bin neu und noch dumm!!! hab nen paar allgemeine fragen!!

  • ?( Dieser 7,2 Volt-Akku wird warscheinlich ein NiCd-Teil sein...


    Werden die Nickel-Cadmium-Akkus nicht anders geladen(konstanter Ladestrom,variable Spannung)? Bei den Bleiteilen ist doch die Spannung begrenzt und nicht der Strom (bis zur gewissen Grenze)?
    Sí?


    Wie wirkt sich das denn mit einer Ladeanlage für Bleiakkus und einem eingebauten NiCd-Akku aus? Wir der Strom für den nicht zu hoch(Vorwiderstand nötig?)?


    :smokin:

  • 1.


    wieviel ampere hat die original batterie(akku) der schwalbe


    2.


    in der faq steht zum vergasereinstellen nur, wie man das leerlaufverhalten an der gemischschraube einstellt. also ich bin der meinung, dass gemisch meiner schwalbe ist zu mager, denn wenn ich den choke reinmache, kommt sie ein bissl schneller auf touren (nur nen bisschen aber man merkts) in welche richtung drehe ich fetter???


    danke


    ps. wie löse ich den alten lack am besten kann man das mit solchen scheiben machen???

  • Hallo,mit diesen Fächerscheiben kann es passieren das du tiefe Rillen in das Blech machst, da hast du nachher so viel zu Füllern, am besten nimmst du zB. von 3M die Reinigungsscheiben die haben ein Glasgewebe drauf und das geht super.Die bekommst du in jedem Nahmenhaften Baumarkt und hängen auch bei den anderen Scheiben und müssen aber nicht immer von 3M sein.Ps.für eine Schwalbe geht meist eine Scheibe drauf

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    mit so einer Scheibe->

    hab ich die komplette ES und noch den Beiwagen entlackt, klappt wunderbar.
    man sollte aber unbedingt feste Kleidung tragen, am besten wäre eine Lederschürze, weil sich die Spitzen der Drähte gern mal lösen und dann wie kleine Geschosse durch den Raum fliegen.
    Nur was für Masochisten oder Leute, die dringend eine Akkupunktur brauchen...



    Gruß,
    Richard

  • Moin,
    Richy hat Recht.
    Tragt auf jeden Fall nen Lendenschutz. Wer auf Schmerzen steht kann es gerne auch ohne probieren :D .
    Die Bürste verklebt nicht so schnell wie die Schleifpapieraufsätze und das Ergebnis kann sich sehen lassen.


    Gruß
    DER
    PATER:smokin:

  • Jau, kann die von Richy auch nur empfehlen. Wenn man ein bisschen mit ner Flex umgehen kann ist das kein Problem. Allerdings wirklich auf den Schutz achten, das Zeug bleibt einem auch mal gern in der Stirn stecken, wenn zwischen Schutzbrille und Mütze noch ein Spelt ist. Wie man damit Riefen ins Blech machen soll ist mir schleierhaft, aber ein bisschen Gefühl sollte man wohl haben. Hab damit bereits 4 Schwalben und den Troll entlackt, das Zeug geht wirklich gut. Allerdings nicht unbedingt mir nem Billigtrennschleifer vom Aldi machen, weil die nicht 4-5h durchlaufen könnten.


    MfG Tilman


    der auf die Akkupunktur auch gern verzichtet hätte



  • Danke erstmal!!!
    könnt ihr die anderen fragen bei gelegenheit auch noch beantworten



    Danke eure bratwurst


    :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

  • moin,


    eigentlich sollte der vogel beim ziehen des chokes ausgehen, aufgrund des viel zu fetten gemisches, also kontollier mal die Nadel- / Vergasereinstellung!


    wenn das gemisch viel zu mager ist erkennt man das an einer weißen zündkerze!


    zur batterie die hat glaub ich 4 Ampere/Stunden und 6Volt, ist im endeffekt aber auch egal, hauptsache die passt ins fach rein


    mfg
    Lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • Hallo,
    die originale Batterie hatte 6Volt, 4,5 Ah. Die werden auch noch hergestellt und zwar von dieserFirma . Da gibt's auch ne Händlerliste. Allerdings hat Lebowski recht: wenn se rein geht, ist es ok. Heutzutage werden häufig 6V, 4Ah eingesetzt, und das läuft auch.
    MfG, bernie262


  • NiCad-Akkus brauchen ein andere Ladeanlage und mögen diesen Betrieb, bei dem sie ständig geladen werden, nicht (Memory-Effekt!). Bei Pb: 7,2V max. Strom beliebig.


    Grüße
    robbikae

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!