Vergaser SR 50 1C von 89

  • Hallo liebe Simsongemeinde.

    Ich habe bei mir den originalen Standartvergaser BVF 16n3-2 verbaut. Bin aber nicht sonderlich zufrieden damit. Gibt es Alternativen dafür? Ich liebäugel mit dem 16n1-12 von LT. Hat einer Erfahrungen damit gemacht?

    Habe im Forum nichts eindeutiges zu dem Thema gefunden.

    Gruß Hendrik

  • Mit dem 16N3-2 läuft die schon am besten - wenn alles passt. Der Vergaser selbst kann ausgenudelt sein, der Luftkasten undicht, der Filter falsch, der Auspuff verkokt, der Zylinder durch ...


    Warum? Alle anderen BVF sind für andere Fahrzeuge abgestimmt, der BING war nur ein eilig passend gemachter Notnagel, als BVF damals pleite ging.

  • Zum Vergleich der Unterschiede der verschiedenen Vergaser, sowie den Werksempfehlungen empfehle ich nicht nur die Bücher von Erhard Werner, sondern speziell in diesem Fall die Vergasertabelle vom Dummschwätzer.


    Die findest Du im Wiki.


    Peter

  • Hallo Hendrik, um die SR50 wirklich richtig reparieren zu können, besorge dir am besten das Rep-Buch. :thumbup:


    Hier mal ein Ausschnitt zum Vergaser:

    Da ist dann aber im Buch noch mehr beschrieben, was du wie einstellen sollst.

    zB bei "ostoase" oder bei "sausewind" (sind aber nur zwei Beispiele)


    Klar, kannst du auch hier zusammen suchen, aber bei sowas schaue ich mir das lieber auf Papier an - nur die super Tips die man hier noch bekommt, die hatte man damals leider nicht beim Druck vom Buch gewußt. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!