Signaturen und Avatare freischalten?

  • Sollen die persönlichen Signaturen unter den Beiträgen, und die Avatare beim Nicknamen freigeschalte 1

    1. Ja beides (1) 100%
    2. Ja aber nur die Signaturen (0) 0%
    3. Ja aber nur Avatare (0) 0%
    4. Nein beides nicht (0) 0%

    Hallo!


    Ich finde es eigendlich schade das die Signaturen und Avatare nicht freigeschaltet sind.


    Ich kenne das aus einem anderen Forum das auf der selben Software Basiert und finde das eigendlich sehr schön.


    Weiss eigendlich noch jemand warum die Signaturen damals abgeschaltet wurden?


    Ich bin mal so frech und mache hier eine Umfrage :-)


    Mal sehen wie die Massen entscheiden.




    Mit bestem Gruss


    PAPA N A C H T F A L K E

  • Signaturen sprengen den Rahmen. Ich kenn das auch aus anderen Foren und disziplinier mich da auch 1-2 Zeilen, könnte aber auch gut ohne leben. Es gibt allerdings immer wieder Experten, bei denen die Signatur ein Mehrfaches des Nachrichtentextes einnimmt. Und da ich der Meinung bin, dass Inhalte wichtiger sind als das drumherum, halte ich Signaturen für überflüssig. So ähnlich wurde auch beim letzten Forum die Abschaffung begründet.


    Das mit dem Avatar halt ich für ne ähnliche Spielerei. Jetzt ist es als Profilbild da, was ich eigentlich für ausreichend halte.


    MfG
    Ralf

  • Hallo


    Gut... ist sicher alles Geschmackssache....
    Das mit der Signatur finde ich Persönlich recht Witzig und es kann ja (wenn es die technichen Möglichkeiten zulassen) auf eine bestimmte Zeichenzahl begrenzt werden.
    Beides sind sicher Sachen die man nicht unbedingt BRAUCHT aber es macht das ganze auch interessant :-D


    Nun... es ist nicht meine entscheidung. ich bin nur ein kleiner User :D


    War halt nur so ne Idee von mir!



    Mit bestem Gruss


    PAPA N A C H T F A L K E


    Der seine Signatur Ausnahmsweise mal manuell einfügt




    "Wir kommen aus dem Nichts,
    wir werden zu Nichts,
    also was haben wir zu verlieren?
    Nichts!"
    Monty Python

  • In Puncto Sig schließe ich mich voll und ganz dem Prof an.
    Das muß nicht sein und außerdem hab ich keine Lust, bei jedem Beitrag gleich noch 1000 blöde Sprüche lesen zu müssen.
    Avatare fänd ich dagegen recht nett, die Dinger müssen halt bloß auf ein vernünftiges Maß beschränkt bleiben.

  • hab die gleiche meinung wie prof und andi.
    was nützt es mir wenn ich ständig die signaturen der vielschreiber und stammuser vor augen habe! das würd nur nerven!


    mfg
    lebowski

  • Unter Signatur verstehe ich z.B. "Mit bestem Gruss, PAPA N A C H T F A L K E ".
    DAS finde ich sinnvoll, weil man sich Schreiberei erspart.
    Ansonsten teile ich die Meinung von Prof, Andi und Lebowski ... wenn man sätzeweise Mottos (oder Motti?? :D ) um die Ohren gehauen bekommt, die dann auch noch wöchentlich wechseln, meist noch mit Rechtschreibefehler gespickt sind ... ach neeeeee ... geh weg! :mrgreen:


    Avatare? Joaaa ... warum nicht.


    Grüße von der Lillith :)

  • Na gut....


    Ich geb mich geschlagen!


    Vieleicht ist das Forum einfach *zu gross* um jedem seine Signatur *zuzulassen*.
    Das Forum wo ich das kenne hat weitaus weniger User und weniger Beiträge.....


    Aber Avatare mag ich trotzdem! :mrgreen:



    mit bestem Gruss


    PAPA N A C H T F A L K E

  • ich will auch avatare..!!!
    wo ich mir solche mühe mit meinem gegeben habe... :roll:


    sigs müsen echt nicht sein, blöde sprüche kann man auch so genug in manchen beiträgen lesen... dann lieber blöde bildchen gucken. :))


    Lillith: meeensch, dat heisst doch "motten"... :shock:

  • Ein Avartar ist eine sinnvolle Hilfe um Personen schneller und besser zuordnen zu können. Der Mensch denkt nun mal in Bildern und nicht in Buchstaben oder Zahlen. Ausserdem kann so nen Avatar etwas über die Persönlichkeit eines Users aussagen, er kann orginell,witzig oder künsterisch sein.
    Ich hab mich echt gefreut, als ich im neuen Nest die Avatarfunktion entdeckt habe, entsprechend blöd finde ich jetzt natürlich, dass sie nicht aktiviert ist.
    Wenn die Trafficgeschwindigkeit nicht zusehr leidet: Pro Avatar

  • Ahoi!


    Was ist denn nu aus der Geschichte geworden? Man kann zwar einen Avatar und eine Signatur eingeben, aber diese wird nicht in den Beiträgen angezeigt.


    Wenn sich das nicht umsetzen lässt, warum kann man sich im Profil z.B. ne Signatur setzen die dann aber dennoch nicht erscheint?


    Allzeits gute Fahrt!


    Gruss Moe :smokin:


    PS: Zur zeit gibt es hier 586 User die inaktiv sind...

  • Schön... den Thread hatte ich ja noch gar nicht gesehen :)


    Meine Meinung:


    Avatare sind ein MUSS, wie bereits gesagt wurde ist es dadurch um einiges leichter Menschen auseinanderzuhalten. Klar gibt es immer wieder welche, die ihre Avatare innerhalb einiger Tage mehrfach wechseln, aber diese Leute, sind aus meiner nun 7-jährigen Forumserfahrung, in der Minderheit.


    Signaturen brauche ich zwar nicht unbedingt, finde ich aber auch teils sehr nützlich. Zum Beispiel kann man dort kurz etwas zu seiner eigenen Homepage schreiben (wer drückt schon auf diesen www-Button? In der Signatur sieht man es halt einfach besser) oder einfach nur "Mit vielen Grüßen..." oder Moes geliebte "Allzeits gute Fahrt!" (ist mir nur so grad aufgefallen). Das müsste man dann halt nicht mehr eintippen.


    Ich weiß nicht, wie es bei dieser Forensoftware ist, aber in einigen Foren kann man als User auch Signaturen deaktivieren.
    D.h. das es die Signaturen zwar gibt, man sie aber selbst nicht sieht, wenn man sie für sich deaktiviert hat.

  • moin,
    nun gibts ja doch viele bunte avatare hier zu bewundern. ;-)


    nur sind die meisten verzerrt, meine schwalbe hat auch sehr in der breite zugenommen! welche pixelgröße hat denn das avatar-bild?
    denn werd ich mir mal was passendes zurecht schustern,....


    mfg
    lebowski


    edit: rechts klick aufs bild und man ist schlauer: 100 x 100 pixel! :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!