Zeigt her eure Simson ...

  • Na dann... Gratulation!
    Hübscher Vogel, billardgrün is ne tolle Farbe, welches Baujahr?
    Das mit dem Gas bekommste sicher schnell in den Griff.


    MfG


    Matze


    P.S. da ist jetzt aberne neue Signatur fällig.

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!


  • To-do-Liste: Signatur ändern, Vergaser reinigen :D
    Baujahr ist sie 1982. Der Lack ist jetzt vom Zustand her nicht ganz so der Brüller, aber an und für sich ist es genau meine Wunschschwalbe. Billardgrün und 4-Gang :D :D
    mfg

  • Wow schöne Mopeds, vor allem die SR2 war ja ein Schnäppchen
    Vielleicht interessiert es euch ja, was ich so fahre:



    Kommentare / Fragen / Kritik erwünscht !


    MfG
    Besier

  • @schwalbi-albi
    Sieht auf den Bildern echt gut aus. Da würd ich auch nicht nein sagen. Und Probleme? Du hast ne Schwalbe, Problem beseitigt. Die Bastelei macht doch Spaß und sollte wohl kein Problem darstellen. Manchmal vieleicht etwas Ratlos, dafür is ja das Nest wie geschaffen.
    Viel Spaß mit deinem neuen Vogel.

    Besier
    Welch ungewohnter Anblick hier, aber schick is trotzdem. Ich bleib aber doch lieber bei Schwälbchen und Essi. Da kenn ich mich wenigstens relativ mit aus.

    Schön,schöner,meine Schwalbe,mein Essi,mal sehen was noch kommt

  • schöne Schwalbe "schwalbe-albi"...
    aber ein bissen hast du ja noch an dem guten Stück zu tun ;)


    Viel spaß

    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  • hy, ich habe zwar schon einige male bilder meiner vögel gepostet aber ich springe hier gern auch mit auf ^^


    das hier ist meine jugendliebe, eine ziemlich stark modifizierte S70, sie ist mittlerweile leider verkauft...
    vor ihr hatte ich bereits eine KR51/1S, einen Habicht und noch 2 weitere S51, welche alle nicht mehr in meinem besitz sind -,-



    erneut auf das moped gekommen bin ich vor einem jahr wieder mit einer KR51/1 S Bj.69...
    "schwalbi" wurde von mir liebevoll neu eingekleidet und technisch auf vordermann gebracht. sie dankt es mir beim täglichen gebrauch ^^




    und dann wäre da der 66er star, den mein freund und ich zusammen als gemeinschaftsprojekt pflegen:



    und zu guter letzt wäre da noch spätzchen, der kleine spatz mit dem baujahr 67! er ist als letztes eingeflogen und in meiner obhut. er ist als geschenk für meinen lieben schwiegerpapi zum 60ten nächstes jahr gedacht =)



    so, das ist meine vogelschaar... ich hoffe euch gefällt was ihr seht und freue mich auch schon auf neue bilder von euch =)


    zum abschluss hier nochmal die ganze rabaukenbande:



    viele grüße, rusty =)

  • So jetzt kommt der Herr Schwalbe und seine Familienmitglieder^^


    Meine Treue S 51 1-3 : sie ist Bj. 84 und liebevoll von mir gepflegt worden, aber sie muss nun einen Habicht weichen also bei interesse immer melden!!!


    Dann die MZ TS 250/0 4 Gang Bj. 74 mein Absolutes Lieblingsgefährt Und jetzt (Bitte) nicht schimpfen auch nen Zweitakter aber aus Fernost, meine Suzuki GT 250 Bj. 78 So und zu guter letzt das neueste Mitglied der SR 4-1 K Spatz:



    Okay das waren alle


    Gruß Schwälbi

  • Hier mein SR4-2 bj 67 ist schon fast Fertig nurnoch paar Kleinigkeiten wie Tachowelle, Kickstarter, und Aufkleber... fährt aber schon wie eine 1 :)




    und seit heute mit neuer Sitzbank!

  • diese dreckigen kannten und unreinheiten sind vom DDR Lederfett wo ich den ganzen sitz eingepinselt habe 2 stunden hat er gezgen dan hab ich das fett abgewischt und das foto gemacht :)

  • diese dreckigen kannten und unreinheiten sind vom DDR Lederfett wo ich den ganzen sitz eingepinselt habe 2 stunden hat er gezgen dan hab ich das fett abgewischt und das foto gemacht :)


    Hatten die alten Vögel den Sitzbezug aus echtem Leder?


    Grüße,
    Schwalbenchris

  • Das ist meine Schwalbe KR51/1 K Bj. 74.
    Habe sie vor 5 Monaten für 700 € gekauft, im nachhinhein etwas zu viel (was meint ihr?), doch sie hat nur 5000 km und keinen rost, ist technisch top hatte nur ein paar kleine kratzer. Ich hab sie in cremeweiß umlackiert und batterie und neue züge gekauft. Sie läuft top und springt beim ersten kick sofort an :)
    Nur der Sitzbezug ist vorne dran eingerissen aber damit kann ich leben ;)



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!