Erfahrungen ( schlechte) mit so genannten motorexperten

  • Der "Deutz40" will das mal wieder aussitzen! Es gibt anscheind nur zwei Seiten bei Ihm einen Dumm hinzustellen oder einfach zu Ignorieren.
    In der Hannoveraner Umgebung hat er schon einen Motor unterjubeln wollen der sein Geld nicht wert war.
    Überholt mit zwei verschiedenen Nummern auf Gehäusehälften. Die eine war angeblich kaputt.
    Sei kein Problem!
    Man darf auch gar nicht zweifeln. Wird gleich laut und alle anderen haben immer keine Ahnung usw.
    Da der Motor nur gesungen hat.
    Wurde nochmals Geld reingepumpt aber nicht bei Ihm.
    Einfach von der Art her war das Vertrauen weg. Also ab zum Zweiradhaus - Suhl gesandt.
    Der rief an und fragte O-Ton: "Wer den Motor vergewaltigt hat."


    Lagersitze waren angekörnt laut Ausage mit 30 Körnerpunkten und es wurden 3 Lager nicht getauscht. Laut Aussage hinterher waren die in Ordnung und die Meinung von Zweiradhaus - Suhl "Pfusch". Wie auch unterschiedliche Motorenhälften zu verwenden.
    Was mich gewundert hat auf der Rechung war ein Lagersatz aufgeführt und berechnet.

    S51 Comfort, SR2E, Schwalbe S

    Einmal editiert, zuletzt von urbanite ()

    • Offizieller Beitrag

    Besonders übel finde ich, dass man sich hier nicht zu den Vorwürfen äußert und offenbar auch noch Druck auf Geschädigte ausübt, damit die aus Angst vor wie auch immer geartetem Ärger ihre Erfahrungen für sich behalten. Seriös sieht anders aus, aber das ist ja nichts neues.


    MfG
    Ralf

  • ich hab hier mal einen ausschnitt der mail von der firma die meinen motor gemacht hat. warum der motor geklappert hat ist mir jetzt klar. der hätte nie laufen können. am besten finde ich die stelle mit dem schalthebel. ich hatte ja gleich beim ersten zusenden des motors probleme mit auslaufendem getriebeöl ( hatte ich hier auch im forum berichtet) nun da hat er einen so dicken o-ring reingefummelt, das die wippe beim schalten immer klemmte. und er meinte " schalten mit einer schwalbe muss gelernt sein...das kann nicht jeder...naja ich denn wohl auch nicht.



    : " Der Motor wurde nochmals zerlegt. Wir haben einen neuen kompletten Dichtungssatz verbaut DDR.


    Die Altteile senden wir Ihnen mit der innere Schalthebel ist innen völlig ausgeschabt und außen abgerieben. Das Rohr ist gar nicht rund sondern eher oval.


    Ihre Schaltung hätte so nie funktionieren können. Einerseits wurde ein defektes und bearbeitetes Bauteil eingebaut und weiterhin wurde ein 0-Ring verbaut der dort nie hingehört und ebenfalls Fehlkunktionen klemmen ausgelöst hat.


    Auf einer Seite wurde ein neues Kurbelwellenlager verbaut. Aber auf der anderen Seite fanden wir ein alten Lager vor ohne Kennzeichung und mit angerosteten Stahlkäfig innen.
    Das Kurbelwellenlager nehmen Sie mal in die Hand am Außenring und schütteln es einfach mal selbst der Laie erkennt ein enormes Spiel.
    Das 6000er war nicht getauscht und noch ein DDR-Lager erkennbar an der Kennzeichung.
    Das Lager ist immer defekt da es zu klein bemessen wurde bei der Konstruktion.
    Warum das Lager nicht getauscht wurde entzieht uns jeder Kenntniss auch bei Ihnen ist es defekt.


    Wir hoffen Ihnen wurde dort nicht ein kompletter Lagersatz und Dichtungsatz berechnet...?


    Warum die Dichtungen nicht getauscht wurden unbegreiflich, auch eine Schraube wurde einfach am Motor vergessen...!


    Ihre Zylinderlaufbahn sah in etwa wie ein Damastschwert aus.
    Es handelt sich hierbei nicht um eine schöne Struktur im Stahl, sondern der Rost hat sich in der Zylinderlaufbahn eingearbeitet. "



    ich bin auf die altteile gepannt, die bekomm ich mitgeschickt

  • Tja, Fachmann ist halt nunmal nicht der, der am lautesten schreit hier, ICH ICH ICH (... ich brauch Geld :))), sondern jemand, der wirklich die entsprechende Ausbildung, die Kenntnisse und die Erfahrung dafür mitbringt, einen Motor auch fachgerecht zu reparieren. Angekörnte Lagersitze ... ich krieg 'nen Schreikrampf. Sowas hat der Russe vielleicht 1942 am T34 im belagerten und von der Ersatzteilversorgung abgeschnittenen Stalingrad gemacht, damit das Eisenschwein noch den Krieg gewinnt, aber heutzutage ... und dann noch ohne einen Ton dazu zu sagen ... Und dass da von manchen Leuten in Motoren irgendwelcher alter ausgeschlagener verschlissener Schrott wieder eingebaut und dann auch noch als neu deklariert und berechnet wird ist in meinen Augen knallharter Betrug und strafbar (§ 263 StGB). Muß man mal so direkt sagen. Zudem frage ich mich immer wieder, dass manche Leute ernsthaft denken, alle "anderen wären doof" oder wenigstens noch dööfer (schreibt man das so? oder nur mit einem Ö? Toto, du bist doch Lehrer! :) ) als man selbst. Aber na ja ...


    Ich habe früher hier schon mehrfach geschrieben, wie man einen vernünftigen Fachmann für seinem Motor findet, wenn man es denn nicht selbst machen kann und auch was man hingegen tunlichst unterlassen sollte, will man für sein gutes Geld auch gute Arbeit haben.


    Aber auf mich hört ja keiner. :( Schade!

  • Tja, Fachmann ist halt nunmal nicht der, der am lautesten schreit hier, ICH ICH ICH (... ich brauch Geld :))),


    Da hat aber jemand gerade seinem Namen alle ehre gemacht. *nicht boese gemeint*
    Ich denke nicht das er das des Geldes wegen macht. Er macht das wie die meisten von uns nebenbei.


    Und das mit dem ankoernen der lagersitze ist nicht wirklich problematisch man sollte nur nicht den ganzen lagersitz "verkoernen".


    Lg michi

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Und das mit dem ankoernen der lagersitze ist nicht wirklich problematisch man sollte nur nicht den ganzen lagersitz "verkoernen".


    Das halte ich für problematisch. Ich würde das komplette Gehäuse tauschen, zumal ja schon eine Motorhälfte getauscht worden ist, was genauso bescheuert ist.


    Dann kann man auch gleich beide Motorhälften tauschen und es ordentlich machen.


    Die Motorhälften werden paarig bearbeitet und haben deshalb an der hinteren Aufnahme eine Nummer. Die sollte gleich sein.


    Immmer beide Motorhälften tauschen.


    MfG


    Tobias

  • nö, natürlich nicht, läuft dann eben unter Umständen beschissen..


    aber ist ja echt unglaublich was da im "Seevetal" abläuft :-|



    Woher willst Du das wissen


    Das hast du gut erkannt. Als Reaktion ist so ein einzelner Satz allerdings recht dürftig.



    Ne finde ich nicht , ich kenne Dich , und deswegen habe ich da kein Interesse dran , ich habe hier den Mailverkehr , den Ich mit diesem Herren habe schön gespeichert , und wer Lust hat darf den gerne hier bei mir lesen , die Mails werden alles erzählen , aber ich werde Sie nicht veröffentlichen .
    Ich weiß aber schon länger das Er mich hier anschwärzen will , ich lasse mich aber nicht erpressen oder nötigen ,
    soll Er hier doch schreiben was Er möchte .

    • Offizieller Beitrag

    Zudem frage ich mich immer wieder, dass manche Leute ernsthaft denken, alle "anderen wären doof" oder wenigstens noch dööfer (schreibt man das so? oder nur mit einem Ö? Toto, du bist doch Lehrer! :) ) als man selbst. Aber na ja ...


    es heißt doof, doofer am doofsten. am dööfsten oder am döfsten sein gibts nur im allgemeinen sprachgebrauch. aber wer wird denn jedem lehrer gleich deutschkenntnisse vorwerfen?


    zum rest des themas halt ich mich mangels eigener erfahrung zurück, meine jedoch, dass mein garagenachbar irgendwann auch ein problem hatte. dazu schreibt er aber bei bedarf eher selber was.


    sirko

  • @ michi, müll war nicht nur dein motor.


    nicht getauschte lager, nicht gewechselte dichtungen, vergessene schrauben am motor.... aber was er nicht vergessen hat ist zu kassieren. und zwar 186,50 euro für eben besagten müll.


    viell. sagt er uns ja mal was der viel zu dicke o-ring in der schaltwelle zu suchen hatte. warum nicht die lager getauscht wurden. er hatte den motor zweimal bei sich und ein drittes mal wollte ich denn nicht mehr, was man wohl nachvollziehen kann.


    *zensiert*

  • Naja , ich werde doch Stellung zu der Sache nehmen ,
    ich bin dazu ermuntert worden ,
    Nach dem ich den Motor zurück gesannt hatte , wurde reklamiert ,
    das der Motor Öl aus der Hohlschalltwelle verlor , ich bekam den Motor
    zurück und tatsächlich es kam Öl aus der Schaltwelle , da der Ring auch nach der Demontage
    der Schaltwelle heil war , blieb eigentlich nur die Schaltwelle an sich übrig , die habe ich gewechselt und das Problem war weg .
    ( der Motor lief probe )
    Nach etwas Zeit meldete sich der Besitzer und behaubtete das der Motor klappert , ich sage Ihm Ok , Er möchte Ihn zurücksenden wir wollten es überprüfen und das Problem beseitigen .
    Er weigerte sich den Motor zurückzusenden , vorderte aber Geld , ich sage Ihm das Er das Recht auf Reklamation hätte und Ihm keine Kosten enstehen .
    *zensiert*.
    Auch ;; Ich werde Dich im Internet anprangern wenn Du Treckerfahrer und Müllhofbesitzer
    mir nicht sofort das Geld schickst .( Auszug aus Mail )
    Ich kann und will nicht verstehen warum mir der Motor nicht zurück gesandt worden
    ist , Ich will gar nicht ausschließen das es vorkommen kann das mal etwas Passiert , Fehler gemacht werden oder man etwas übersieht , ich habe ja schon mehr als 500 oder 6oo Motoren gemacht


    Und ich werde Nichts mehr mit Simmen machen , ausser unseren Eigenen .
    Der Shop wird habe aus den Netz genommen .



    Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!