Hallo Leute,
ich musste sehr über dieses Bild lachen.
Vielleicht wäre dieser Thread ja der Anfang eines Kuriositätenkabinettes...
Wer hat noch was ?
Hallo Leute,
ich musste sehr über dieses Bild lachen.
Vielleicht wäre dieser Thread ja der Anfang eines Kuriositätenkabinettes...
Wer hat noch was ?
Ach, die Fellschwalbe :D. Mit Lacucaracha Hupe. Ist für nur 550 € weggegangen ! Ich kann noch die Bierdeckel Schwalbe anbieten:
Hallo an alle,
Ich hätte da auch noch eins :
https://www.facebook.com/photo…9225251031&type=1&theater
Gruß Mirko
Genau, das Gleiskraftrad Typ II
Es wurde sogar in Serie gebaut.
Gleiskraftrad Typ II
Es gibt davon auch viele Nachbauten auf Basis der KR 51-Reihe
MfG
Matze
DAS ist kurios
Ebenfalls Interessant:
Wo fährt die Schienen-Schwalbe denn?
So, wie es auf dem Video aussieht, ist das ja das Paradies für Eisenbahn-Freunde.
Wo fährt die Schienen-Schwalbe denn?
So, wie es auf dem Video aussieht, ist das ja das Paradies für Eisenbahn-Freunde.
Der Titel des Videos ("Schienenschwalbe (Simson KR51 umgeb.) im Sächsischen Eisenbahnmuseum Chemnitz-Hilbersdorf") hilft da aber auch so gar nicht weiter...
Wobei man sagen muss, das diese Schienen-Schwalbe soweit ich weiß nicht dem Museum gehört. Das Video entstand beim jährlichen Feldbahn- und Alttraktorentreffen.
@ Falk
Ja, das SEM ist schon ein geiles Museum, das größte noch funktionstüchtige Dampflok-Bahnbetriebswerk Europas. Jedes Jahr im August ist ein großes Fest mit vielen Dampfloks verschiedener Vereine, ist einfach genial.
MfG
Matze
Das ist keine Schienenschwalbe... Das Chassis + Motor stammt vom KR50.
Auch noch was besonderes:
Quelle: Galerie - DDRMoped.de Bildergalerie
So eine Simson-Draisine steht auch bei uns hier im Bahnpark.
@Gonzzo: Ja, die Feldküche finde ich richtig geil :D. Vor allem perfekt gemacht und mit Zulassung ;). Vor allem diese Feinlinierung gefällt mir..wo kann man sowas machen ?
Feinlinierungen macht z.B. Velo Classic
Ja, die Feinlinierungen sind echt Klasse, in Wutha-Farnroda bei Eisenach lässt ein Händler (Oswald) Tanks sämtlicher zweirädriger Oldtimer tadellos herrichten. Die stehen alle fein säuberlich einsortiert im Regal. Herrlich.
Naja, der ist ein bisschen weit weg, um meinen Roller linieren zu Lassen. Vielleicht probier ich es selbst mal, eine ruhige Hand hab ich
Nach dem 16 ten vertelche wird des scho klappe.
Aber in Mainz soll es einen geben, der wäre nich ganz so weit.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!