Stammtisch Kiel

  • Ahoi Alle,


    gestern war wieder eine nette Runde beim Stammtisch! Gut besucht, nettes Plauschen und wie immer unentwegte, die den Heimweg nicht antreten mögen, dafür aber viel über Simson und Hausrenovierung mitzuteilen hatten. So ist das, wenn der KVG-Fahrplan die Rückfahrt bestimmt. Ich hätte Marco aber sonst auch noch einen Teil des Weges mitgenommen, fällt mir nu aber natürlich viel zu spät ein!



    sirko - wie immer schöne Bilder vom Rennen, geil! Mein Kleiner hatte später so lange Beine, dass er nicht nur auch andere gut damit ausbremsen konnte sondern sie auch nicht mehr seitlich an das Bobby ranbrachte - er war einfach nicht wieder runter zu bringen von dem Teil (was soll man erwarten, bei einem derartigen Spätentwickler als Vater, der noch im hohen Alter auf ´ner 50er rumrutscht?)
    Leider klappt der direkte Kontakt zu Dir nicht, denn Dein Postfach hier ist voll und bei f ignorierst Du es offenbar.
    Weiter viel Spaß beim Bobbytuning!

    Spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig

  • Jo,
    alles gut Sirko, danke für die Rückmeldung!


    f hat so viele Möglichkeiten, die man nicht braucht, ich hatte da am Anfang auch Hürden zu überwinden und bin heute noch hin und wieder über die eigene Logik der Plattform entnervt.

    Spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig

  • Moin moin in den Norden und viele Grüße aus dem nassen Berlin!


    Wir sind gut in Berlin angekommen und so langsam verschwinden auch die Umzugskisten immer mehr.


    Am Montag war ja wieder Stammtisch und ich ein wenig wehmütig so gegen 20Uhr. Naja ich denke auch ohne mich wird es ein lustiger Abend gewesen sein ;) .
    Tja was soll ich sagen.... ich vermisse den Stammtisch aus Kiel! (Ich brauche noch nen Aufnäher)
    Aber, ich habe schon wieder Simmenfahrer kennen gelernt und früher oder später wird auch hier in Berlin ein Stammtisch existieren.
    So, jetzt geht die nächste Vorlesung los und ich muß wieder lernen....


    sirko: Danke für die Tips. Garage ist gefunden. Glückwunsch zum SR50 Fang und Grüße an den Rennfahrernachwuchs


    Grüße
    Chris


    P.S.: macht Spaß mitte Emme durch Berlin zu knattern

    SB75/1 "TÜMMLER" - die Schwalbe fürs Wasser.....

    • Offizieller Beitrag

    Selbstverständlich hast du uns gefehlt Chris. Zum glück waren wieder ein paar neue Gesichter da...


    Meiner Erfahrung nach ist es in Berlin ziehmlich egal, mit was für einem Gefährt man von Ampel zu Ampel hoppelt, es nervt doch immer...


    Wo hast du denn ne Garage? Hohenschönhausen?


    Nach langem Überlegen hab ich übrigens gerade gestern meine Emme verkauft. Sie hat jetzt einen würdigen Nachfolger, und ich hab meinen Fuhrpark wieder etwas vekleinert... Bin aber trotzdem etwas traurig...


    Gruß aus Kiel


  • Nach langem Überlegen hab ich übrigens gerade gestern meine Emme verkauft. Sie hat jetzt einen würdigen Nachfolger, und ich hab meinen Fuhrpark wieder etwas vekleinert... Bin aber trotzdem etwas traurig...



    NE! Das hast Du nicht gemacht!!!



    Meine Garage ist in Kaulsdorf... und ick in Wedding... Scheiße weit weg aber besser als nichts...

    SB75/1 "TÜMMLER" - die Schwalbe fürs Wasser.....

  • seh´ ich ja auch jetzt erst Gerrit.


    Gibs ja gar nich! Einfach so getrennt? Aber Du hast noch eine Emme, oder wie war das noch gleich?


    Muss mich unbedingt mal wieder auf den Stand bringen, aber bald ist ja Adventsschrauben?
    Momentan hab ich allerdings den Kopf mit Fliesenlegen voll :(

    Spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig

    • Offizieller Beitrag

    Ja, wie gesagt, musste auch lange drüber nachdenken, aber mittlerweile ist es nicht mehr sooo schlimm. Von einem mopet musste ich mich noch trennen, damit es übersichtlich bleibt. da ich für die emme einen würdigen nachfolger hatte und der preis stimmte, ist es halt die emme geworden...


    ja dirk, ich hab noch eine zerlegte emme, die auch schon zu 90% lackiert ist. der zusammenbau wird aber wohl erst irgendwann im nächsten Jahr was. Und behalten werd ich die wohl auch nicht.


    Wie gesagt, sehr schade drum, aber so hat man halt mehr Zeit und energie für die Alltagsmopets und für die nächsten Projekte...


    Gruß

  • Wenn man bedenkt wieviel Zeit und Geld Du in die Emme gesteckt hast.... Aber jeder muß es ja selber wissen.
    Ich hätte letztens auch fast meine blaue Emme(die ich von Gerrit hab) gegen ne RT125 getauscht. Allerdings war die RT dann doch nicht in dem Zustand wie ich erhofft hatte und habs gelassen.
    Also kann ich Gerrit schon verstehen. Mein nächstes Projekt liegt auch schon in den Startlöchern...



    Grüße

    SB75/1 "TÜMMLER" - die Schwalbe fürs Wasser.....

    • Offizieller Beitrag

    Ich find deine Schwalbe technisch ganz großartig ;)
    Für große Menschen past die Sitzposition zwar nicht so recht aber die kleinen Raffinessen sind toll. Die Anbringung von Tacho, DZM und Schloss gefällt mir. Rein ästhetisch bin ich noch nicht so sehr überzeugt aber praktisch und verkehrsoptimiert ist das "Ding".
    Meint Sirko

    • Offizieller Beitrag

    Hier auch nochmal der Hinweis, dass Montag wieder Stammtisch ist. Wie bereits im Newsletter geschrieben:

    "Es sei diesesmal ganz besonders jedem an's Herz gelegt, eine kleine Rückmeldung zu geben. Da das Wirtshaus im Dezember aufgrund diverser Weihnachtsfeiern notorisch überquirlt, habe ich bereits vor Monaten den Tisch für Montag reserviert. Sollten wir jetzt (wie fast immer) extrem von der vorgegeben Zahl abweichen, wäre das etwas doff: Sind wir weniger, wäre das etwas peinlich für mich, da das Wirtshaus besseres mit den leeren Plätzen anfangen könnte; sind wir hingegen zuviele, wird es kaum eine Chanve geben, von irgendwoher noch Stühle geschweige denn einen Tisch zu ergattern.
    Insofern meine Bitte, dass es diesesmal wenigstens EINMAL mit den Anmeldungen klappt.
    Ich freu mich schon auf einen schönen Jahresabschluss."
    Schönen Gruß
    Gerrit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!