+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 36

Thema: Wie schnell laufen eure Schwalben im Originalzustand?


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    80

    Standard Wie schnell laufen eure Schwalben im Originalzustand?

    Hallo wollte mal wissen wie schnell eure Schwalben im Originalzustand laufen, klingt vielleicht komisch is aber so!


    Mfg Polo 16Volt

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Meine /2er laut Tacho bis zu 65, mal bis zu 70 km/h
    Die S51 (anderer Tacho) sogar locker bis 70, manchmal auch bis zu 75 km/h.
    Wie gesagt, laut Tacho und im Serienzustand. :wink:
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    80

    Standard

    auf ebener fahrbahn mein ich

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Ich auch. Aber richtig eben ist es bei uns nicht wirklich, also nehme ich den Mittelwert zwischen Hin- und Rückweg. Mal so ganz nebenbei, dem Tacho glaube ich auch nicht so recht....
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  5. #5
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Einundsechzigeinhalb.
    Ka-Emm-Haa!

  6. #6
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    80

    Standard

    normal laufen die doch echte 60 km/h, meine 4Gang läuft laut tacho 60km/h aber das kommt mir sehr langsam vor

  7. #7
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Zitat Zitat von Polo_16v
    normal laufen die doch echte 60 km/h, meine 4Gang läuft laut tacho 60km/h aber das kommt mir sehr langsam vor
    Solange Du trotzdem schneller bist als ein Jogurtbecher ist doch
    alles im grünen Bereich !!

    Gruss
    Sprudel......
    P.S. habe noch einen Fahradtacho dran, da komme ich
    auf 63 mit Rückenwind und auf gerader Strecke ohne Wind
    60-61 !! :wink: :wink:
    Gruss
    Sprudel......

  8. #8
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Manchmal auch nur achtundfuffzicheinhalb, je nachdem ob ich rechts- oder linksrum ums Steinhuder Meer fahre.... hatt' ich vergessen zu sagen.

  9. #9
    Flugschüler
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    266

    Standard

    also ich bin mal mit sozius auf landstraße eben auf ungefähr 70 gekommen, keine ahnung was da los war, die ganze zeit so 60-65, ein freund ist die ganze zeit vorne gefahren so mit 68-70 und auf einmal zieh ich an dem vorbei
    sehr komisch

  10. #10
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Endlich mal wieder ein "Meiner is län.... ähm.... Meine ist schneller"- Thread. Hatten wir ja ewig nich mehr

    MfG
    Ralf

  11. #11
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Was dir der Tacho anzeigt, wie schnell du dich fühlst und wie schnell du wirklich bist, sind drei Paar Stiefel, aber so lange ich nicht in einer 30er Zone aus dem Verkehr gezogen werde, mache ich mir da wenig Sorgen drüber. Hauptsache, meine "ollen Geraffel" sind schnell als die Plastikbecher

    Trau schau wem und dem Serientacho schon gar nicht
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  12. #12
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Das hat ja auch was mit dem Bauch zu tun Hj , wenn ich auffe S 51 sitze
    läuft das Ding so umme 65 , wenn Class auf den Ding sitzt läuft Sie mindestens 70
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  13. #13
    Flugschüler Avatar von Enrico85
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    Arzbach
    Beiträge
    472

    Standard


    fängt der kinderkram schon wieder an??

    bis wieder einer weint

  14. #14
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    60 km/h sind schon okay.
    Das sollte auch jede gut gepflegte Schwalbe schaffen. Verbastelte Gammelschwalben ohne regelmäßige Wartung kacken oft schon bei 50 bis 55 km/h ab und gut gepflegte, gewartete und perfekt eingestellte Schwallis sausen auch mal bis 65 km/h im Originalzustand.

  15. #15
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Ey Prof lamentier doch über sone Kinderkacke nicht lange , flexweg.

  16. #16
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    meiner is länger!

    ne mal spass beiseite,... auf ebener strecke, ohne wind läuft sie laut tacho an die 65... bei nen bissl gegenwind gehts allerdings schnell runter auf 60.... das was mein originaler tacho anzeigt stimmt aber überprüft recht genau...
    im lkw-windschatten auf der bundesstraße sinds dann schonmal 70, dann darf aber keine abstandsmessung kommen 8) :wink:

    greetz

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie schnell fährt eure KR 51/1
    Von Reiseschwalbe im Forum Smalltalk
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.02.2010, 18:47
  2. Kugellager für eure Schwalben
    Von Vespafahrer im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.05.2006, 13:15

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.