kleine 2t Ölflasche für die Sitzbank... tipps?

  • Das ist dem Benzin oder dem Öl völlig egal. Entweder es micht sich gleich, oder nie.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Zitat von Astrofreak

    fürs 2-takt öl, wobei du hier zumindest an jeder 2ten tanke noch 1:50 bekommst


    edit: du bist ja aus dresden...also hier in radebeul gibts mind. 2 tanken mit 1:50, kann mir nich vorstellen das das in der stadt großartig anders wäre


    genau, an jeder Esso (z.b. Neustädter Bahnhof Leipziger Str, ElbePark am Hornbach, Aral in Reik, billlig Tanke Radebeul)
    Wozu also die lässtige Flasche mitschleppen?
    Ansonsten würde ich eine kleine Flasche ausn Chemiehandel nehmen evtl 50ml reicht ja schon als Notbehelf und diese in Luftfilterkasten stellen.

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  • also bei Aral gibt kleine 2T-Öl flaschen mit dosieranzeige die fassen 250ml und passen mitn Werkzeug wunderbar unter die Sitzbank
    Aber normalerweise hab ich eh meinen Kanister fertig gemischt zu Hause stehen, und mach regelmäßig den Tank voll, so das ich garnich erst in die Verlegenheit komme an ne Tanke fahren zu müssen (bisher bin ich allerdings immer weniger als 200km am Tag gefahren)

  • ich bin in die apotheke gegangen und hab nach so einem fläschchen gefragt. die haben mir dann ne kleine plastikpulle gegeben und mit der funktioniert das prima. passen so ungefähr 200ml rein und ist absolut dicht :D .


    Gruß,
    Schwalbe74

  • Zitat von tagchen

    genau, an jeder Esso (z.b. Neustädter Bahnhof Leipziger Str, ElbePark am Hornbach, Aral in Reik, billlig Tanke Radebeul)
    Wozu also die lässtige Flasche mitschleppen?


    Ganz einfach weil bei uns an der esso der liter 1 : 50 durchgehen 1,75€ kostet. wenn man sich da ausrechnet was das öl im baumarkt kostet und der benzinpreis gerade bei 1,17€ ist spart man sich da einiges

    Das Moped lebt! Es säuft, qualmt und bumst!

  • forum, ich liebe euch.
    das man sich hier über so etwas banales wie das aufbewhren von einigen tropfen flüssigkeit so eingehend auslässt, zeugt doch von echtem idealismus. alle daumen hoch.
    gruss
    bobmarlex

  • is halt echt blöd, wenn mer ma kein fläschchen öl dabei hat
    und dann an ner tankstelle für
    "Super Scooter 2Takt Hyper Duper Öl" 13 euros bezahlt X(

    gruss an alle, die immer schön ihr Öl dabei haben :D

  • Kauft euch doch 2 Flaschen 10ml 2-Taktöl und füllt diese immer aus dem literkanister auf?
    SIP-Scootershop hat die 100ml recht günstig. 1,60 oder so für vollsynthetisch.
    Danach füllt Ihr diese beiden Flaschen mit dem Öl, welches ihr mögt...


    Da passen lässig 2 von den Flaschen unter die Sitzbank.

    • Offizieller Beitrag

    wie wärs, wenn ihr euch 10 kleiner feigling -flaschen mit 2taktöl füllt...? kommt cool, 200ml sind es auch und man kann sie überall platzsparend lagern :wink:


    und vor allem die vorbereitung aufs tanken... lecker!!!


    wie schade, dass wir das thema hier schon so oft hatten. sonst hätt ich wohl was vernünftiges beigetragen.
    gruß aus kiel

  • So Sinnlos ist das doch gar nicht. u.U. Passt das wirklich unter die Sitzbank ;)
    Kinderhustensaftflaschen sind auch meist 100ml und passen auch super.

  • ich benutze einen billigen Flachmann da passen genau 100ml rein und die Flasche ist dicht es sei denn man hat King Kong Pratzen und dreht die Verschlusskappen wie ein kaputter so fest zu das die Verschlüsse zu Bruch gehen..... :smokin:

    Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht sollte man nicht den Kopf hängen lassen

  • Zitat von totoking

    10 kleiner feigling


    So ein blöder Stuss schon wieder....
    Die Flaschen vom Kümmerling sind doch viel besser!
    Sehen stylischer aus, haben ne bessere Airodynamik, dadurch ist die Luftverwirbelung um glatte 30% minimiert, was mehr Abtrieb verleiht, sodas man mit 60km/h jede Kurve nehmen kann.
    Mit deinen blöden Feigling-Flaschen ist das eher unwarscheinlich zu schaffen! :smokin:


    Vor den Kümmerlich-Fläschchen habe ich das genutzt, aber der Styl(e) iss Murks....

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Mit deinen blöden Feigling-Flaschen ist das eher unwarscheinlich zu schaffen!


    ja, hast ja recht... :cry:
    ich bin halt ein billigtuner. kümmerling ist halt sowas wie der big bore 3 unter den ölfläschchen... feigling ist nur mza-tuning. wenn man sich nichts besseres leisten kann :roll:


    ps: wie viele kümmerlinge muss man eigentlich leer trinken um einen kompletten kreis legen zu können? mir war so, als wenn ein karton nicht ausreicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!