Farbton S 51 saharagelb

  • Ich hab den Tipp aus einem anderen Forum bekommen. Nachdem ich mich dann mit ein paar Jungs aus der ehem DDR unterhalten habe (bin selbst Wessi) kam heraus daß sowohl das oft angepriesene VW-gelb und auch das Narzissengelb/Chromgelb etwas zu hell sind. Ich habe mir dann die Farbe im tiefsten Bayern bei nem kleinen Lackhersteller anmischen lassen, ein Teil lackiert und hab es dann an eine originale (mit Sicherheit noch originale) Saharagelbe Schwalbe gehalten......absolut genial! Die Schwalbe war frisch aufpoliert und das von mir gelackte Teil hatte nicht den gerinsgetn Unterschied zum original.


    Ich hab Dir mal die Lampenmaske mit angehängt...ok, Fotos auf PC-Monitor verfälschen gern, aber so kannst Du wenigstens mal etwas sehen.
    Sind übrigens Sprühdosen die ich mir hab machen lassen....aber das ist dem Lack vom Ton her ja egal.


    Bei Interesse geb ich Dir gern die Adresse von meinem Lackprofi - der ist echt empfehlenswert und hat mir auch bei meiner 66er blauen Schwalbe weitergeholfen.


    Grüße
    Micha

  • Wenn Du ganz sicher gehen willst, kann ich Dir folgendes anbieten:
    Ich lasse in einer meiner Dosen was drin und schicke sie Dir zu - dann kannst Du selber mal versuchen und vergleichen.
    Für die Dose will ich natürlich nix haben - lediglich die Versandkosten (Hermes ca 3 Euro) müßtest Du übernehmen.


    Bei Interesse meld Dich am besten per PN zwecks Adresse usw.


    Grüße
    Micha

  • Zitat von kurtchen

    absolut genial! Die Schwalbe war frisch aufpoliert und das von mir gelackte Teil hatte nicht den gerinsgetn Unterschied zum original.



    Grüße
    Micha


    Lack vergilbt, auch frisch aufpolierter Lack ist verfälscht und nicht mehr zu 100% der originale Ton...
    Aber ist schon okay so, wer sieht das schon...

  • Zitat von kurtchen


    Ich lasse in einer meiner Dosen was drin und schicke sie Dir zu - dann kannst Du selber mal versuchen und vergleichen.


    Geht auch viel einfacher, Lack auf ne Postkarte sprühen und an mich schicken 8)


    salü Florian

  • So langsam wird diese Lackierung Inflationär. Will die denn jetzt jeder an seiner Schwalbe haben??


    Dann mache ich die Ersatzverkleidung in Saharabraun und die Originale wieder Billiardgrün und montiere Sie nächstes Jahr wieder......... :D

  • OKOK, ich bin ja zu (fast) allem bereit.
    das mit der Postkarte soll nicht das Problem sein.
    Schickt mir bitte jeweils Eure Adresse/n per PN und ich mach das mit so ner Karte.
    Allerdings fange ich auch wirklich an zu überlegen ob ich mit diesem Farbton weiter werbung machen soll. OK, es ist von vornherein nicht gerade der seltenste Ton....aber müßen wir denn alle in Saharabraun /gelb rumfahren?!?!?!
    Wenn man in 30 Jahren irgendwo ne Schwalbe sieht, kennen die Leute sie alle nur in gelb und jeder wird behaupten "die gabs doch nur in gelb" lol


    Also: Adressen an mein Postfach und die karten gehen dieser Tage raus.


    Grüße
    Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!