Aromaöl in den Tank, was bringt das ?

  • Naja ihr habt die weissen schwalbies vergessen da kommt Kokos öl mit rein da kommt dann hawai feeling auf unterm tannebaum ui aber mit offenen hawaihemd fahre ich jetzt nicht mehr durch die gegend :rolleyes:
    zur vollen geruchsentfaltung einfach nen watebausch betreufeln und ziemlich weit hinten am auspuf ranmachen da ist es immer noch heis aber es dauert ne weile bis der bausch anfängt zu kokeln und das aromazeug verdamft :))



    mfg

  • So, Kinners, ich habs gestern getestet :


    2 Ampullen Duftöl zum Tankinhalt gegeben.


    Sollte nach "Winterapfel" riechen, meine Katze hat mich mit'm Arsch nicht mehr angesehen, als das Zeuchs auf meinen Fingern war.


    Aber es hat angeblich nicht ausm Auspuff gemüffelt, sagte der hinter mir Fahrende . Schade, dabei wollte ich den Weihnachtsmarkt auf dem Gänsemarkt doch olfaktorisch emporheben X(



    Also zurück ans Reißbrett, die Idee mit dem Auspufföleinspritzen klingt gut, aber da brauchts sicher 'ne ganze Menge von dem Zeuchs.


    Wie war das mit Rizinus, riecht das dann, wie es schmeckt ?:)) :))


    Dann überhohlt mich doch sofort jeder. Oder fährt rechts ran und sieht nach den Hinterreifen. Das gäbe nette Staus in Hamburg.

  • duftendes zweitaktöl soll es ja nicht nur mit erdbeere geben.
    erbeer ist von putoline, gibt aber noch "jenni x", dass soll es mit allem möglichen geben(vanille,kirsch und(besonders passend) tannenduft).


    hab aber leider noch nix konkretes finden können.


    alexander

    Ich bin Käpt`n Bummsgewitter und bei mir donnerts gewaltig!!

  • hi leutzz
    ich habe mal mein rechner gequält und ne adresse raus bekommen wo man 2t zusätze bekommt, die verschiedenen duft haben.. wenn interesse dann schreibt einfach mal folgene email an...


    info@blauerTacho.de


    tanne gabs zwar nicht aber anderes lustiges.. und da ist auch Apfel/zimt dabei.. is doch auch weihnachtlich...
    nur mit dem farbigen rauch bin ich noch nicht weiter gekommen...


    viel freude beim duft versprühen...


    p.s. jetzt verliert die simme ja das klischee des stinkenden 2 takters.. hi hi

  • Ich habe mir über dieses Thema gedanken gemacht und etwas Probiert. Und habe Volgendes Konstruktiert: Endschalldämpfer raus Hinterm Krümmer Feuerfestes Kupfer Fliess (Gieb´s in jedem Baumarkt)
    Räucher Stäbchen (Tanne) Zerschrettert 1,99Euro (Packung) Und dar Wo das Ausspuffendstück rankommt Wieder Kupfer... Und darzwischen Die Schpäne.
    Vorsicht Räuchert Ziehmilch lange nach Aberfunktionirt.

  • nicht wirklich,


    spaß ein


    ich habe in der richtung schon viel probiert und öl allein in den tank bringt definitiv nichts.
    nu bin ich ja der bastler unter dem herrn und habe da eine möglichkeit gefunden. ok, einige probleme gibt es noch aber dafür wird sich ne lösung finden lassen. ist leider nur für schwalben mit einer anhängerkupplung, an dem rest arbeite ich noch!


    gehe wie folgt vor:


    1. besorge dir eine hinterachse von einem kleinwagen (schrottplatz)
    2. baue darum deinen hänger
    3. darauf einen motor (bei mir tut es ein 40 ps mit propeller aus nem kleinflugzeug), gibt es oft günstig wenn so ein teil mal abgesemmelt ist
    4. kanister für das entsprechende duftöl
    5. docht (verdampfer)
    5.1 den docht kannste dir locker aus drei bis 4 alten bettlaken selber wickeln


    bekannte probleme:


    1. schwalbe zieht irgendwo nicht mehr richtig (obwohl unerklärlich arbeite ich daran)
    2. wird der dufterfrischer gestartet geht die post ab (für mich zur zeit nicht nachvollziehbar)
    3. aus unerfindlichen gründen hat die anhängerkupplung den geist aufgegeben (vermutlich zu alt!?)


    definitiv funktioniert das aber!!!!
    als mich mein anhänger überholt hat (weil kupplung ab) roch es genial nach fichtennadelbad, zumindest solange bis er am horizont entschwand.


    für tips wäre ich dankbar (spaß aus)


    gruß
    peter, der das mit dem öl auch schon mal ohne erfolg versucht hat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!