Jemand aus Würzburg

  • Hallo
    Ich bin ganz neu hier und zwar nicht aus Wü aber aus Bad Neustadt.
    Witzigerweiße hab ich aber meine Schwalbe in Wü gekauft. Es ist eine grüne KR 51/2 E.


    bye Peter

  • Hallo Ihr alle,


    ich bin hier und auch beim Thema "Schwalbe" ein absoluter Neuling...d.h. ich habe praktisch keine Ahnung davon, aber mir gefällt dieses Gefährt einfach. Nun bekomme ich nachher eine "nicht fahrbereite". Das wird wohl eine endlos - Beschäftigung und auch eine Endlos - Spardose... um das einigermaßen in Grenzen zu halten, bin ich für jegliche Hilfe, Beratung usw. sehr sehr dankbar. Natürlich würde ich mich, soweit es mir möglich ist als Student ;) , erkenntlich zeigen.


    Ich hoffe also sehr auf Euer Wohlwollen für einen Simson - Anfänger und hoffe ebenso auf viele Meldungen...wenn meine Schwalbe irgendwann fahren sollte, werde ich ein begeisterter Anhänger dieser Gemeinde werden :D


    mfg


    Ben

  • Nochmal Hallo,


    erstmal ein DANKE an Marcel...der war gestern mal da und hat sich bisschen meiner Simme angenommen...und siehe da, sie springt sofort an...läuft zwar noch nicht, weil noch sowas "unwichtiges" fehlt wie ein Kupplungszug fehlt...nur als Beispiel...


    Also, Viielen Dannkk erstmal an Marcel


    mfg


    Ben

  • So Hallo,


    Marcel, ich habe Deine Nummer dummerweise nicht gespeichert. Hättest Du Zeit und Lust, demnächst nochmal bisschen was zu machen? Habe jetzt ein paar Teile bestellt, die sind heute angekommen. Kennst ja mein "Können" :D


    Wäre cool, wenn Dich nochmal melden würdest (0176 / 60029614 oder 0932 / 3569666). Alle anderen dürfen sich natürlich auch gerne melden ;)


    mfg


    Ben

  • tach bin relativ neu hier und bräuchte mal jemanden der mir ein bischen hilft meiner Simme wieder zu alter Form zu verhelfen. Wäre nett wenn sich jemand melden würde.


    Grüße aus Gerbrunn/Würzburg

  • hui hui
    also so als nachzügler will ich mich auch mal hier melden
    wie ihr vielleicht schon gelesen habt bin ich absoluter neuling und bräucht auch einwenig Starthilfe... Würde mich auch gerne erkenntlich zeigen, so als Schüler.
    Wäre um Meldungen ganz ganz erfreut, ich wohne in Kürnach.
    Meine e-mail steht ja im Profil ;))
    danke
    lacomar

  • hi, ich bin auch ganz neu dabei und habe beine s51 seit ca 2 wochen. studiere in würzburg und habe von der technik leider so gut wie gar keine ahnung.
    nun bräuchte ich doch etwas hilfe.
    seit heute spinnt die elektrik. bin zur uni hochgefahren und da kam es mir so vor, als ob einer der blinker ausgefallen wär(anzeige blinkte deutlich zu schnell). beim zurückfahren war das dann wieder normal -dachte ich. zuhause angekommen hab ich dann bei laufendem motor und angeschaltetem blinker ein schnarren gehört. dachte erst, das wär die hupe, aber es kommt wohl eher vom blink-relais. wenn ich die hupe betätiten will wärend der blinkerhebel an ist, hört das surren auf, aber die hupe funktioniert nicht. davor funktionierte sie aber einwandfrei. ach ja, an der 8A sicherung kann es nicht liegen, da das standlicht funktioniert.


    zudem habe ich probleme das standgas richtig einzustellen. entweder sie läuft in warmem zustand gut und stirbt mir kalt ab, oder umgekehrt.


    bitte dringend um hilfe!

  • Hallo,


    ich bin auch aus Würzburg. Wohne in Grombühl und hab mir letzte Woche eine Schwalbe zugelegt. Hatte vor einigen Jahren in meiner alten Heimat in Sachsen schonmal eine zum "Schwarzfahren" (Jetzt natürlich legal, aus dem Alter bin ich raus) ;)


    Würde mich gerne mal mit jemanden treffen der mir eine wenig unter die Arme greifen könnte bzgl. der Technik und für Ausfahrten.


    Meine Email sollte eigentlich in meinem Profil stehen und würde mich über ein Antwort sehr freuen.


    Grüße
    Tobias

  • moin moin jungs!
    gibts noch menschen, die sich diesen thread hin und wieder mal ansehen?
    meine schwälbchen sind nämlich ebenfalls in würzburg gelandet, grombühl, um genauer zu sein, ne KR50 und ne KR51/1, die aber leider nach der winterpause im moment beide nich anspringen.
    müsste mich da auf jeden fall mal ein wenig dransetzen, hab aber leider relativ wenig ahnung von der materie.
    würd mich deshalb auf jeden fall freuen, wenn jemand lust hätte, mir beim basteln ein wenig zu helfen, aber auch einfach für spätere treffen, touren o.ä. wär ich auf jeden fall offen.
    liebe grüße
    moritz

  • wahnsinn! sind ja schon einige simson-freunde hier in wü-stadt unterwegs! geselle mich mit meiner '81er KR 51/2 N dazu! wohne in der altstadt. vielleicht können wir alle einmal einen run durch die stadt zelebrieren. wäre eine feine sache, da ich selbst leider niemanden aus der umgebung kenne der eine simson - ganz gleich welchen typs hier in wü besitzt! würde mich über bekanntschaften sowie erfahrenungen, tipps, etc.... freuen!
    grüße matthias

  • moin!
    ja cool, schön, dass sich hier mal jemand meldet! momentan is nur das problem, dass keine meiner inzwischen drei schwalben grad läuft und ich die nächsten 2 1/2 monate in china und irland bin. aber danach gerne!
    liebe grüße
    moritz

  • Hi,
    bin jetzt auch nach Würzburg mit meiner S51 gekommen.
    Vllt kann man mal diesen Thread wieder beleben, wenn so viele Simsons hier in der Umgebung unterwegs sind.
    Würde mich über Rückmeldungen freuen. =)


    LG Maik

  • hallo zusammen, möchte mich einreihen. komme aus der nähe von würzburg , genauer gesagt 23 km. ich fände es super wenn es mal zu einem gemeinsamen treffen kommen würde.
    bis dahin einen schönen ersten mai euch allen
    gruß ilona

  • hi maik, sehe gerade das du online bist. hab hier vor einigen wochen schon mal gepostet und bekam eine antwort. ich vermute das das du gewesen bist !? hab schon ein paar runden gedreht mit meier simms, macht aber allein irgendwie nicht so großen spass. vielleicht finden sich doch welche, die an einem treffen interessiert sind. gruß ilona

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!