+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 26

Thema: Stargates Motorregenerierung - viele Fragen


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    24.05.2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    41

    Standard Stargates Motorregenerierung - viele Fragen

    Ich habe voriges Wochenende Motor erfolgreich gespalten.
    So weit so gut, bei Arbeiten fiel mir ein Federring auf den ich nirgends in den Explosion Zeichnungen oder Videos je gesehen habe.
    Federring war in Bereich der Kurbelwelle Lager dort ist auch eine vorgesehene Fassung für sie.
    Simmering rausgenommen darunter Lager dann Federring ????
    Kann jemand das Rätzel bitte lösen was ist das, und wie setze ich es wieder ein
    Stehe echt ratlos dar !!

  2. #2
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    39

    Standard

    Moin,
    kannst da mal ein Foto von machen ?

    Gruß Markus

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    und von welcher motorbaureihe reden wir überhaupt? puch doppelkolben oder wat?
    ..shift happens

  4. #4
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    wie ???? gibt es verschiedene simsonmotoren ?
    manche kennen mich, manche können mich

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    24.05.2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    41

    Standard

    wie ??? ich hab doch ne KR51 /2 warum Puch ????

  6. #6
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    Zitat Zitat von Stargate Beitrag anzeigen
    wie ??? ich hab doch ne KR51 /2 warum Puch ????
    ...und wer, außer Dir, wußte das bis jetzt?

    qdä

  7. #7
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    24.05.2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    41

    Standard

    Abend so nach dem jetzt geklärt ist was ich habe, hier das Bild was ist das ?? Es ist nicht Ringfeder von 4 Gang welle oben die ist drauf die fand ich in wie ich sagte in Kurbelwelle öffnung unter den Kugellager ??

    IMG_20130910_200059.jpg

  8. #8
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Stargate Beitrag anzeigen
    Es ist nicht Ringfeder von 4 Gang welle oben die ist drauf die fand ich in wie ich sagte in Kurbelwelle öffnung unter den Kugellager ??
    Und jetzt noch mal im ganzen Satz.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  9. #9
    Flugschüler Avatar von Vogelfreund1983
    Registriert seit
    08.01.2010
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    396

    Standard

    Zitat Zitat von Stargate Beitrag anzeigen
    Abend so nach dem jetzt geklärt ist was ich habe, hier das Bild was ist das ?? Es ist nicht Ringfeder von 4 Gang welle oben die ist drauf die fand ich in wie ich sagte in Kurbelwelle öffnung unter den Kugellager ??
    Ich habe mich mal ein wenig durch die "Wortkotze" (bitte nicht krumm nehmen) gekämpft. Könnte es vielleicht eine Feder von einem Simmering sein? Auf dem Bild hat man keinen Größenvergleich.

    Und noch ein Tipp: Wenn Du hier Hilfe verlangst, was in einem Forum ja auch durchaus üblich ist, achte ein wenig auf Satzbau und Rechtschreibung. Das macht den Leuten die Dir helfen wollen das Lesen einfacher.

    Gruß

    Daniel

  10. #10
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    24.05.2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    41

    Standard

    OK ich bin kein Profi und versuche Konstruktiv so gut ich kann dies hier zu machen.
    Es ist nicht notwendig Bissig zu sein und Leut hier klein zu machen oder Blöd anzumachen.
    Es stand deutlich in meinem Profil was ich habe und was ich Fahre.
    Danke ich ziehe meine Frage zurück und bedanke mich bei allen die guten Willen gezeigt haben.
    Für alle die es trotzdem Interessiert hier erneut darstellung aus meiner Sicht.
    Ich habe Motor gespalten und fand diese Feder nach dem ich siemmering und Kugellager ausgebaut habe darunter in einem Schlitz bis dato habe ich alle Exp Zeichnungen und Videos gecheckt fand aber nichts darüber deswegen wollte ich was darüber wissen.
    Danke

  11. #11
    Flugschüler Avatar von Vogelfreund1983
    Registriert seit
    08.01.2010
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    396

    Standard

    Hast Du meine Antwort komplett gelesen? Ich habe geschrieben dass es sich um eine Feder handeln könnte, die normalerweise um einen Simmering gelegt ist. Vielleicht ist diese ja bei der Demontage irgendwie daruntergeflutscht.

    Gruß

    Daniel

    PS: Sei nicht sauer. Wenn man guten Willen zeigt und Fragen und seine Sätze gut formuliert, bekommt man hier schnelle und gute Hilfe. Missachtet man das, wird der Ton manchmal schnell scharf.

  12. #12
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    24.05.2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    41

    Standard

    Danke Daniel,

    ich kann auch scharf sein aber ich versuche und bin höflich auch wenn mir was nicht passt.Danke ich denke das ich es so stehen lassen kann mit der Antwort bin ich zufrieden.Ich habe so eben diese Feder gemessen 2,5cm sind es.Wie gesagt gewundert hat mich das die in einem Kanal war unter Kugellager von oben gesehen
    stand.Mit Schraubendreher habe ich Simme rausgekloppt danach Kugellager und da war die Ringfeder.Das kann ich berichten.
    Gruß

  13. #13
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.407

    Standard

    Schau dir mal das Bild der Schnurfeder an,welche auf der Getriebewelle sitzt.
    Könnte die das sein?
    Andreas
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  14. #14
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @stargate,

    auch von mir noch ein gut gemeinter Rat.

    Wenn Du Dich in einem Beitrag auf ein bestimmtes Fahrzeug berufst, wäre es schön, wenn Du von den Helfern nicht erst erwarten würdest, daß die Deinen Beitrag verlassen, um in Dein Profil zu schauen. Es könnte sein, daß die dann die Lust am Helfen verlieren.

    qdä

  15. #15
    Simsonschrauber Avatar von K.P.
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    1.290

    Standard

    Sieht wirklich nach einer Ringfeder eines Simmerrings aus.
    Also genauso, wie Daniel bereits geschrieben hat.
    Das würde auch zu deinem Fundort passen.

    Hast du noch die alten Simmerringe? Wenn ja, einfach mal schauen, ob dort eine solche Feder fehlt.

    Gruß,
    K.P.
    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  16. #16
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    24.05.2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    41

    Standard

    Hallo Daniel, hallo K.P

    es stimt es war eine Ringfeder eines Simmerrings Fall gelöst Danke an alle

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Viele Fragen zur DUO 4/1
    Von Härti97 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.08.2013, 19:44
  2. Viele Fragen
    Von Seppelino im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.08.2012, 17:14
  3. Vape Einbau und viele Fragen...
    Von sera im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 15:30
  4. Viele Fragen zur Schaltung
    Von rauchschwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 21:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.