    Ort
    Leer
    Beiträge
    22

    Standard

    hallo ihr da ! ich suche noch eine Anleitung um meinen Original Auspuff zu verbesser sprich mehr Kraft raus zu holen ! habt ihr da was für mich ?

  16. #16
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    abbauen dann wir das moppet nen kilo leichter! und du hast nen viel besseren klang.





    lass es wie es ist da bekommst ne net mehr pover raus ohne andere verschlechterungen wenn du mehr pover willst kauf dir nen motorrad

+ Antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Polizei...
    Von FalkE im Forum Smalltalk
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 15.02.2007, 20:01
  2. polizei
    Von matthias007 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 16.02.2005, 18:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.