+ Antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 67

Thema: Reiseschwalbe


  1. #1
    Kettenblattschleifer Avatar von Knorz
    Registriert seit
    16.07.2009
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    675

    Standard Reiseschwalbe

    So... ich verbinde nun mal mein Thema "Stauraum" in dem ich die Tunneltasche behandelt habe und "Ölfass"

    Habe das Ölfass soweit fertig... abschleifen und neu Lackieren muss halt noch passieren... aber damit warte ich noch.... die ganze Schwalbe hat einen abschliff und neuen Lack nötig...

    Habe zu der Tunneltasche noch eine bzw. zwei Seitentaschen gebastelt. Für's Foto reichte ja erstmal eine angebrachte

    Eine kuschelig Warme Kniedecke habe ich mir dann auch noch selbst gebastelt und bin mit 18€ +1std arbeitsaufwand doch weit unter dem Einkaufspreis. Sie ist so warm... ich komm fast ins Schwitzen.

    Nun aber mal ein paar Fotos.
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von Knorz
    Registriert seit
    16.07.2009
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    675

    Standard

    Ölfass:
    Angehängte Grafiken

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von Knorz
    Registriert seit
    16.07.2009
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    675

    Standard

    Kuscheldecke
    Angehängte Grafiken

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von SimsonSebi
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    1.071

    Standard

    Wie geil ist das denn bitte?? Wenn du damit nicht angehalten wirst, weil man vermutet das du ne Benzinbombe hinten drauf hast, dann weiß ich auch nicht. "Terroristen-Schwalbe" Aber gute Idee!

  5. #5
    Flugschüler Avatar von s51juppi
    Registriert seit
    01.02.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    435

    Standard

    Boah ey. Damit kannste ja umziehen. Ich hätte lieber son 5L Bierfass genommen. Aber trotdem gute Idee.

    PS: Berichte uns unbedingt vom ersten mal angehalten werden :wink:

  6. #6
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Wow, Wheelie mit links. Was ne Arbeit, schaut echt gut aus! Aber kann man damit normal und vernünftig fahren?
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  7. #7
    Glühbirnenwechsler Avatar von HorstMüller
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Dessau
    Beiträge
    91

    Standard

    Das Ölfass ist der Knaller!!! Schicke Arbeit!
    Mit einem Topcase konnte ich mich nie so richtig anfreuden, aber das Fass hat was.

  8. #8
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    Zitat Zitat von SimsonSebi
    Wie geil ist das denn bitte?? Wenn du damit nicht angehalten wirst, weil man vermutet das du ne Benzinbombe hinten drauf hast, dann weiß ich auch nicht. "Terroristen-Schwalbe" Aber gute Idee!

    Vorsicht ... SPRENGUNG ...

    Nee,ich glaube es einfach nicht und wie sieht das denn aus

    Die anderen Taschen an der Schwalbe gefallen mir aber echt gut :wink:

    Gruß Olaf

  9. #9
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    hm. also motortunneltasche und seitentaschen wollte ich diesen winter auch mal in angriff nehmen, wenn auch etwas anders als du. das ölfass würde ich aber sein lassen. grund: soweit ich das sehe ist das fass lediglich am originalen gepäckträger befestigt. der ist (siehe bedienungsanleitung!) nur für 5kg zugelassen, weil er einfach so ins unverstärkte blech gespaxt ist. diese schraubverbingung reißt schnell aus! ausserdem dürftest du ziemlich böses lenkerpendeln bekommen wenn du den trümmer vollädtst, weil du damit das vorderrad entlastest.
    ..shift happens

  10. #10
    Kettenblattschleifer Avatar von Knorz
    Registriert seit
    16.07.2009
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    675

    Standard

    Also ich bin eben damit einkaufen gewesen und es waren locker.... hmm... 9kg in der Tonne.... kein anderes Fahrverhalten als ohne...
    kein schlingern, kein anderes Luftwiderstandsgefühl...
    nöö...

    aber zu dem "ausreißen"...
    ich habe mir schon vorgenommen das ganze zu verstärken... weiß nur noch nicht genau wie

  11. #11
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Was hast Du für Reifen draufgezogen?

    Für mich ist das Ölfass hinten eine Fehlkonstruktion,
    auch optisch.

  12. #12
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    Auf jeden Fall ein Hingucker!

    Schönes Rentnerdeckchen. So schön flauschig. Nähste mir auch so eins?

    Edith sagt: Das ist meine:
    Angehängte Grafiken

  13. #13
    Kettenblattschleifer Avatar von Knorz
    Registriert seit
    16.07.2009
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    675

    Standard

    Zitat Zitat von Alfred
    Was hast Du für Reifen draufgezogen?

    Für mich ist das Ölfass hinten eine Fehlkonstruktion,
    auch optisch.
    k66 s+m


    und warum Fehlkonstruktion? :)

  14. #14
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von Knorz

    und warum Fehlkonstruktion? :)
    Fehlkonstruktion ist übertrieben.

    Andere würden es vielleicht als Geschwür beschreiben, aber ich halte mich da vollkommen raus! :wink:

  15. #15
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Geschwür.... naja ich finde es etwas Geschmacksneutral

  16. #16
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Die K66 M+S sehen richtig dünn aus. Irgendwie fehlt da mehr Gummi.

    Wie schwer ist die Tonne samt Befestigungsmaterial?
    Schlecht dabei ist unter anderem, dass das Gewicht sehr weit nach hinten außen verschoben wird.

+ Antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.