hallo ich habe gestern die laufflächen angeraut mit 180er sandpapier um die kompression zu erhöhen. Problem ist jetzt das er nichtmehr richtig zieht . Aber er muss doch besser zieheen weil er doch mehr kompression hat i?!?ist die kompression so hoch , weil er lässt sich auch nur schwer duchtreten? Mfg
Zylinder
- ludolflol
- Geschlossen
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Mal ganz doof gefragt: Wie genau soll sich das Anschleifen der Lauffläche positiv auf die Kompression auswirken? Den Zylinder wirst du wohl zum Instandsetzer geben können.
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naja kumpel meinte das . Ich habs gemacht. Er meinte ebend ich soll die kolbenringe rausnehmen weil die ohnhin umsonst da sind und ich soll erstmal 1:10 fahren wegen schleifen und naja kolbenringe sind dann hinfällig wegen dem ölanteil
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Mit Verlaub, dein Kumpel hat ne Meise.
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naja kumpel meinte das . Ich habs gemacht. Er meinte ebend ich soll die kolbenringe rausnehmen weil die ohnhin umsonst da sind und ich soll erstmal 1:10 fahren wegen schleifen und naja kolbenringe sind dann hinfällig wegen dem ölanteil
Ein fürchterlicher Trugschluss! Was hat das öl mit den Kolbenringen zu schaffen? Dein Kumpel hat ehrlich gesagt einen derben Sockenschuss. Ratschläge würde ich zukünftig garantiert nicht mehr von dem Kerl einholen. Von der Materie hat er anscheinen NULL Ahnung!
hallo ich habe gestern die laufflächen angeraut mit 180er sandpapier um die kompression zu erhöhen. Problem ist jetzt das er nichtmehr richtig zieht . Aber er muss doch besser zieheen weil er doch mehr kompression hat i?!?ist die kompression so hoch , weil er lässt sich auch nur schwer duchtreten? Mfg
Mehr Kompression garantiert nicht. Die würde sich erst in Verbindung mit den Kolbenringen aufbauen, wenn sich Zylinderklaufbahn und Kolbenringe aufeinander eingeschliffen haben. Ganz ohne Kolbernringe zu fahren istb nicht möglich! Eben deshalb, weil der Kolben KEINE Kompression aufbauen kann!
Mit Verlaub, dein Kumpel hat ne Meise
Genau so sieht´s aus! -
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ich hab ihn angerufen und gefragt was das soll, da meinte er ist richtig vllt ist auch das schloß kaputt. Eig hat er gute ahnung weil er baut mir meine mootoren azusammen für 12 euro und er machts auch gewerblich und in dem geld sind neue lager und simmerringe mit drin
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Oder der Kumpel hat ihn schön veralbert. Das ist wie mit den Gewichten für die Wasserwaage.
Kolbenringe raus und Kompression damit erhöhen. Ist doch geil. Oder uns will hier jemand in den April schicken. Ist aber dann leider etwas verspätet.
Dieser Fred gehört nicht geschlossen, sondern ins BOTN! -
ebend meinte er drauf das ich sagte was er meint ist quatsch garnichts mehr und lachte
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Ich glaub der mag dich nicht besonders. Kann das sein, dass du das nur noch nicht gemerkt hast?
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er baut mir meine mootoren azusammen für 12 euro und er machts auch gewerblich und in dem geld sind neue lager und simmerringe mit drin
Na sicher! Ich frag mich gerade wer von euch beiden zuerst vom Wickeltisch gefallen ist...
ebend meinte er drauf das ich sagte was er meint ist quatsch garnichts mehr und lachte
Was?
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trollt sich hier einer ??????
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Wenn ich auf das Anmeldedatum des Threaderstellers schaue, fällt mir eigentlich nichts mehr ein.
qdä -
Das ohne Kolbenringe geht schon! Dann musst du aber eine schwächere Kolbenrückholfeder nehmen da der Kolben leichter wird.
Also ehrlich, ist echt ein starkes Stück.
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Das einzig interessante an diesem Thread wäre zu erfahren, was die beiden da geraucht haben.
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Das einzig interessante an diesem Thread wäre zu erfahren, was die beiden da geraucht haben.
Es ist auf jedenfall gut.....
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Ich will auch was! Wo gibbet dat ??
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Flitzpiepenalarm!
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Ohne Worte
Schweigeminute für den armen Zylinder
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Warum ist der Fred eigentlich noch offen?
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das frag ich mich auch
edit by qdä,
der "blaue Olympionike" wollte den doch gern offengelassen haben.
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