Kurze Frage - Kurze Antwort. Ist das Kunst, oder kann das weg?

  • "Kurze Frage- kurze Antwort" löschen? 26

    1. Ja, kann weg. (15) 58%
    2. Nein, bitte behalten. (11) 42%

    Angeregt durch u.a. mehrere Beiträge von Zschopower können wir ja mal evaluieren, ob jener Thread überhaupt noch gewünscht ist.

  • Hi,


    ich wäre für weg, weil da geht so viel Wissen unter, das in der Suche am Ende nicht oder nur schwer gefunden wird. Dann eird kreuz und quer diskutiert, weil 80% der Fragen keine kurze Antwort brauchen, sondern einen eigenen thread.


    MfG


    Tobias

  • Das hier Wissen untergeht halte ich für eine Gerücht, alles was hier geschrieben steht, findet sich so oder so an zehn weiteren Stellen des Forums.
    Die Suchfunktion ist ja wohl zweifellos so oder so vorn'n Pops, ob dieser Thread existiert oder nicht.
    Wenn du dir um die Suchfunktion Sorgen machst, rege doch mal bei deinen Kollegen an, dass es zur verpflichtenden Pflicht wird, das ein neu erstellter Thread zwangsweise mit Stichworten versehen werden muss.
    Oder, das der Technikbereich in Baugruppen unterteilt wird, denn genau dadurch sollte die Suche differenzierter bemüht werden könnten und ihrem Namen alle Ehren machen. Zwar wird nicht jedem Neuling klar sein, welche Schlagwörter er zu wählen hat, aber dafür würde sich auch eine Lösung finden. Aber das ist ja nicht Thema.

  • @ All,
    noch mal, ich bin dafür, dass der Thread bleibt.
    Roland



    Das Wiederholen nützt nix, ich schreib mir auch schon ewig die Finger wund, dass dieser bescheuerte Thread endlich vom Bildschirm verschwindet. Aber vielleicht ergeht es mir ja eines Tages ähnlich wie Cato dem Älteren, mein stetes Bemühen wird erhört und der Thread wird dem Erdboden gleich gemacht. ;)
    Ich könnte ihn ja eigentlich jetzt gleich schon sperren, aber das trau ich mich (noch) nicht! :roll:
    So werde ich bis zum endgültigen Erfolg immer wieder mit dem eisernen Besen kehren müssen.


    Peter

  • Ich find ihn zwar für kleine kurze Einzelfragen, wie z.B. "gehört dieses Teil da und dort hin" worauf dann die Antwort folg "Ja, und zwar so: ..." oder "Nein, da gehört es nicht hin, es muss da: ... hin" ganz nützlich, wobei diese Fragen m.M.n. eher in der Unterzahl sind.


    Viele Grüße


    Bremsbacke


    die den roten Balken etwas verlängert ;)

  • Die grundsätzliche Idee bei dem Thread ist ja nicht doof, aber praktisch funktioniert er eben nicht. Die Fragen (und Antworten) sind nicht kurz, es wird wild durcheinander gelabert, die Übersichtlichkeit leidet. Noch dazu wird er für Fragen genutzt, die ich mal freundlich mit "ich hatte leider keine Zeit, kurz selbst nachzudenken" umschreiben will.


    Entsprechende Regeln wurden ja aktikuliert, es hält sich nur niemand dran. Und ich kann Peter verstehen, wenn er es leid ist, da ständig durchzukehren. Eben gerade weil es ein Thread ist, bei dem man sich fragt, ob er die Pflege überhaupt Wert ist. ;)


    Ralf


    2)

  • Hi,


    korrekt, das ist nicht verbindlich, aber es wurde hier diskutiert. Es hätte sich jeder dran beteiligen können und abstimmen.
    Ich bin davon ausgegangen, dass es Userwunsch ist und hab den umgesetzt.
    Was ist denn der Sinn an so einer Abstimmung, wenn wir sie nicht ernst nehmen und weiterdiskutieren? Dann ist sie hinfällig und wir drehen uns im Kreis führt zu nix. Dann hätte man es auch gleich sein lassen können und nicht abstimmen müssen und den Thread hier dichtmachen bzw. löschen.


    MfG


    Tobias

  • Augehend von den Nutzerzahlen in diesem Thread kann man garnicht behaupten, das der thread überflüssig ist. Mir ist es ansich Jacke wie Hose. Aber neue User trauen sich womöglich garnicht, sich gegen eine Moderatormeinung zu äußern oder blicken garnicht, das es hier um einen sehr rege genutzten Teil des Forums geht.


    Ich finde es doch sehr übertrieben, dass wie sich Peter über diesen Thread aufregt. (Albi eingeschlossen!) Er ist hier nicht alleiniger Mod, er könnte das aufräumen den anderen Mods überlassen.


    Vorschlag:
    Einen Extra Mod für diesen Thread auswählen, ob das nur auf diesen Thread zu beschränken wäre weis ich nicht, wäre doch aber eine Überlegung wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!