schadets, wenn ich im regen fahr?

  • Okayokay:


    Hier spricht der Erfinder der wohl schwachsinnigsten Frage in diesem Forum (in derm ich jetzt anscheinend nur noch verarscht werde!!!!!)


    Ihr habt da ein bisschen was falsch verstanden. Mir ist schon klar dass man ohne probleme bei regen fahren kann. ich wollte bloß wissen, ob da irgendwo wasser reinläuft, wo ichs danach bewusst wieder abtrocknen sollte oder ach weiß denn ich. Ich bin inzwischen hier sowieso der dümmste simmefahrer den man sich vorstellen kann. So komm ich mir zumindest durch EUCH vor...
    Ich glaub ich verkauf meine Schwalbe wieder, Simme-Fahrer sind komisch, und des Teil macht mir von anfang an eh nur Ärger.....



    Also ich hätte nicht gedacht, dass man auf eine so blöde frage, so viele blöde antworten kriegt...



    dankem und tschöö X(

    auf meiner homepage gibts unter "neue motive" nen stylischen schwalbeaufkleber

  • Is doch gut.......
    Werde doch nicht gleich sauer, jeder stellt mal ein blöde Frage und das kann man einem Simson-Neuling auch nicht übel nehmen, also mach dir nichts draus, die waren doch bloß etwas lustig, warte noch ein viertel Jahr und dann kannst du über solche Fragen mitlachen, also mach dir nichts draus
    MfG joker317

    • Offizieller Beitrag

    man,das war doch nich persönlich gemeint.und verarschen tut dich sonst doch och keener hier,das war doch nur lustig gemeint.jeder stellt ma blöde fragen.du wirst sehn,in ein paar monaten lachst du auch über sowas,aber das war nicht als auslachen gemeint.
    verkauf deine schwalbe nicht,simmen sind die besten 50er die du kriegen kannst!auch wenn sie manchma bischen ärger machen,aber das kriegste schon hin.
    allgemein ist das hier doch ein sehr nettes forum,muss man echt mal sagen!da gibts andere,da wirst du nur angeflaumt.hier ist selten was böse gemeint.im nest sind eigentlich alle nett,lass das dir durch diesen einstieg nicht vemiesen!
    gruss
    pitti

  • Also okay, hab vorhin weng überreagiert...aber ich hab plötzlich nur noch witzchen über die frage lesen können, und das hat mich etwas geärgert...


    versteh ich aba auch, das das im prinzip ne doofe frage is, weils ja nunmal ein gebrauchsgegenstand is...auch für regen...naja, also das nächste mal überleg ich mir wieder ne sinnvollere :))

    auf meiner homepage gibts unter "neue motive" nen stylischen schwalbeaufkleber

  • Moin,


    so doof war die Frage gar net, denn jeder liebt seine Simme ja .
    Und an der Resonans hast du gesehen , dass wir alle hier faire Sportsmänner sind.


    LG


    Andreas

  • ich habe schon mal ein problem mit einer S51.
    es hat gejaucht wie aus eimmern, und da habe ich wasser im kerzenstecker gehabt.zurfolge hatte ich keinen richtigen funken.


    MfG Bohne

  • bin eben auch mit meiner SImme stehen geblieben - im Regen.
    Was aknne s alles sein?
    Ein ENTSTÖRSTECKER oder Wasser im KERZENSTECKER sagtet ihr?
    hm...was kann ich genau dagegen tun? Kerzenstecker irgendwie abdichten? wird doch knüppelheiß das Teil...


    mfg
    röwe

  • Das mit der Plane ist eine gute Idee. Ich würde allerdings die Plane erst drauf machen, wenn das Moped trocken ist. Sonst baut man sich ein Gewächshaus und züchtet feinsten Rost.

  • Ich fahre immer ob die Sonne scheint ob es in Strömen regnet oder schneit wie Hölle ...................nur wenn es windig ist fahre ich nicht so gern da die Schwalbe mit ihrem Panzer/Beinblech ein richtiger Windfang ist..........das einzige was ich merke das sie bei Regenwetter nicht so ganz ziehen mag aber sonst alles im grünen Bereich.

  • Die alten Schwalben mit der innenliegenden Zündspule waren wohl ein wenig empfindlicher bei Regen. Die Hochspannungsdurchführung konnte feucht werden. Als Folge hat das Zünden nicht mehr ganz so gut funktioniert.


    Ich fahre bei JEDEM Wetter. Täglich! Regen, Schnee, Eis, Orkanböen, ... man muss den Fahrstil und die Kleidung anpassen. Das ist alles. Bei Regen fahre ich sogar recht gerne. Da wird die alte Dame wenigstens wieder sauber :D

  • tja ich kann leider nicht bei regen fahren
    wer weiß warum aber solange sie etwas regen abbekommt läuft sie nichtmehr
    naja wenn sie dann trocknet gehts wieder einwandfrei
    just my 2 cents

  • Die innenliegende Originalzündspule kann eventuell empfindlich auf Feuchtigkeit reagieren.Bei den nachgefertigten kunststoffummantelten gibt es aber keine Probleme,Austauschen,und du gehst auf Nummer sicher.mfg Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!