Mein Schraubertag heute..

  • luluxs was hast du eigentlich für ein Avatar? :?


    Ich habe vorhin die zweite Felge eingespeicht, das Zentrieren sollte auch nicht mehr lange dauern. Ist das nur Einbildung, oder sind die Speichen leicht goldfarben? Das sieht so nach Moccachrom und nicht nach Silberchrom aus...


    mfg
    Albi

    • Offizieller Beitrag

    luluxs was hast du eigentlich für ein Avatar? :?


    Ich habe vorhin die zweite Felge eingespeicht, das Zentrieren sollte auch nicht mehr lange dauern. Ist das nur Einbildung, oder sind die Speichen leicht goldfarben? Das sieht so nach Moccachrom und nicht nach Silberchrom aus...


    mfg
    Albi


    Bald ist es Rostchrom... DA bin ich mir sicher....


    MfG


    Tobias

  • Dann muss er halt nochmal ran ;).


    Grade eben das Öl umgefüllt in einen Kanister..brings dann an die Tanke, wünscht mir Glück. Ansonsten Teile geschliffen und an der Kawa Alu Teile poliert.

  • Hmm, schaut mal. Ich dokumentiere meine Ausgaben immer. Alle meine 3 Mopeds haben mich seit Januar 2011, als die Geschichte los ging nur 183 € gekostet. :D



    Ich würde sagen, seither hat sich der Geldaufwand gelohnt. Ich komme aber nur so billig, weil ich jeden Cent wirklich 3 Mal umdrehe und alles immer wieder durchrechne.
    Allerdings muss man sagen, dass noch 550 € für den Führerschein draufkommen. (Spritgeld bezahle ich prinzipiell nicht >> Hab mal nen Tankgutschein im Wert von 100 € bekommen, der wird auch diese Saison noch reichen.) :smokin:


    *Edit* Oh sorry, Doppelpost, kanns vielleicht ein Mod zusammenfügen ?? Danke !

  • Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Speichen bei etwas Pflege auch ordentlich bleiben.



    Mhh joa, du kannst sie mit nem öligen Lappen nach dem Reinigen abwischen, sodass immer ein kleiner Ölfilm drauf ist. Ist wohl die beste Methode (und ne billige) Chrom zu schützen.

  • Noch so ein Verrückter, der Ausgaben mit Exceltabellen visualisiert. Ich dachte, ich wäre der einzige. Mittlerweile mach ichs aber auch nicht mehr..aber früher!

    Fährt mittlerweile Habicht, Bj. 1974. Vorher Kr51/1, S50, SR50.

  • Mein Schraubertag heute:


    -Golf 2 Probegefahren und für schlecht empfunden
    -Reifenluftdruck bei der Schwalbe korrigiert (1,5 auf 2 und 2 auf 2,5 Bar)

  • Noch so ein Verrückter, der Ausgaben mit Exceltabellen visualisiert. Ich dachte, ich wäre der einzige. Mittlerweile mach ichs aber auch nicht mehr..aber früher!



    Haste die noch ? :D
    Eben noch Globus Öl besorgt..was soll ich Marken Öl kaufen, wenn nur irgendwelche Additive drinne sind, und ich das Öl dann nicht an der Tanke abgeben kann. 4,99 € der Liter ist gut für SAE10W40, der große Kanister hätte 15 € gekostet, aber ich brauch nur 687 cc. Dann noch Luft aufs Radl gemacht. Schon lustig, gestern wurde es geklaut, und heute stands wieder vor der Tür, alles noch dran :?

  • Die Suche nach dem Loch im Schlauch hat begonnen, anscheinend ist der Reifen an sich aber viel zu porös. Also erstmal die guten alten Heidenauer bestellt, die Originalreifen von 1968 werden als Trophäen an die Wand gehängt.

  • Dann noch Luft aufs Radl gemacht. Schon lustig, gestern wurde es geklaut, und heute stands wieder vor der Tür, alles noch dran :?



    "Anständiges ungefragtes Ausleihen" nennt sich sowas. Wer Schützenfeste kennt, wird wissen was ich meine


    Was soll man auch machen. Betrunken irgendwo raus, Bus weg, laufen anstrengend, Taxi teuer ;)

  • Ich habe heute die zweite Felge fertig zentriert und poliert. Ich bin ja ehrlich gesagt erstaunt, wie einfach das geht. Ich dachte immer, dass Einspeichen und Zentrieren nur was für Profis ist, aber eigentlich kann das jeder machen. Dummerweise konnte ich keine Fotos machen, sonst hätte ich hier mal ein Tutorial präsentiert ;). Dann kam noch alte Bereifung drauf, neue Schläuche und Reifen habe ich halt nicht da, ich leg mir die Felgen jetzt erst einmal hin und verwende sie, falls mir zufälligerweise ein Rad an der Schwalbe zerbersten sollte oder ich vertick sie bei eBay :bounce: .


    mfg
    Albi

  • Aber Bilder von der Felge hät ich schon gern.
    Grade eben Alu weiter poliert. Man hat ja sonst nüscht zu tun. Ölfilter für die Kawa ist bestellt. Habe gestern zu wenig Öl gekauft, muss dann morgen nochmal los. :|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!