+ Antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 67

Thema: App für dieses Forum ?


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    15.08.2008
    Ort
    München -Süd
    Beiträge
    484

    Standard App für dieses Forum ?

    Wäre es nicht möglich das man für das Nest hier eine App macht ? Oder ist dafür der Aufwand zu hoch ?
    Meine S51 hat einen Vierventilzylinderkopf vom Trabant 500

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Und wozu soll das gut sein?
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #3
    Simsonschrauber Avatar von hallo-stege
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Moped Museum Satrup
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Was ist ein App ??? Ist das was für den Ei-Pott ???

    Gruss von Frank
    "Früher war mehr Lambretta..."

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Ich mein, wenn jemand schlüssig darstellen kann, wie das aussehen und was das können soll, kann man da ja drüber nachdenken. Aber in hab in letzter Zeit häufiger das Gefühl, dass irgendwo nach einer App um ihrer selbst Willen geschrien wird. Als gäbe es irgendeinen sozialen Druck, dass man sowas zu haben hätte - egal, ob es einen Sinn hat oder nicht.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  5. #5
    Flugschüler
    Registriert seit
    15.08.2008
    Ort
    München -Süd
    Beiträge
    484

    Standard

    Nee nicht Ei-pott sondern für Andriod .Man kann da bequem in weiter Flur hier aufs Forum zurückgreifen .Wäre doch praktisch wenn der Hobel unterwegs den Geisst aufgibt und man gleich dann hier suchen kann -von unterwegs aus

    Es ist nur eine Frage bzw ein Vorschlag ,Wenn ich unterwegs bin kann ich zB auch mich bei Facebook umsehen was dank deren App schnell und gut läuft
    Geändert von Prof (30.06.2011 um 18:37 Uhr) Grund: Doppelpost
    Meine S51 hat einen Vierventilzylinderkopf vom Trabant 500

  6. #6
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von brückenschläfer Beitrag anzeigen
    Man kann da bequem in weiter Flur hier aufs Forum zurückgreifen .Wäre doch praktisch wenn der Hobel unterwegs den Geisst aufgibt und man gleich dann hier suchen kann -von unterwegs aus
    Browser für Smartphones existieren. Damit kannst du das Nest jederzeit aufrufen. Warum sollte man also das Forum noch extra in eine App gießen? Das hat doch keinen Mehrwert...

    Genau sowas meinte ich mit "App um ihrer selbst Willen".
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    Ich mein, wenn jemand schlüssig darstellen kann, wie das aussehen und was das können soll, kann man da ja drüber nachdenken. Aber in hab in letzter Zeit häufiger das Gefühl, dass irgendwo nach einer App um ihrer selbst Willen geschrien wird. Als gäbe es irgendeinen sozialen Druck, dass man sowas zu haben hätte - egal, ob es einen Sinn hat oder nicht.
    x3
    Du redest mir aus dem Herzen
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  8. #8
    Flugschüler
    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    397

    Standard

    Dann lieber eine Mobile Version vom Forum. Das würde mehr Sinn ergeben. Ähnlich wie bei wikipedia o.ä.
    Edit:
    Die Frage nach dem Sinn: Ganz einfach: Bessere Darstellung auf kleinem Bildschirm und schnelleres Laden durch kleinere Header, usw. Die Datenverbindung muss ja geschont werden.

  9. #9
    Flugschüler
    Registriert seit
    15.08.2008
    Ort
    München -Süd
    Beiträge
    484

    Standard

    Wenn ich mit dem Handy eine Seite mit App aufrufe bin ich in drei Sekunden auf der Seite ,gebe ich es aber in die Zeile ein dann dauert das laden schon mal seine Zeit .Daher die Frage nach der App
    Meine S51 hat einen Vierventilzylinderkopf vom Trabant 500

  10. #10
    Flugschüler
    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    397

    Standard

    Dann ists immernoch einfacher ein Lesezeichen im Handybrowser zu setzen.
    Ich empfinde es aber als angenehm, wenn auf die Website für Smartphones optimiert sind. Dazu zählt z.B. eine Seitenanpassung. Mich nervt es, wenn ich hier im Forum lese und jede Zeile zum Lesen zurechtschieben muss.

  11. #11
    Glühbirnenwechsler Avatar von Schwalbenflüsterer86
    Registriert seit
    30.11.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    85

    Standard

    Wenn mir der Hobel aber so oft unterwegs abkackt das ich auf die schnellere Verbindung zählen muss sollte ich öfter im Reallife neben dem Mopped hocken als vorm Rechner. BTW wenn mein Mopped ausfällt hab ich 1. die Zeit das laden der Seite abzuwarten und 2. tut es zumindest meins meist in Regionen wo selbst Handynetz zum SMS schreiben rar gesäät ist.
    Kettensägen in den Wald, Joghurtbecher in den Kühlschrank!

  12. #12
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Man ihr könnt aber auch echt nur meckern. So ne App auf Tapatalk-Basis ist durchaus sinnig für ein Forum. Die lassen sich viel besser benutzen als mobile Browser. Ich bin sehr oft auch mit dem Smartphone in Foren unterwegs und finde es toll, wenn diese entsprechend angepasst sind. Ich unterstütze die Idee, kann aber leider nicht mit Know-How dienen.

  13. #13
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Castaneda Beitrag anzeigen
    Man ihr könnt aber auch echt nur meckern.
    Naja, macht ja auch Spaß.
    So ne App auf Tapatalk-Basis ist durchaus sinnig für ein Forum. Die lassen sich viel besser benutzen als mobile Browser. Ich bin sehr oft auch mit dem Smartphone in Foren unterwegs und finde es toll, wenn diese entsprechend angepasst sind.
    Mit solchen Anregungen kann man ja auch arbeiten, weil die doch präziser als ein simples "lass'ma ne App machen" sind.

    Du verstehst?
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  14. #14
    Tankentroster Avatar von patrick-berlin
    Registriert seit
    06.06.2009
    Ort
    berlin
    Beiträge
    136

    Standard

    Und wer soll das programmieren? Für den Notfall ist man auch mit nem normalen Browser glücklich!

  15. #15
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Tapatalk Forum App - Empowering Forum Junkies on-the-go
    Hier gibt es entsprechende Infos über ein Tapatalk-Addon für Foren.

  16. #16
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    es gibt sogar ein app, das einem erzählt, ob es draußen hell oder dunkel ist. und das gratis!!!! wenn ich ein iphone hätte, wär ich echt glücklich!!!

    aber im ernst: ich find das surfen mit meinem smardphone im nest auch nicht so toll. ich bin deshalb der idee auch recht aufgeschlossen gegenüber. (sofern ich dann auch in der lage bin, das app zu installieren)

+ Antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was dieses Forum so wert ist...
    Von KeinMöpMehr im Forum Smalltalk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 01:11
  2. Ein herzliches Danke an dieses Forum
    Von brückenschläfer im Forum Smalltalk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.01.2011, 00:08

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.