Vereinigtes Simsontum - Gießen, Wetzlar, Marburg

  • Wie sähe es mit der Saisoneröffnung aus. Letztes Jahr waren die Koblenzer bei uns.
    Wir könnten uns ja Irgend wo zwischen Leuen und Weilburg treffen. Vieleicht hat da einer von euch einen vorschlag betreffend der Örtlichkeit.

  • So,
    was meine Schwalbe angeht, steht der Wiederaufbau erstmal still.


    Mein Liebster hat sich letzten Freitag mit seinem 400er-Roller hingelegt, 2 Rippen gebrochen, Schlüsselbein stark geprellt, nun ist die Elektrik zerlegt, ein Haufen Ersatzteile liegt neu in der Garage, aber es ist niemand da, der die einbaut.


    Hoffe dass das so in 4 Wochen weitergehen kann, wenn das alles wieder zusammengewachsen ist. :(


    Auch von mir erstmal gute Besserung !


    Lasst erstmal alles wieder in Ruhe zusammenwachsen, der Winter wird so lang, da kann man locker mehrere Simmen aufbauen.

    Wie sähe es mit der Saisoneröffnung aus. Letztes Jahr waren die Koblenzer bei uns.
    Wir könnten uns ja Irgend wo zwischen Leuen und Weilburg treffen. Vieleicht hat da einer von euch einen vorschlag betreffend der Örtlichkeit.



    Na zur Saisonneröffnung wird sich doch was finden !


    Grüße

  • Ich schließe mich dem Fischi an:


    Gute Besserung an des Glöggchens Liebsten!


    ...und Saisoneröffnung ist jetzt schon Musik in meinen Ohren :)



    Dafür mußte aber erstmal den Kabelsalat sortieren , der mir hier vor de Füße steht !



    Ich hab gestern noch bis 21.30 gemacht und hab die beiden Schwallen fertig !


    Jetz werd ich den Rest des WE mitm Kaffee auf dem Sofa Verbringen !


  • :D :D Ja, ja... gut Ding will... ähh... dauern,oder so... bis zur Saisoneröffnung sollte der Kabelsalat zu schaffen sein...vielleicht ;) :D
    Wenn ich den Kopf-,Hirn-und Schaltplansalat gegessen bekomme und weiß wie ich denn Blinker machen kann, dann sollte es eigentlich ganz fix gehen... Noch fixer gehts, wenn du deine E-Mails mal abrufst ;)


    Viel Spass auf dem Sofa !!!

  • Danke für eure Genesungswünsche, das wird schon werden.


    Da ich selbst absoluter Schrauber-Neuling bin, werden wir's zusammen zusammenbasteln und solang werd ich mich dann noch gedulden müssen.


    Aber es stimmt, der Winter wird lang genug werden. ;)

  • Manu, das bekommt Ihr schon hin, jetz hilf erstmal Deinem Mann bei der Genesung ;)


    Ich hab heut Mittag ne Regenpause genutzt um eine der Letzten Runden dieses Jahr auf meinem Habicht zu drehen, bevor das Teil für den Winter eingemottet wird !


    Jetz wieder Sofa mit Kaffee ! Perfekt !

  • Hallo Leute aus Gießen und Umgebung,
    find es voll super, dass sich doch so viele Simson-Fahrer hier zusammenfinden. Recht hilfreich, wenn man mal Hilfe braucht oder Bock auf Ausfahrten hat.
    Komm aus Gießen/Lollar und habe einen SR50C, den ich zurzeit und den ganzen Winter bearbeiten muss. Habe ihn vor vier Jahren in einer Scheune gefunden, in der er 15 Jahre stand und vor sich hinfauelte. Habe ich dann wieder fahrtüchtig bekommen und konnte schon einige Kilometer zurücklegen. Jetzt will ich ein paar Verbesserung und Veränderungen vornehmen. Habt ihr bestimmte Händler in der Nähe oder bezieht ihr alles per Internet-Shops? Und was habt ihr so für Projekte?
    Achso, ChunkyMonkey2010, dich habe ich schon öfter in Gießen gesehen. Und es kann sein, dass wir gemeinsame Seminar in der Uni besucht haben :)


    Gruß Tobi

  • Hallo Tobi,


    schön noch einer mehr hier !


    Wenn Du Teile brauchst,meld Dich einfach bei mir. ( schick Dir auch gleich meine Kontakdaten per PN)


    Hast Du mal nen Bild von Deinem Roller ?


    Die Sr50 sidn zwar nicht unbedingt das Schönste was Simson auf die Beine gestellt hat, wohl aber mit das Alltagstauglichste !


    Willste mehr orginal oder wie Andre Individual aufbauen ?


    Grüße Chris




    Hallo Leute aus Gießen und Umgebung,
    find es voll super, dass sich doch so viele Simson-Fahrer hier zusammenfinden. Recht hilfreich, wenn man mal Hilfe braucht oder Bock auf Ausfahrten hat.
    Komm aus Gießen/Lollar und habe einen SR50C, den ich zurzeit und den ganzen Winter bearbeiten muss. Habe ihn vor vier Jahren in einer Scheune gefunden, in der er 15 Jahre stand und vor sich hinfauelte. Habe ich dann wieder fahrtüchtig bekommen und konnte schon einige Kilometer zurücklegen. Jetzt will ich ein paar Verbesserung und Veränderungen vornehmen. Habt ihr bestimmte Händler in der Nähe oder bezieht ihr alles per Internet-Shops? Und was habt ihr so für Projekte?
    Achso, ChunkyMonkey2010, dich habe ich schon öfter in Gießen gesehen. Und es kann sein, dass wir gemeinsame Seminar in der Uni besucht haben :)


    Gruß Tobi

  • Ja, sowohl vom Fahren als auch von der Reparatur her lässt er sich ziemlich leicht handhaben. Wenns um Nostalgie geht, sind Schwalbe, Sperber und Co. da besser. Meine Schwalbe steht derzeit noch in der Heimat (Sachsen-Anhalt), da mein Pa sie gerne noch etwas genießen würde :) Und eine S51 steht auch noch in der Garage, die rückt mein Onkel aber nicht raus, so dass ich mich noch um eine eigene kümmern muss/will. Dann wäre ich schon rundum gut versorgt.
    Also der Roller soll wohl eher individuell kreiert werden, da die Schwalbe schon recht original gehalten wurde. Außerdem ist und war er nie so hübsch, dass man irgendwas originales erhalten müsste. Möchte da gerne etwas mehr Chrom einarbeiten und vom schwarzen Kunststoff weggehen. Aber erstmal muss noch ne kleine Macke beim Fahren beseitigt werden. Er geht bei Vollgas oft aus und springt nach kurzem Warten wieder an. Meine Vermutung ist der Kurbelwellendichtring an der Zündungsseite. Neue Dichtringe sind schon besorgt.
    Werde euch auf dem Laufenden halten.

  • Bismark bei Stendal in der Altmark. Nördlich von Magdeburg. Bin durchs Studium hergekommen.


    Schätze nicht, dass es die Spritversorgung ist, denn da habe ich mich erst letztes Jahr rangemacht. Aber die Dichtringe können eh mal gewechselt werden. Falls es nicht besser sein sollte, gehe ich noch mal an deinen Tipp ran.

  • Achso, ChunkyMonkey2010, dich habe ich schon öfter in Gießen gesehen. Und es kann sein, dass wir gemeinsame Seminar in der Uni besucht haben :)


    Ja, geil. Noch einer mehr. Das Freut mich sehr. so langsam finden sich "die Ritter der Simsonrunde" und das Simsontum folt meinem Aufruf, sich zu vereinigen. :D
    Wenn du mich das nächste mal siehst, dann wink einfach ganz dolle und mach ein Mini-Laolawelle. Dann weiß ich dass du es bist ;) :D
    Welches Seminar hatten wir denn zum beispiel zusammen? Ich war noch nie mit der Simme an der Uni. Hab sie erst fertig gemacht, als ich keine richtge Uni mehr hatte. Ich bin gespannt.


    Wenn du mal "Schrauberunterstützung" brauchst, dann kannst du gerne bescheid sagen. Ich bin jeden Monat mindestens ein Mal in Lollar...auch, wenn ich in Sachen SR50 kein Experte bin.


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!