Wer bin ich? - Der Vorstellungsthread

  • Na dann will ich auch mal :)
    Ich heiße Marco (27) wohne in Mainz und besitze seid vergangenen Samstag eine pflegebedürftige KR51/2E BJ. 85 - die ersten Ersatzteile treffen heute ein und dann kann es los gehen mit dem Wiederaufbau.
    Vermutlich werde ich euch in dem Zusammenhang mit einem Aufbau-/Löcher-in-den-Bauch-frage-Topic beklücken, nur damit hier schonmal alle vorgewarnt sind.


    Gruß
    Marco

  • Hallo und Guten Tag, ich bin die Tina und 48 Jahre alt. Komme aus OWL und fahre eine KR 51/1K Bj. 1979
    und habe eine Vorliebe für Ost-Fahrzeuge. Mein neustes Projekt ist der Aufbau einer MZ ETZ 250 Gespann Bj. 1987. Hoffe das ich hier ein paar Leut`s finde, die aus OWL kommen.
    Gruß Tina

  • Also ich dann auch :)
    Ich heiße Fabian bin 17 Jahre alt und komme aus dem schönen Budenheim bei Mainz. Hab mir vor etwa einem Monat eine Kr 51/1 Baujahr 1968 gekauft. Ist ein bisschen verbastelt aber jetzt fast fertig und fahrbereit.
    In meiner Freizeit spiele ich Handball und besuche noch die 11 Klasse.
    Grüße Fabian

  • Hallo liebes Schwalbennest,


    ich bin Maximilian, 25 Jahre alt und wohne in Berlin (Prenzlauer Berg). Ursprünglich aus Nürnberg kommend, studiere ich hier seit einiger Zeit Produktdesign und kam durch einen schönen Zufall zu meiner Schwalbe KR 51/1 Baujahr 1970. Obwohl meine Schwalbe augenscheinlich ganz flott aussieht, gibt es sicherlich einiges zutun, weshalb ich mich auf nette Bekanntschaften in der Nähe sehr freuen würde.


    Genießt das Gewitter! :)

  • Moin,


    komme aus Dresden und fahre seit nem Jahr eine S51, da eine ja bekanntlich nicht reicht, kommt bald noch eine weiße Schwalbe ins Haus. Einige kennen mich vielleicht auch ausm simsonforum.de, bin da unter gleichem Nick vertreten! joa. in 3,5 Wochen fang ich dann eine Ausbildung zum KfZ-Mechatroniker an womit auch bisschen Geld reinkommt.


    Und jetzt schon die erste Frage: Gibts hier sowas wie nen 'Showthread' oder so? Wo jeder so seine Schwalle vorstellt?

  • Hallo zusammen!


    Dann will ich mich und meine (zukünftige) Simson auch mal vorstellen: Ich bin - erstmal nur - *simschraube* aus Heidelberg, 30 Jahre und arbeite zur Zeit noch als Fahrradmechaniker. Habe mich vor kurzem von einem Kumpel mit dem Simsonwahn anstecken lassen und kann seitdem an nichts anderes mehr denken :D


    Seit meiner Infizierung bin ich dabei, mir alles mögliche über Simsons anzulesen und bin dabei bei fast jeder Frage hier im Forum gelandet, deswegen hab ich mich einfach mal angemeldet um Euch dann in Zukunft mit allen möglichen Detailfragen zu löchern!


    Da ich auch ein wenig zu Impulsivkäufen neige, noch dazu, wenn es sich um ein potenziell sehr produktives und langlebiges Hobby handeln könnte, haben mein Kumpel und ich uns vorgestern jeweils eine Maschine zugelegt. Am Sonntag werden wir den Kauf finalisieren und uns direkt auf die erste Abenteuertour nach Heidelberg begeben und hoffen, dass die Möps auch halten (ca. 50 km)! Damit kann ich mich eigentlich jetzt schon stolzer Besitzer einer S51 B 2-4 (genauen Typ selbst erkannt *stolzwiebolle*) nennen! :bounce: Das Teil ist fahrbereit aber charismatisch verranzt und ich kann's kaum erwarten es zu putzen und zu wienern und das erste mal was auseinanderzunehmen!


    Soviel erstmal von mir, falls sich hier noch andere Simsonfreunde aus Heidelberg oder Umgebung finden schickt mir doch eine PN zwecks Fachsimpelei und vielleicht gemeinsamer Schrauberei!


    VG
    simschraube

  • Hallo und Servus aus Ludwigsburg,

    hab es endlich zur Anmeldung geschafft, nachdem ich nach einem halben Jahr Wartezeit mein kleines S51 Schätzchen komplett überholt wieder in Empfang genommen hab. Ich wohne in Tamm bei Ludwigsburg und versuche nun so viel wie möglich Zeit auf dem Bock zu verbringen. Sie ist zwar nicht mehr ganz original, macht aber mit Weißwandreifen, viel Chrom und Schwarz schon ein bisschen was her! Über Kontakt aus der Gegend würde ich mich riesig freuen, einen Simson Kollegen habe ich im Nachbarort schon gefunden...doch je mehr desto lustiger die Ausfahrten in den Biergarten :)

  • Hallo,


    habe vor etwa 10 Jahren eine S51 von Rügen ins Bremer Umland mitgebracht, weil ich die "alten" Mopppeds einfach nur sehr mag!
    Wurde für einige Jahre hauptsächlich als Alternative für die
    Arbeitsstrecke (2x30 km) eingesetzt und hatte während dieser Zeit auch
    irgendwann eine komplette Regenerierung ( plus Stino-60er und 5-Gang von Langtuning bekommen.
    Der fünfte Gang sollte vorrangig der Drehzahlreduzierung bei "Reisegeschwindigkeit" dienen.
    Zusätzlich hatte ich eine Vape-Zündanlage mit komplett neuer eigener Verkabelung eingebaut.


    Nie in Stich gelassen, die Simme mich hat!


    Wegen Fahrgemeinschaft und diversen anderen Gründen verfiel die
    Rennsemmel allerdings in einem bis jetzt jahrelangen Garagentiefschlaf...
    Nun möchte ich sie aber wieder aktivieren, um damit auch in der Freizeit rumzujuckeln
    und deshalb den Motor zuallererst einer erneuten Regenerierung unterziehen lassen.
    Denke mal, das es nach dieser langen Standzeit ohne Konservierung und Bewegung nötig ist!



    Gruß und gute Fahrt,
    Labskausi

    • Offizieller Beitrag

    plus Stino-60er und 5-Gang von Langtuning bekommen.



    Hallo Labskausi,


    bitte lies, versteh und beherzige die Simson Schwalbennest Forum - Nutzungsbedingungen. Sonst hast Du hier keine Freu(n)de.


    Peter

  • Bei mir fliegt nichts raus, stelle aber auch keine Fragen dazu.
    So sollte es in Ordnung sein?
    Oder habe ich in den Forenregeln etwas überlesen?







    Nachtrag:

    Hallo Labskausi,


    bitte lies, versteh und beherzige die Simson Schwalbennest Forum - Nutzungsbedingungen. Sonst hast Du hier keine Freu(n)de.


    Peter



    Willkommen im Nest. Ich hoffe, dir ist klar, dass für die ungetrübte Freude in diesem Forum bei der nächsten Regenerierung erstmal das Tuninggerümpel rausfliegen muss...



    Kurzes Gastspiel!
    Hiermit möchte ich als Forumsmitglied gelöscht werden.
    Wenn man hier von den Offiziellen noch nicht einmal richtig (gar nicht) begrüßt wird, aber sofort "Androhungen" und Vorgaben vergesetzt bekommt, verzichte ich auf so einen Kindergarten sehr gerne!
    Wie war das noch mit dem Buckel?

    Einmal editiert, zuletzt von Labskausi ()

  • Ich denke, dass der Ton die Musik macht.


    Eine kurze Begrüßung sollte doch drin sein und auf die Forenregeln kann man immer noch (freundlich) hinweisen, wenn sie verletzt werden sollten.


    Also, falls er noch mitliest: Herzlich willkommen! :cool:


    Der King

    • Offizieller Beitrag

    Ich verstehe die Aufregung nicht ganz.
    Labskausi wurde von Peter und Ralf freundlich begrüßt (hallo + willkommen) und
    dann zielführend auf eine Verfehlung hingewiesen.
    Beim besten Willen konnte ich da keine Drohung herauslesen.
    Das es für alle zwischenmenschlichen Aktivitäten (so auch dieses Forum) Regeln geben muss,
    steht ja wohl nicht zur Debatte.

    LG aus LG
    Kai d:)

    Edit sagt: Das ist der Vorstellungsthread!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!