Schwalbe effektiv vor Diebstahl schützen?

  • Ja die Befürchtung habe ich auch. Ich habe noch die 3 Sachen hier gefunden:


    Gro


    https://www.m-u-s.com/alarmanlagen/detail.php?id=61


    Fahrrad Diebstahlschutz Alarm Anlage Fernbedienung: Amazon.de: Kamera & Foto


    Das erste Teil ist wieder China Hightech, von einer Chinesischen Seite direkt aus China. ;)
    Das zweite Teil von M+S ist imho etwas zu teuer und bei dem Fahrradteil bin ich mir nicht ganz sicher ob es eine Fernbedienung hat.


    Letztendlich wäre eine vernünftige Anlage über die Batterie wohl doch am besten. Zum Beispiel so etwas:


    Motorrad Alarmanlage Alarm Simson+Schwalbe+MZ 6V 6 Volt | eBay


    Das Modell HT-2005A von Huatai habe ich nicht mehr gefunden. Nur ist das Steuergerät bei der Beret Anlage jetzt wohl etwas klobiger. Ob das noch in die Scheinwerfermaske passt ist die Frage...


    Mal sehen wie ich das Regel.

    A.1.5.8 Kein Versicherungsschutz besteht für Schäden durch Kernenergie.

  • Ich habe mir gerade die günstige Alarmanlage bei Amazon bestellt, werde dann versuchen den Erschütterungssensor gegen einen Reedkontakt zu tauschen, der dann am Hauptständer befestigt wird. Meistens sind solche Erschütterungssensoren ganz primitiv aufgebaut. Ist eigentlich nur ne Feder im Metallröhrchen, die dann bei Erschütterung an die Außenwandung kommt. Mal sehen, ob das bei dem Billigteil auch so ist und ob es so klappt, wie ich mir das vorstelle.

  • Tatsächlich haben viele der "nicht ganz so billigen" Alarmanlagen, so z.B. auch die HT-2005A, einen Piezo-Fühler. Da ist eine kleine Piezo-Platte drin an der ein Gewicht befestigt ist. Bewegt sich das Moped, wird eine Spannung erzeugt.
    Da lässt sich sicher auch was machen mit einem Reed-Schalter - aber warum willst du das?


    Alternativ, schau mal hier:
    Webseite, Internetseite, Webdokument

  • Ja, danke die Alarmanlage von moser.bs kenne ich. so ähnlich stelle ich mir die befestigung des reedschalters vor. ich möchte nicht unbedingt einen erschütterungssensor am moped haben. kann mir vorstellen, dass der sehr empfindlich ist und ich möchte nicht, das das dingens immer anfängt loszujaulen, nur weil irgend ne oma beim fahhrad ausparken mal ausversehen mit ihrem hintern gegen mein moped stößt. das finde ich persönlich einen reedschalter am ständer praktischer und für meine zwecke ausreichend. bei der billigen alarmanlage von amazon ist eben der vorteil mit der fernbedinung. da braucht man nicht irgendwo einen schlüsselschalter ans moped basteln. und für den preis.. mal gucken, ob die was taugt...

  • ne motorradalarmanlage mit Blinkeranschluss ist immer noch am effektivsten. da kann man die Sensivität einstellen, Leute per Fernauslöser nerven und ggf. den Motor fernstarten ( ist aber absolut unnötig.)


    Probiert es doch mal mit dieser Alarmanlage... http://www.amazon.de/Motorrad-…ords=motorrad+alarmanlage


    Ich hab die selbst verbaut. Die tutet sofort los, wenn jemand den Lenker bewegt. Wenn ich auf dem Wochenmarkt arbeite, tutet die alle 2 Stunden los, weil deppen meinen die zu berühren. Aber alle Leute gucken und durch das Blinken ist die Simme auch nachts hör- und sichtbar. Günstig und gut.

  • nach dem meine erst kürzlich geklaut wurde, werde ich mir die wohl holen (simsonfaher bleibt simsonfahrer ;)


    http://www.ebay.de


    nen kabelbaum kann ich verlegen, komm ich den damit auch klar?
    und taugt die nun was, hat die einer drin?


    lg

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  • Da wurden hier auch schon deutlich günstigere Exemplare gepostet. Und Standbyzeit von 80 Std find ich jetzt nicht grad sooo viel. Auch wenn da ein Wechselakku dabei ist.


    Wobei das Gesamtpaket durchaus das Geld wert ist, mal von der Akkulaufzeit abgesehen.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Klar, die hat ja dann auch 12V und der Akku hat ausreichend Saft. Allerding tut es dann auch ein günstigeres Gerät mit weniger Zubehör. Die Idee mit dem Akku ist nicht schlecht, aber eben etwas zu klein bemessen für meinen Geschmack.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Ich hoffe, die Frage zur Sicherung des Motortunnels bei Schwalben / Seitenblech bei den anderen Vögeln is noch nicht gelöst worden, ich hab hier was gefunden. Hab hier was schönes :)
    Bootstrailer sichern
    bissl runter scrollen da gibts ein paar Möglichkeiten
    Grüße,
    Colin

  • Hallo,


    Schaut euch das Video auf der Seite mal an. Das wäre doch was!


    Tile


    Also ich überlege gerade das Projekt zu unterstützen.


    Einfach und günstig.


    Lg

    KR51|Bj.´64|restauriert|Atlantikblau & KR51/1K|Bj.´78|in Teilen

  • Eigentlich keine schlechte Idee. Aber da müssen natürlich entsprechend viele Leute mitmachen bevor man damit ein geklautes Moped ausfindig machen kann. Und die maximale Distanz sind grad mal 45 Meter bis zum Smartphone. Luftlinie! Außerdem unterstützt es erstmal nur Eierphones. Und man muss das Ding jedes Jahr tauschen. Ob es dann nochmal kostet steht nicht explizit da.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Dann doch lieber nen gutes schloss... Die idee ist ja eigentlich echt nicht schlecht. *den paranoiden auspacke* wenn ich sehe das jeder sozusagen alles ´orten´ kann.. naja NSA lässt grüßen..

  • Find ich auch super. Vorallem, weil am Oster Wochenende meine beiden Schwalben aus der Garage geklaut wurden :( Heute aber ein neues Vögelchen bekommen. Damit soll es wenn möglich nicht nochmal passieren.


    69 Euro ist auch noch im Rahmen. Bei den Amazon-Bewertungen kommt das Teilchen aber leider nicht so gut weg... Hat es schonmal jemand getestet?

  • Find ich auch super. Vorallem, weil am Oster Wochenende meine beiden Schwalben aus der Garage geklaut wurden :(



    Ach herrje, also haben die einfach mal die Garage aufgebrochen?? Ich glaub in Zukunft kette ich meine auch noch zusätzlich in der Garage an, das ist ja zum Fürchten.


    Hat eigentlich schon mal jemand eine ABUS Kette (also ne richtig fette für Motorräder) gehabt, die klein gemacht und das Moped geklaut wurde?
    (Ok wobei es da wahrscheinlich einfacher ist das Schloss zu knacken...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!