Wer bin ich? - Der Vorstellungsthread

  • Hallo,
    Ich bin Josh-kr512 und meine Schwalle, welche ich seit 2006 besitze, ist endlich wieder fit. Habe jetzt ein Wärmeproblem weniger. :D
    Nach dem ich das gute Stük damals erworben hatte, bekam ich viele Ersatzteile dazu, wie sich jetzt rausstellte, war der Vorbesitzer drauf und dran das Wärmeproblem zu behandeln: 2. Vergaser, Grundplatte, Kondensatoren etc.
    Wegen der Sache mit dem Anspringen und einem Getriebeschaden am Lagerwinkel, hatte ich damals nach nur sehr wenigen Kilometern, schnell die Lust an der so gut erhaltenen Schwalbe mit grade mal 17T Kilometern veloren.

    Endlich fliegt der Vogel wieder und springt sehr gut an, wenn er warm ist.
    Dabei habe ich bei dem Frühjarsputz nach über 5Jahren folgendes gemacht:
    Metall vom Zündkerzenstecker ab
    Zündung eingestellt
    Vergaser eingestellt
    Vergaserflansche plan geschliffen
    Alle Schrauben am VG und Zylinderkopf angezogen

    Denke die Ursache lag am krummen Vergaserflansch...

    Großen Dank an das Forum!!!!:bounce:

    Wünsche einen guten Flug!


  • Hallo zusammen,
    ich wollt mich auch mal vorstellen, ich bin der Harzer und seit 2005 mit den Virus "Simson" infiziert, ich bin 46 Jahre alt und Maschinenbaumechaniker Meister. Es hat alles mit einen SR Roller angefangen den ich 92 bekommen habe und den auch bis 99 gefahren habe, der dann in der Garage stand bis meine Tochter einen Roller brauchte und damit fing alles an. Mittlerweile sind es schon 5 Fahrbereite und einige schlummern noch im Lager.
    Soweit so gut. Es ist mein erster Beitrag ich habe gleich mal probiert ein Bild einzustellen.



  • Hi erst mal allen zusammen

    Bin erst mal neu hier und habe auch ganz neu seit Dienstag eine Schwalbe KR51/1 Bj.77 die aber leider im moment noch nicht läuft und weiß auch noch nicht wieso.....

    So mal zu mir....ich heiße Raphael komme vom Bodensee, kreis Konstanz bin 34 Jahre alt und bin vom Beruf Lagerist bei nem Autoteilezulieferer^^
    Zu meinen Hobby´s gehören alte Opelz, Deutschrockfestivals besuchen, musik hören und seit kurzem die Schwalbe...

    also fals noch fragen sind einfach fragen....

    bis dann mal
    LG Rapha

  • so jetzt ich :)
    ich heiße Lena,16 jahre alt und komm aus 'nem Dorf in der Nähe von Zwickau und bin schüler an einem gymnasium. Ich fahr seit meinem 16. eine S51 und versuche soviel wie möglich selbst zu reparieren und zu erneuern, ich liebe dieses moped wirlich über alles,vorallem wegen der Lackierung aber auch weils an sich bis jetzt nich soo viele macken hatte und sich als ziemlich zuverlässiger partner im straßenverkehr bewährt hat. zur zeit geht die schaltung nicht,was mich wirklich in eine seelische krise stürzt ;D aber ich bin sicher da kann mir hier auch noch jemand helfen;)
    Andere Hobbies sind pferde und das voltigieren(also turnen auf nem pferd),slacklining,ganz viel musik(reggae,hiphop,dancehall) und natürlich pierre-mein moped (=


    wie ihr seht,kann ich schreiben also auch alle noch offenen fragen beantworten..
    liebste grüße
    Lena

  • Hallo Lena,


    Herzlich willkommen hier im Nest!
    In Zwickau gibt es einige Leute, die sich gut mit Moppeds auskennen. Wenn du allein mit der Schaltung nicht klar kommst, kannst du ja mal hier nach Hilfe fragen.


    MfG


    Matze


    EDIT: Auch alle anderen "Neuankömmlinge" möchte ich natürlich herzlich Willkommen heißen!


    EDIT 2: Lena Hab grade gesehen, du hast ja schon nen Fred zu deiner Schaltung. Dann brauchst du natürlich nicht nochmal extra im Zwickau-Fred um Hilfe bitten, die Hilfe aus Zwickau is ja schon da.

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

    Einmal editiert, zuletzt von Simsonmatze () aus folgendem Grund: Buchstabe ergänzt

  • Matze: danke,die zwickauer haben sich schon als sehr hilfsbereit mir gegenüber erwiesen ;) aber ich hab meine mühle heut in die werkstatt zu 'nem sympathischen alten mann gebracht,der sein ganzes leben nichts andres gemacht hat als mopeds zu bauen :D..weil ichs einfach nicht mehr aushalt ohne moped..heut den schulbus zu nehmen war ne demütigung...


    Liebe grüße lena

  • Ich fahr die 10 Kilometer jeden Tag mit dem Fahrrad, solange mein Mopped noch kaputt ist ;) Ist wesentlich schöner als Busfahren :)

    Vertan! ...kräht der Hahn und steigt von der Ente.

  • Moin Moin,
    ich will mich auch mal eben vorstellen, mein Name ist Felix ich wohne in einem kleinen Nest am Niederrhein. Zwar ist die Simson hier nicht gerade zu Hause, jedoch gefällt es ihr aufgrund mangelnder Steigungen ganz gut hier.
    Die Schwalbe nenne ich erst seit 2 Wochen mein eigen, dennoch hat sich in den 2 Wochen eine regelrechte Hass-Liebe entwickelt...
    Das Forum hat mir sehr geholfen "Bertha" aus ihrem Dornröschenschlaf zu wecken.
    Zur Zeit kämpf ich mit dem berüchtigtem "Wärmeproblem", aber ich hoffe das bald in den Griff zu bekommen.
    Grüße vom Niederrhein
    xilef

  • Hallo ihr lieben,


    ich bin die Tina 21 Jahre alt, komme aus Chemnitz und bin begeisterte Simsonfahrerin.
    Ich hatte vor 1Jahr eine weiße Schwalbe die mir leider nur unglück gebracht hat und so hab ich sie dann verkauft.


    Zur zeit hab ich eine S50 die ich neu aufbaue... Sie war blau und ist jetzt Pink... ich hoff ich werde bald fertig, aber mir fehlen noch ein paar teile.
    Ich will das sie schön aussieht.


    Zum Simsontreffen in Zwickau bin ich auch mit dabei... Da könnt ihr mich dann erkennen die mit der pinken s50 mit hello kitty drauf.
    Ich freu mich so sehr drauf.


    Jetzt nach dem Jahr bereue ich es das ich meine Schwalbe verkauft habe und denke ich werd mir bald wieder eine kaufen.


    So das wars erstmal von mir.


    LG Tina

  • Zum Simsontreffen in Zwickau werd ich leider nicht da sein, aber wir haben hier ne kleine Gruppe von Nestlern aus Zwickau. Ich und Xelurion waren bis gestern auch öfter in der gegend von Chemnitz unterwegs, aber bei ihm wird das freilich erstmal nix.
    Aber so langsam finden sich hier im Nest doch noch paar mehr aus der Gegend zusammen.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Hallo Tina, aus welcher Ecke von Chemnitz kommst du denn?
    Ich hab mal Zwei Jahre in Glösa gelebt und meine Oma wohnt in Hilbersdorf. Da stand mal ne ganze Weile ne weiße Schwalbe in der Zeißstraße, war das vielleicht deine?


    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!