Aufkleber: [url]www.schwalbennest.de[/url] ??

  • So, obwohl es keine neuen posts in diesem fred gibt, hoffe ich mal, dass das interesse weiterhin besteht.
    Ich war heute bei meiner ehem. Praktikumsstelle und hab nachgefragt. Die selber machen leider so etwas nicht, aber das "Zauberwort" heißt "Folienplott" (oder so ähnlich :rolleyes: ).
    Habe dort aber von einer Druckerei in meiner Nähe erfahren, die sich auf so etwas spezialisiert hat. Auch kleinere Stückzahlen von Aufklebern (also etwa 50-100 stück) sollten kein Problem sein.
    Drum wollte ich mal wissen, was ihr inzwischen in diese Richtung getan habt, und ob ich noch weiter machen soll.


    Tim

  • Wäre auch dabei!


    Es wäre auch cool, wenn jeder seinen usernamen aufm t-shirt hätte. Muss aber nich sein,


    da ich ja auch t-shiert selber machen kann und auch ne t-shirt presse und folie hab, kann ich mir das auch selber machen...:D


    So far...FlyingStar

  • Ein dunkelblaues-marineblaues T-Shirt in guter Qualität und auf dem Rücken in mittlerer Schriftgröße das Schwalbennest-Logo mit der Schwalbenkontur, exakt, wie es oben zu sehen ist, würde mir gefallen. Vorne könnte dann der Nick links in klein und der selben in babyblauer oder weisser Schrift auf die Brust.


    Gruß Alfred

  • Die Idee sind echt cool, vor allem für etwas größere Treffen, aber ob sich das so gut realisieren lässt :rolleyes: ?


    Gut, da ich bis jetzt keine Gegenstimme gehört habe, werde ich mich dann mal in den nächsten Tagen nach Möglichkeiten und Preisen erkundigen.
    Ich denke doch, dass wir es jetzt bei dem schlichten Modell, z.b schwarze, weiße oder blaue schrift auf durchsichtigem Hintergrund belassen werden. und der Aufkleber sollte dann etwa die größe BxH 20x4cm haben.
    Sobald ich weiß, was das ganze kosten wird, sag ich wieder hier bescheid.


    Tim

  • Also fürs T-Shirt wäre ich auch für das Bild der linken oberen Ecke. Auf ein weißes T-Shirt. Auf den Rücken kann ja noch der username oder ein kleines Foto vom eigenen Mopped.


    zum Aufkleber. Also einen der durchsichtig ist könnte man auch in diesen Farben machen. Also der hintergrund durchsichtig und der rest hellblau. Den könnte man dann auf die Scheibe vom Auto kleben. in zeiten von Aufkleber druckpapier. Sollte hier online nur das bild stehen dann kann sich den jeder das bild in seiner Farbe selber drucken.


    mfg

  • Von "Aufkleber Druckpapier" habe ich zwar noch nichts gehört, aber da es das ja wohl gibt, wäre das natürlich die einfachste bequemste und beste Lösung. Jeder kann sich einfach so viele Aufkleber machen, wie er lustig ist. Allerdigs hat die sache doch bestimmt einen Haken:
    Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass diese Aufkleber dann sonderlich Wetterfest sind. Also, falls jemand "Outdoor-Erfahrung" :D mit so dingern hat, bitte posten!!!!


    Tim

  • stimmmt. Fehler von mir. aber man könnte das doch irgendwie von innen ans Auto machen. aber ich weiß nicht obs durchsichtiges Aufkleber Druckpapier gibt. Ich geh mal in sonen Bürobedarf markt oder wie sich sowas nennt und guck mal nach.


    mfg

  • Richy du kannst die spiegelverkehrt gedruckten und von innen an die Scheibe geklebten Aufkleber von innen und von außen richtig lesen. Wenn du es falschrum druckst kannst du´s weder im Spiegel noch von außen lesen, sondern nur beim Schulterblick.


    MfG Tilman

  • Also ....


    ich bin der Meinung, daß wenn erstmal einige Aufkleber oder auch T-shirts als Probedruck vorliegen und diese als Bilder hier gepostet werden, es jede Menge Bedarf und auch Absatz dafür geben wird.
    Natürlich liegt alles am Preis, wie könnte es auch anders sein, aber für so ein aussergewöhnliches Erkennungszeichen wäre ich bereit auch ein paar Euros auszugeben.
    Bis denn dann ...
    :bounce: Schwalbenvirus :bounce:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Original von tilman81:
    Richy du kannst die spiegelverkehrt gedruckten und von innen an die Scheibe geklebten Aufkleber von innen und von außen richtig lesen. Wenn du es falschrum druckst kannst du´s weder im Spiegel noch von außen lesen, sondern nur beim Schulterblick.


    MfG Tilman


    Nö.


    Du liegst falsch.


    Das "S" ist beim spiegelverkehrten Druck auf der rechten Seite.
    Wenn du dieses dann von der anderen Seite des Aufklebers betrachtest, dann ist es wieder auf der richtigen Seite.
    Und beim Schulterblick kann man natürlich auch nur normale Schriften lesen, die "richtigrum" sind.


    Wirklich.
    Es ist so.
    Glauben Sie mir...
    :D

  • ...schwattes shirt, blau-weisses rückenprint (domain + logo) und vorn im linken brustbereich blau-weisses schwalbe-logo + user-nick wär doch geil!


    so denn


    trollaxt


    p.s.: hab schon überlegt, mir hinten uff´n helm mitm silber-edding "schwalbennest.de" druffzuschreiben! ... :D

  • Zu Schwalbenvirus
    das wäre natürlich das optimalste, erstmal Probedrucke vorzulegen, damit sich dann die interessenten finden, aber die sache ist ja die.
    Bei Firmen wie Spreadshirt scheint das kein problem zu sein, da man dort ja eh die shirts einzeln bestellen kann.
    Bei den Aufklebern siehts aber warscheinlich anders aus. Wenn die Druckereien einmal ihre Maschinen anwerfen, dann solls sich ja auch lohnen. Und jeder Einzelaufkleber, den man sich drucken lässt, wenn auch nur zu präsentationszwecken, ist ja mit druckkosten verbunden, die dann derjeniege tragen muss, der drucken lässt.


    Wie und Ob das aber möglich ist, werde ich in den nächsten Tagen in erfahrung bringen. Heute ging nicht, da hatte ich zu lang Schule.


    Tim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!