Erfahrungen ( schlechte) mit so genannten motorexperten

  • Ausser wilden Drohungen Beleidigungen und Erpressungen kam Nichts .
    Auch ;; Ich werde Dich im Internet anprangern wenn Du Treckerfahrer und Müllhofbesitzer
    mir nicht sofort das Geld schickst .( Auszug aus Mail )



    zeigen sie uns doch mal in welcher mail das genau in dem wortlaut steht. müllhofbesitzer habe ich sie zwar nicht genannt, aber schon lustig wie sie auf den begriff kommen.


    auch ich habe alle ihre und selbstverst.auch meine mails gespeichert.
    richtig ist das ich ihnen erst mit dem finanzamt drohen musste um eine rechnung zu erhalten, aus der leider auch nicht hervorgeht was genau verbaut wurde für 186,50 EU


    tatsache ist, das ich sofort nach dem der motor das zweite mal bei mit eingetroffen war gemailt habe das das ölleck jetzt weg ist, aber der motor nach wie vor nicht richtig laüft und klappert ( was wohl an den nicht gewechselten lagern lagern gelegen hat ) als antwort von ihm kam : vergaser auf ansauganlage einstellen und simson einfahrvorschriften beachten .( hätte ich ja gern gemacht, wenn ich denn hätte fahren können.)


    das sie den shop aus dem netz nehmen ist zwar für alle beteiligten schön, ändert aber nichts an der tatsache das sie zu unrecht kassiert haben. und kosten sind mir schon entstanden, denn den versand durfte ich ja wohl bezahlen....

  • Bring doch mal einen Beweiss , das Du Dich korrekt verhalten hast .
    Du stellst nur Behauptungen auf .
    *zensiert*
    Und geklappert hat der Motor wirklich nicht , die Probefahrt hat übrigens der Schotte gemacht .
    Nein Du warst nicht dazu in der Lage die Zündung einzustellen , das Beweisen ja Deine Fragen .
    Was Du hier machst ist einfach üble Nachrede .
    Wenn Du hier die Erlaubnis gibst , werde ich mal Mail von Die hier Posten , ich hoffe Du weisst noch was Du gemailt hast
    Mail vom Tuesday, April 06, 2010 10:53 AM



    Achso ich sollte noch erwähnen , das der gute Postverfasser ein Freund von Joshi ist , was doch wohl etwas zu Aufklärung beitragen kann .




    Ps . die Ersten haben Deine Mail schon gelesen .


    Reacktionen : Kopfschütteln



    mfg

  • Deutz, Mails hin oder her!!!!!!!


    Was machen die alten Lager in einem regenerierten Motor? Wieso kannst du nicht gleich Stellung nehmen? Geht mich freilich überhaupt garnüscht an, aber wenn ihr das hier schon im Nest diskutieren müsst, dann darf man ja mal fragen!


    Deutz, für mich hast du auf diese Art dein (Schwalbennest-)Gesicht verloren!

  • als mod oder admin würde ich an dieser stelle eingreifen.
    solange fehler, die hier offensichtlich gemacht worden sind, angesprochen werden und auf stellungnahme gedrungen wird, ist das alles kein problem und muss diskutiert werden.
    aber.......
    wenn hier strafrechtlich verfolgbare anschuldigungen ( betrug, erpressung etc ) getätigt werden, sollte das woanders geklärt werden. das gehört hier mit sicherheit nicht her

    manche kennen mich, manche können mich

    • Offizieller Beitrag

    als mod oder admin würde ich an dieser stelle eingreifen.
    solange fehler, die hier offensichtlich gemacht worden sind, angesprochen werden und auf stellungnahme gedrungen wird, ist das alles kein problem und muss diskutiert werden.
    aber.......
    wenn hier strafrechtlich verfolgbare anschuldigungen ( betrug, erpressung etc ) getätigt werden, sollte das woanders geklärt werden. das gehört hier mit sicherheit nicht her


    Da hast du wohl recht, ich hab da schon ein Auge drauf. Die *zensierten* Passagen sind entfernt, aber noch gespeichert.


    Eigentlich erwarte eigentlich noch eine sachliche eindeutige Stellung von Deutz zu den alten Lagern, gekörnten Lagersitzen und unterschiedlichen Motorhälften.



    MfG


    Tobias

  • Meiner Meinung nach ist es tatsächlich Betrug, wenn hier Geld für Leistungen kassiert wird, welche nachweislich nicht erbracht worden sind. 190€ nur fürs Öffnen sind dann wohl etwas zu viel verlangt.
    Dass dann nicht mal die Forengemeinde aufgeklärt wird, warum z.B. Lager nicht gewechselt wurden, unterstreicht meine Auffassung.
    Traurig traurig. Aber Deutz hat verschissen.


    Wer ander'n eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät!

    2 Mal editiert, zuletzt von junktschep ()

  • Bring doch mal einen Beweiss , das Du Dich korrekt verhalten hast .
    Du stellst nur Behauptungen auf .
    *zensiert*
    Und geklappert hat der Motor wirklich nicht , die Probefahrt hat übrigens der Schotte gemacht .
    Nein Du warst nicht dazu in der Lage die Zündung einzustellen , das Beweisen ja Deine Fragen .
    Was Du hier machst ist einfach üble Nachrede .



    wie soll ich beweisen das ich mich korrekt verhalten habe, mein part an der geschichte ist doch auftrag erteilen und bezahlen. und das habe ich gemacht.
    ihr part an der geschichte ist auftrag annehmen , motor regenerieren rechnung schreiben...und da fingen die probleme an.
    und in einem muss ich ihnen absolut recht geben, das ich keine ahnung habe wie man die zündung einstellt...muss ich ja auch gar nicht...deshalb hab ich ihnen ja den motor geschickt. warum sollte ich die zündung einstellen? am ende hätte ich ja auch die lager selber wechseln können.

  • ...ich habe ja schon mehr als 500 oder 6oo Motoren gemacht Mfg


    Die armen Kunden kann man dann nur sagen! zensiert.


    Ein anderes objektives Bild kann man davon gar nicht mehr haben, wenn man Altteile verbaut und als neu kassiert.
    Bei 500-600 Stück sind bestimmt noch mehr betroffen. Echt traurig wie Kunden abgezockt werden.


    Hinweis: In die von der stärkeren Axt geschlagenen Kerbe zusätzlich einschlagen ist leicht, jedoch in diesem Fall nicht zielführend. Man beachte, dass dieses Thema heikel ist und darum eher einmal öfter zensiert wird. Toto

    Einmal editiert, zuletzt von totoking () aus folgendem Grund: Anschuldigung

  • @MarkusSimsonfahrer;Die armen Kunden kann man dann nur sagen! [
    Ein anderes objektives Bild kann man davon gar nicht mehr haben, wenn man Altteile verbaut und als neu kassiert.
    Bei 500-600 Stück sind bestimmt noch mehr betroffen. Echt traurig wie Kunden abgezockt werden.



    an der stelle möchte ich noch anmerken, das ich mir grad noch einmal die geschichte von 2008 durchgelesen habe und dabei sind mir erstaunliche paralelen in der geschichte und in den antworten der gegenseite aufgefallen.
    wer mag liest sich das mal durch, zu finden unter " ein netter betrüger "



    ach ja...mein motor ist da !!! macht einen guten eindruck :) wenn ich mit dem einbau durch bin gebe ich bericht !

  • Auch das kommt mir bekannt vor:

    Zitat

    Ich werde in meiner Freizeit keine Motoren mehr für Fremde reparieren ,
    es gibt genug Leute die soetwas machen und Geld dafür bekommen.
    mfg


    Hätter er sich mal dran gehalten;)

  • so, gestern abend hat sie das erste mal gelaufen und heute steht bei dem schönen wetter die erste probefahrt an. auf jeden fall klingt der motor eindeutig anders als vorher. ich kann es nicht richtig beschreiben, aber irgendwie straffer ohne nebengeräusche. ganz sauberer klang.


    @gonzzo"Da lag ein totes Schwein im Getriebeblock." Gesehen hat´s aber keiner, oder?
    Die möchten ja auch, das man den Motor ja wieder zu ihnen schafft und nicht zur Konkurrenz[/U]!


    dazu kann ich nur sagen das die sich nicht aufgedrängt haben und unparteiisch waren...die alten teile hab ich hier...und der ruf dieser magdeburger firma, ist glaub ich, topp.



    und für alle die vom lesen nicht genug bekommen bin ich gestern nacht noch fündig geworden:
    20.04.2007 motorlager sitzt locker im gehäuse
    03.03.2007 kickstarterwelle pfusch
    27.08.2006 " scheben " im kolben ( da will er doch allen ernstes wissen wie die scheiben im motor heißen...ANLAUFSCHEIBEN !...experte eben)
    09.01.2008 ich bin ein betrüger


    also dafür das er vor 3 jahren die simpsons nicht von einer simson unterscheiden konnte, kann ich nicht ganz verstehen wie er hier zu einer art messias werden konnte. wenn man sich die antworten durchliest kommt mir da nur ein begriff in den sinn.
    "gefährliches halbwissen" ( das sind menschen die glauben etwas zu wissen ).
    also für mich ist das hier soweit auch erledigt.......

  • also dafür das er vor 3 jahren die simpsons nicht von einer simson unterscheiden konnte, kann ich nicht ganz verstehen wie er hier zu einer art messias werden konnte. wenn man sich die antworten durchliest kommt mir da nur ein begriff in den sinn.
    "gefährliches halbwissen" ( das sind menschen die glauben etwas zu wissen ).
    also für mich ist das hier soweit auch erledigt.......



    Genauso ist es! Nur weil man sich eine Simson kaufen kann und geradeausfahren kann ist man kein Simsonexperte. Anscheinend ist man selbst und viele andere wirklich auf einen Blender aus dem Norden hereingefallen.


    Lieber in den gelben Seiten aus den neuen Bundesländern nachschauen und einen Finden der Ahnung von der Materie hat.


    Wer sogar als Mister XY seine Freunde abzockt ohne Hand anzulegen und wo alles noch auf Video aufgezeichnet wurde ist unterste Schublade.


    Ich dachte auch der Mann weiss was er tut
    Wie Du schon schreibst Halbwissen reicht halt nicht aus ein KFZ Mechaniker ist noch lange nicht ein Flugzeugmenachniker.
    Für nichts und wieder nichts wurden Kunden erleichtert.


    Ich würde versuchen über eine Rechtschutz oder der Schiedstelle von der Handwerkskammer Dein Geld zurück zubekommen.

  • Lieber in den gelben Seiten aus den neuen Bundesländern nachschauen und einen Finden der Ahnung von der Materie hat.



    Nana bitte nicht verallgemeinern wir haben im Westen auch ein paar Leute die von SImson und MZ dazu ausgebildet wurden sind wenige aber es soll sie geben aber an sonsten ahste recht

  • Nana bitte nicht verallgemeinern wir haben im Westen auch ein paar Leute die von SImson und MZ dazu ausgebildet wurden sind wenige aber es soll sie geben aber an sonsten ahste recht


    Ich glaube fast Leute die vielleicht von den neuen Bundesländern übergewechselt haben. Da Simson nur in den neuen Bundesländern früher bekannt war.
    Die meisten aus den alten Bundesländern sind eher den Zug aufgesprungen und haben sich ein wenig selbst beigebracht. Wohin das führt haben wir nun oben ausführlich lesen können.



    "Händler im Westen" abgetrennt: http://www.schwalbennest.de/si…taetten-westen-94546.html

    S51 Comfort, SR2E, Schwalbe S

    3 Mal editiert, zuletzt von Rossi () aus folgendem Grund: threadabtrennung

  • soooooo, nur mal zur info. ich hab heute meine ersten 50Km mit meiner frisch restaurierten schwalbe gefahren !!!! wie geil ist das denn ( zwar laaangsam mit max 45km/h ) aber das hat total spaß gemacht. die absolute entschädigung für 6 monate arbeit. wenn mir einer sagt wie man hier bilder einstellt schicke ich eins.


    ich möchte aber auch herrn hasenkrug danken ( von eben jener firma aus magdeburg....keine werbung), der absolut nicht zuviel versprochen hat. keine großen worte, gute arbeit ! 4 mal kicken und schon war die dame da, standgas ein bischen hoch aber das sollte ich ja einstellen. super klang der motor. bin absolut zufrieden. ...zur abwechselung mal was positives in diesem thread.

  • @ urbanite
    Soll das jetzt heißen das alle "Wessis" nicht Simson schrauben können?
    Eine Simson ist kein Hexenwerk und nicht viel anderster aufgebaut wie ein Kreidler oder Sachsmotor der 70er Jahre.
    Ich denke mal, jeder der ein Motor der alter BL reparieren kann kann, die notwendigen Werkzeuge vorrausgesetzt auch ein Simsonmotor überholen. Natürlich gibt es immer "Experten" die einen Motor ruinieren. Diese Leute haben aber ihren Beruf verfehlt.



    Das habe ich zwar nicht gemeint. Es ist kein Hexenwerk na für unseren Mister XY den Namen find ich Klasse anscheinend schon.
    Hoffen wir er bastelt in Zukunft an seinen und nicht mehr an Fremden Dingen herum und versaut diese.


    Bei 6 Monaten Frust ein Wunder das Du nicht alles hingeworfen hast Mr. Bean51.

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Leute, ich habe hier* nochmal ausgemistet.


    In diesem Thread soll es ausschließlich um die besprochenen Erfahrungen mit dem Herrn Experten gehen. Und das Augenmerk soll auch eher auf der handwerklichen Qualiät der Arbeit liegen (denn die ist objektiv beschreibbar) und weniger darum, wer hier wann wen und warum beleidigt, erpresst, bedroht oder sonstwie behandelt hat. Und es geht auch nicht darum, jetzt zu diskutieren*, was das alles für Auswirkungen auf den Ruf des Experten hat, auf dessen Reaktion wir hier im Übrigen immer noch warten. Denn diese Meinung soll sich doch bitte jeder selbst bilden.


    Was ich hier* ausserdem nicht sehen will, sind Diskussionen darüber, wann wo, warum und wie oft es die Moderatoren für notwendig erachten, mal mit dem Besen über einen Thread zu gehen (oder dies zu unterlassen).


    Ich danke fürs Verständnis.
    Ralf


    *) in diesem Thread.


    [edit by shadowrun] Wer sich hier über Formulieren ärgert oder was anderes. Bitte schreibt eine PN oder macht nen neuen Thread auf. Wie geschrieben wartem wir auf die Reaktion eines Beteiligten und nicht auf die Meinung anderer.


    Daher bitte ich um Verständnis das hier wieder aufgeräumt wurde und auf Reaktion gewartet wird.


    Mfg Shadowrun[/edit]

  • Moin,
    möchte mich jetzt auch mal zu Wort melden und für Deutz eine Lanze brechen. Habe vor einiger Zeit ca. 2 Jahre, auch einen gemachten Motor von Gerd im Tausch gekauft. Meine Schwalbe summt seitdem ohne knurren, z.Zt. leider nicht da ich meine Elektrik erneuer. Ich bin damals auf einem Samstag oder Sonntag nach Seevetal gefahren um meinen Motor abzuholen. Gerd fragte noch ob ich mir das zutraue. Kurz geredet und schon hatte Er sich umgezogen und lag unter der Schwalbe.Nachdem der Motor drin war, Zündung eingebaut, eingestellt und Probefahrt fertig waren habe ich den Motor bezahlt, und gut. Ich habe weder für die Arbeitsleistung noch für die gute Beköstigung bezahlt!!! (Danke nochmal, auch an deine Frau). Ich denke auch nicht das Gerd die Reparaturen des Geldes wegen macht (gemacht hat) , sondern eher aus Spass am Schrauben und um solchen Patienten wie uns günstig wieder einen fahrbahren Untersatz hinzustellen. So, nun aber genug gebauchpinselt!
    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!