Habe gerade von meinem Internet-Provider die Rechnung per Email bekommen!
Aber von vorne:
Habe seit ca 3 Monaten einen Vertrag mit 1&1 abgeschlossen!
Soweit toll, alles happy... Zum Vertrag gab es eine 100GB kleine Onlinefestplatte, einen Maxdome-Zugang (zu Filmen die keiner sehen will), ein W-Lan+ der Tel-Flat und www-Flat....
Alles lief problemlos ab, der Zugang war nach knappen 3 Wochen geschaltet.
Nun zum Problem:
Zum Aktivieren des Maxdome-Zugangs musste ich eine Registrierung durchlaufen, die zum Ende hin mit dem anklicken eines Link abgeschlossen wurde, den ich per Email zugestellt bekam.
Auch das lief Problemlos ab, ab diesem Augenblick konnte ich Filme sehen (die keiner sehen will).
Nun der Hammer:
Per Email erhielt ich eine Rechnung über die Flatrate + einer Rechnung für meinen Premium-Account bei Maxdome! Für nur 20€ extra! Und das für Filme die keiner sehen will...
Also Telefon in die Hand, 1&1 angerufen.
Ich schilderte der Tussi das (mein) Problem und den Willen, die 20€ nicht zahlen zu wollen, da ich wissentlich nicht diesen Premium-Account erstellt/gebucht habe!
Irgendwie merkte ich, die will mir nicht helfen. Sie meine, ich hätte die Bestätigung per Email zugesant bekommen.
Okay, nachgeschaut.... >Jo, Bestätigung im Speicher, allerding nur eine, in der ich den allgemeinen Account bestätigen konnte, von dem Hinweis, das schon dieser "Klick" mich 20 Ocken mit Monat kostet keine Spur, auch von denm Wort Premium keine Silbe!
Die Tussi meinte, ich hätte die andere Bestätigungs-Email dann halt gelöscht!
Aber nein, ich weis was ich bestelle, gerade bei sowas muss man doch genau lesen!
Ich eben der Tussi versucht zu erklären, das dies sicher ein Irrtum sei, in der Hoffnung, das sie sagt, okay, wir machen das ganz schnell rückgängig, tut uns leid für die Sache!
Als sie mir dann anbot, aus der Sache rauszukommen, indem ich den Vertrag kündige, wollte ich schon aufatmen, aber als ich das Jahr 2010 hörte ging bei mir der Vorhang runter und ich murmelte nur noch: leck mir am Arsch! Und legte auf!
Nun meine Frage:
Was kann ich tun außer sofort schriftlich zu kündigen?
Wenn ich es denn täte, gäbe ich ja zu, einen Vertrag abgeschlossen zu haben und müsste bis Mitte 2010 zahlen!?
Müssen die von 1&1 nicht mir nachweisen, das ich den Premium-Account bestellt habe?
Wie oben geschrieben, ich habe keine Email dergleiche erhalten!
Wie trete ich denen entgegen um die Bande abzuwimmeln?