Original oder nicht original? ? ?

  • Hallo!


    Also ich besitze ne Schwalbe und ne DUO!


    Nun habe ich in meinem DUO noch nie einen Ölwechsel gemacht, und auch den Tank noch nie leergefahren, damit ich immer noch ein wenig Ostsprit drinne habe!


    Auch meine Reifen sind noch alle orig. PNEUMANT und sollen eigentlich nicht gewechselt werden!


    Nun haben mir aber schon viele gesagt es sei drigend erforderlich mal einen Ölwechsel zu achen und auch mal die Mäntel zu wechseln!


    Meint ihr dem soll ich nachgehen? ? ?


    Denn eigentlich will ich sie zu 100% original lassen!


    Freue mich über Antworten


    Schwalbenprinz!

  • puhhh alter schwede!!! je nachem wieviel die reifen gelaufen haben, würde ich sie wechselkn!!! also nicht dass nur das profil runter sein kann, nein die dinger werden auch sporöde, und das heeisst dass die leichter rutschen auf nasser fahrbahn!



    ölwechsel ist dringend erforderlich, auch öl verschleisst!!!! ich weiss nicht genau nach wieviel km..... aber dabei weiss bestimmt noch jemand anders hier ne antwort!!!!

  • Schwalbenprinz:


    Also ein Ölwechsel sollte man alle 10 000km machen!


    Ausserdem sind die Mäntel mit Sicherheit völliger Schrott, und sollten auf jeden fall gewechselt werden!


    Original hin oder her man kann es auch übertreiben!


    Also Öl wechseln und Mäntel wechseln!


    Achso wegen dem Öl, geh bitte hin, und schaue doch bei Ebay ob es noch orig. DDR Getriebeöl gibt, damit auch nix falsches reinkommt! :)):))


    Schönen Gruß,


    der Sven

  • Ist die Frage tatsächlich ernst gemeint?


    Falls ja, hängen Öl- und Mantelwechsel in erster Linie davon ab, ob du dich mit deinen Fahrzeugen in den Straßenverkehr begibst, oder sie nur seltenst fährst.


    Wenn du sie regelmäßig fährst, leuchtet es normalerweise von selbst ein, dass man die antiken Mäntel austauscht, denn von ihrer Beschaffenheit hängt dein Leben ab!
    Und ohne Ölwechsel, wird der Motor auch irgendwann sein Lebenslicht aushauchen.
    Bei erneuerbaren Verschleissteilen hört für mich der Spaß auf... Weil ich damit auch das Leben anderer unnütz gefährde.


    Wenn sie nur zur Zierde in der Garage stehen, dann lass sie doch so. Gibt vielleicht in 40 Jahren noch eine kleine Wertsteigerung. Nur dass man dann bestimmt überhaupt nicht mehr fahren kann.


    Das mit dem Ostsprit kannste wohl auch vergessen. Wieviel Prozent Ostsprit mögen da wohl noch im Tank sein, wenn du immer wieder neuen raufkippst? :rolleyes:


    Liebe Grüße, BB

  • Ich bin und war dafür bei meinen Fahrzeugen das originale Werksöl drin zu behalten.


    Hin oder her ob der Hersteller vorschreibt neues Öl zu verwenden. Ich bleibe bei dem originalen abgenutzem altem Öl...


    das neue könnte ja den Verschleiß mindern.


    --------------------------------------


    PS konnte ich mir nicht verrkneifen und die Frage bleibt:


    " meint der Fredsteller das ernst. "


    Ich meine ne Duo fährt doch keiner der nie einen Motor angefaßt hat und die grundsätzlichen Wartungen auf eine Frage der Originalität verschlammt

  • der hat bestimmt auch noch nie den Motor gespalten....
    schon auf diese idee würde ich nie kommen :)):)):))


    :oops: poss :oops:




    ps. ich mich interessiert wirklich mal, wieviel ost spirt da noch drin ist.
    Das ist doch mehr Aberglaube, als Realität..........

  • @Prinz
    Du hast doch nicht mehr alle beisammen.
    Verkauf jemanden die Maschinen die wissen was sie tun.
    Und du glaubst doch nicht wirklich das im Tank wirklich noch alter Sprit drinn ist oder? lol

  • Wieso macht ihr euch so lächerlich über mich??


    Ich bin halt jemand der alles Original haben möchte!


    Und ich bin fest davon überzeugt, das noch orig. Ost Sprit im Tank ist.



    Naja aber so wie ihr mir erzählt, dann werde ich mal nen Ölwechsel machen, und die Mäntel neu aufziehen!


    Habe ich soeben bestellt die Teile. Ich habe mir auch gleich nen Satz Simmerringe bestellt, damit ich immer einen hier liegen habe das beruhigt mich ;-)

  • Zitat von Schwalbenprinz

    Wieso macht ihr euch so lächerlich über mich??


    Weil deine Idee lächerlich ist?

    Zitat

    Ich bin halt jemand der alles Original haben möchte!


    Wenn du dir den Bock so ins Wohnzimmer stellen und anschauen möchtest, gerne. Wenn du damit in den Straßenverkehr willst, kann ich mir nur an den Kopf fassen.

    Zitat

    Und ich bin fest davon überzeugt, das noch orig. Ost Sprit im Tank ist.


    Und was versprichst du dir davon? Glaubst du ernsthaft, dass 16 Jahre alte Ost-Jauche besser besser ist als heutiger Sprit, von dem noch nicht sämtliche flüchtigen Bestandteile verdunstet sind?

    Zitat

    Habe ich soeben bestellt die Teile. Ich habe mir auch gleich nen Satz Simmerringe bestellt, damit ich immer einen hier liegen habe das beruhigt mich ;-)


    Oh, lass das besser bleiben. Die alten, porösen Ost-Ringe sind sicher vieeeeeel besser als der neumodische Dreck.


    MfG
    Ralf


    P.S.: ACHTUNG: Dieser Beitrag könnte Spuren von Irionie (und Verzweiflung) enthalten.

  • Zitat von Schwalbenprinz

    Wieso macht ihr euch so lächerlich über mich??


    Also ich hab ja selber die Volljährigkeit noch nicht erreicht, aber solch blöde Frage kann echt nur von einem jJugendlichen ohne Sinn und Verstand kommen



    :oops: poss :oops:

  • ....


    und ich bin immer noch davon überzeugt, daß Freund "schwalbenprinz" hier provokativ mit einem zweiten Nickname vertreten ist. Aber das hatte ich ja auch schon in einem Beitrag geäußert. Eine aussagekräftige Antwort habe ich da auch schon nicht bekommen.


    Qdä


    PS: Ich werde auch nicht meine neu erwobenen Rechte, zum Beispiel Beiträge zu schließen, anwenden (noch nicht!).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!