Thema geschlossen
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 51

Thema: Was habt ihr unterm Sitz?


  1. #1
    Flugschüler Avatar von meingott
    Registriert seit
    04.02.2006
    Ort
    Pfaffenweiler bei Freiburg
    Beiträge
    363

    Standard Was habt ihr unterm Sitz?

    Nabend,
    ich habe gerade mal die Schwalbe aufgeräumt und wollte jetzt mal wissen, was ihr so alles umterm verstaut Sitz habt?

    Ich fang' mal an:
    neben der Luftpumpe hab ich ein etwas abgespecktes
    Bordwerkzeug,
    Ersatzzündkerze,
    1x alle Birnen und Sicherungen,
    100ml Öl,
    Unterbrecher,
    Kondensator,
    Krümmerdichtring,
    Einmalhandschuhe,
    Papier, Stift, Kreide, Streichhölzer, Kerze, Ersatzschrauben
    3 Meter dünnes Stahlseil mit kleinem Zahlenschloss,
    9V-Block mit Schalter für mein Ersatzparklicht
    und mein auswerfbares Einkaufsnetz dabei.

    Vorteil von dem ganzen Geraffel:
    da klimpert nix, wenn man fährt

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von Rummsi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    710

    Standard

    O.O

    N Lappen und die Pumpe
    Am Gepackträger hab ich n Panzerschloss

    Hab meinen Kram sonst immer im Rucksack

  3. #3
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Ha Ha ja das is mal gut also dann fang ich mal an:

    Luftpumpe,
    Bordwerkzeug,
    Nen satz Glühobst,
    Zündkerze,
    Zündkerzenschlüssel,
    Meister Röhrichs Tüdeldraht,
    Fläschchen Öl,
    Zweit Zündschlüssel,
    Kabelbinder,
    Feuerzeug,
    Sicherungen,
    Putztücher,
    Ersatzkabel,

    und das alles in ner Schwalbe tzzz... sollt auch mal abspecken

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von Elion
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    886

    Standard

    Kreide? Warum Kreide?


    Hm... zur Zeit hab ich da gar nichts... aber wenn ich auf Tour bin:

    - Werkzeug
    - Ersatzglühbirnen
    - Lappen
    - Zündkerze

    Das war's... Rest im Tankrucksack, Rucksack, Gepäckträger oder nicht dabei...

  5. #5
    Flugschüler Avatar von meingott
    Registriert seit
    04.02.2006
    Ort
    Pfaffenweiler bei Freiburg
    Beiträge
    363

    Standard

    Was denn fürn Ersatzkabel? Zündkabel?

    Fettkreide hab ich jetzt immer dabei (auch im Auto), weil ich schon 2x Beifahrer bei nem Unfall war und die Bullerei früher oder später (auch wenn sie selbst gesagt hatte, mann solle die Fahrzeuge zur Seite fahren und die Straße freimachen) immer die dumme Frage gestellt hat: Wie standen die Fahrzeuge beim Unfall jetzt denn? Datt nächste mal kommt neben die Reifen nen Strich und fertig ist die Wurst.

  6. #6
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Ja eben ein einfaches Kabel dann noch n paar Kabelschuhe und fix is n neues kabel auf der Piste gemacht. Aber wenn man alles dabei hat passiert eh nichts

  7. #7
    Flugschüler Avatar von druidentor
    Registriert seit
    02.07.2007
    Ort
    Eichenbarleben
    Beiträge
    334

    Standard

    Glühlampenkasten Narva
    Werkzeug
    Aral Handschuhe
    60ml Öl Notreserve
    Mc Doof Putztuch mit Zitronenduft

  8. #8
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Neben ollem Lappen, Glühobst, dem Standardbordwerkzeug, ner Zündkerze und ner kapuuten Luftpumpe pack ich bei längeren Touren in Zukunft auch eine Motorrad-Verbandtasche, die ich heute beim LIDL für 3,99 erstanden hab mit rein. Kann nicht so verkehrt sein!
    (mal schauen, ob die überhaupt noch da rein passt...)

  9. #9
    Tankentroster Avatar von w900baerodyne
    Registriert seit
    07.04.2008
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    146

    Standard

    Die Verbandtasche vom Lidl habe ich mir gestern auch besorgen lassen - ist ja eigentlich fast noch wichtiger als Ersatzwerkzeug!

  10. #10
    Flugschüler Avatar von druidentor
    Registriert seit
    02.07.2007
    Ort
    Eichenbarleben
    Beiträge
    334

    Standard

    Verbandtasche vom Lidl ist echt Top für den Preis Frage mich immer wie der Hersteller da noch etwas verdient

  11. #11
    pug
    pug ist offline
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    803

    Standard

    ...hat denn keiner Benzin unter dem Sitz?

  12. #12
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    951

    Standard

    Also wenn ich mal von dem Blechding mit Deckel absehe----nix!
    Wenn ich Werkzeug und Ersatzteile dabei habe, geht auch was kaputt. Außerdem hat man sowieso das gerade nicht mit was kaputt geht. Murphy´s Law oder so
    Reisen statt rasen

  13. #13
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Erste- Hilfe-Tasche vom Lidl schön und gut, aber ich schleppe doch auf meinen Touren solchen Ballast wirklich nicht mit rum, wenn jedes Auto das da irgendwie auf der Straße rumfährt einen Kasten dabei haben muß, weil es da Pflicht ist. Und Autos fahren nun beileibe überall rum, wo man beim Unfall oder Sturz Hilfe bekommen sollte. Andernfalls darf man im Falle eines Falles auch gern über eine Strafanzeige wegen unterlassener Hilfeleistung nachdenken, wenn es angebracht ist und der Autofahrer dir nicht sofort die Mullbinde reicht, wenn dein linkes Bein abgerissen ist und das rechte Auge aus der Augenhöhle raushängt.
    Ausnahme sind solche Länder, in denen man auch als Motorradfahrer einen kleinen Sanikasten dabei haben muß. Da muß man den dann eben mitschleppen.

    Ansonsten hab ich nur das übliche Standardwerkzeug dabei, Scheinwerfer und Rücklichtlampe, Ampulle Zweitaktöl, Zündkerze, Universalschraubnippel für den Bowdenzug und Fahrradflickzeug. Luftpumpe hängt ja sowieso unter der Bank.

  14. #14
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    - dosierflasche 2t-öl
    - net-harrys benzinmessstab in dafür zusammengenähtem verhüterli
    - kerzenschlüssel
    - maulschlüssel 10/13
    - schraubendreher
    - neue kerze
    - alter lappen
    - pumpe
    ..shift happens

  15. #15
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Zitat Zitat von Dummschwaetzer
    Erste- Hilfe-Tasche vom Lidl schön und gut, aber ich schleppe doch auf meinen Touren solchen Ballast wirklich nicht mit rum, wenn jedes Auto das da irgendwie auf der Straße rumfährt einen Kasten dabei haben muß, weil es da Pflicht ist. Und Autos fahren nun beileibe überall rum, wo man beim Unfall oder Sturz Hilfe bekommen sollte. Andernfalls darf man im Falle eines Falles auch gern über eine Strafanzeige wegen unterlassener Hilfeleistung nachdenken, wenn es angebracht ist und der Autofahrer dir nicht die Mullbinde reicht, wenn dein Bein abgerissen ist und das rechte Auge aus der Augenhöle raushängt.
    Du verlässt dich also auf Andere, nur weil das Mitführen eines Sanikasten Pflicht ist? Hahaha! Da kann ich nur schmunzeln! Ich möchte nicht wissen, wieviel % der Autofahrer keinen oder einen mangelhaften Sanikasten dabei haben. Also ehrlich.
    (Hast du IMMER deinen Ausweis dabei? Ist auch Pflicht .;-))

    Und außerdem geht es bei der Sanikastenidee nicht nur um die eigene Notversorgung, sondern vor allem um die schnelle Erste Hilfe beim Eintreffen am Unfallort!
    Man man man, n bissl weiter denken bitte! X(

  16. #16
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Unter dem Schaumstoff ist das Bodenblech. Dann die leere Halterung für die fehlende Luftpumpe, danach kommen direkt der Obergurt und das Schutzblech Eigentlich eine stinknormale S51

    Ne im Ernst, ich hatte noch nie Bordwerkzeug mit. In der Schweiz gibt's sowas wie den Automobilklub, da kostet die Jahresmitgliedschaft 50€ und dafür gibts dann kostenlose Pannenhilfe. Und so ein paar Maulschlüssel hat der Mensch von der Pannenhilfe sicher im Wagen Und die sind auch blitzschnell da, in einem Land, das nur 220km hoch und 350km breit ist Also für was noch Wekrzeug mitschleppen? Dazu bin ich zu faul

Thema geschlossen
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. sitz- und lackfarbe
    Von baphomet im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.07.2006, 21:29
  2. Kurbelwelle sitz fest
    Von Moe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.10.2004, 22:51

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.