Kerbe/Spalt am Motorblock

  • Gekauft hab ich überhaupt nichts ! Besonders nicht wenn ich nicht einmal genau weis ob es überhaupt das Richtige ist,denn Geld um Sachen zu kaufen die mir im nachhinein nichts bringen hab ich leider nicht ;)

  • Das Zeug kannst du im Laden lassen. Das wird dir nicht viel weiter helfen.
    Das kannst du kaufen wenn ein Riss im Seitendeckel ist aus dem Öl tropf oder änliches.


    Der ist wie Peter schon sagte durch zu kräftiges einschrauben des Stehbolzen entstanden.
    Dieser wird ja zum Übergang komisch dicker. Dreht man ihn mit Kraft in die Bohrung wird diese
    geweitet und schließlich "gesprengt".
    Du hast Glück das nur ein Riss entstanden ist und sich nicht ein ganzer Teil abgesprengt hat.
    Dieses kann aber immer noch im Betrieb passieren . Die Stelle ist nun geschwächt und der Vergaser schwingt sowieso . Ich denke nicht das es lange hält.
    Ist dann die Frage ob du das entstehende Nebenluftproblem vor dem Motorschaden findest, wenn der Vergaser nicht eh gleich auf halb 8 hängt.


    Ich denke nicht das das "Flüssikmetall" diese Aufgabe , den Teil ausreichend zu stabilisieren , meistern kann.
    Such dir jemanden der da mal eben eine Line drüber zieht. Also Schweißt ....


    Danach kannst du frei wählen wie du das Gewinde wieder herstellst für den Stehbolzen. Gewinde "nach"schneiden , Gewindeeinsatz oder Durchgangsbohrung und von hinten mit einer Mutter gesichert.


    Das hällt dann auch die nächsten 30jahre .

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Hmm also ich glaube es ist doch besser wenn ich mal ein Bild mache den so etwas wie diese Kerbe kann glaube ich nicht durch zu festes anziehen entstehen und der Vergaser wurde ja auch vorher nie Demontiert nur von meinem Kumpel und ich glaube nicht das er es so doll angezogen hat er ist KFZ Mechaniker und denke mal er hat da ein gewisses Gefühl für ;) Aber man weis ja nie :)

  • Doch meine eigentliche Frage war ob diese Kerbe dort sein muss. Wurde auch beantwortet. Nur fand ich das einige das Kerbchen etwas anders vorstellen als es aussieht,nämlich eher als Riss daher Morgen noch mal ein Foto weil ich wissen muss was ich dagegen tuhen soll/kann. :) Ohne die kleine Disskusion über den nicht Funktionierende Link währen wir auch sicher noch nicht auf fast 3 Seiten. :)

  • Also bis in das Gewinde geht der Riss nicht zumindest hab ich, nach dem ich den Dreck da mal raus gefriemelt nichts gesehen was tiefer reingeht. Dann kann ich ja unbesorgt sein :) Danke Euch.

  • Das war kein Metzger, sondern ein Steinmetz welcher die Dinger auseinander gehebelt hat. ;)
    Aber die Färbung in der Mitte deutet auf eine klitzekleine Undichigkeit hin. Da ist auch eine kleine Kerbe.

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • Du meinst diesen kleinen Schlitz in der Mitte ? Der ist auf der anderen Seite auch,der sieht genau so aus ich denke mal das soll so sein. Sieht man auf dem Oberen Bild auch ein wenig.

  • ... aber drück vorher die Zigarre aus, bevor du da mit Bremsenreiniger rumnebelst.


    Noch nie was von thermischer Reinigung gehört? Gibt doch auch Backöfen mit Pyrolysefunktion. Und der Schmutz dort ist auch fetthaltig. :D

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!