+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 22

Thema: Was ist meine Schwalbe eigentlich wert?


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Benützterlein
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    53604 Bad Honnef
    Beiträge
    65

    Standard Was ist meine Schwalbe eigentlich wert?

    Hallo liebes Forum,
    ich wollte euch mal fragen, was ihr denkt, was meine Schwalbe denn so wert ist, nicht das ich sie verkaufen möchte, auf keinen Fall, wäre nur mal interessant!

    Am anfang, als ich den Vogel bekommen habe, hatte ich viele Probleme, doch in dieser Zeit habe ich viel dazugelernt, und jetzt läuft die schwalbe super!

    -Motor arbeitet sehr gut, läuft rund, ist dicht, er bringt die schwalbe bei schönem wetter auf der geraden sogar manchmal auf eine atem beraubende geschwindigkeit von über 70 kmh!
    -der lack ist nicht original, sieht dafür aber ganz gut aus
    -kupplung trennt sauber
    -schalten geht sehr flüssig
    -sie hat ein komplett n eues vorderrad, sowie beifahrer fußrasten, und trittbretter(die trittbretter und fußrasten sind auf dem foto leider nicht zu sehen)
    -die bremsleistung ist für schwalbenverhältnisse sehr gut, weil ich die vorderradbremse modifiziert habe, also das mit dem bremsschild der s51, ihr wisst schon...(leider auch noch nicht auf dem foto zu sehen)
    -vape 12v
    -kilometerstand 16000
    -sigma tacho
    -kenwood box, mit miniverstärker, und mp3player anschluss
    -euro steckdose 12 v
    -halogen scheinwerfer h4 55,60w
    -alle schlösser sind vorhanden
    -neuer auspuff
    -vergaser ist dicht, und tut seinen dienst
    -parkleuchte geht nicht(wakelkontakt) krieg ich aber hin!
    -elektronik ist sinst einwandfrei
    - die batterie ist immer randvoll, sogar wenn ich manchmal musik höre
    -an aus schalter für steckdose und verstärker

    hier ein paar fotos:
    http://img16.myimg.de/DSC004830aaa5.jpg
    http://img16.myimg.de/DSC0048662b6f.jpg
    http://img16.myimg.de/DSC0048911fb0.jpg
    http://img16.myimg.de/DSC01099b58f7.jpg
    http://img16.myimg.de/DSC0110028571.jpg
    http://img16.myimg.de/DSC011033e8b4.jpg

    danke schonmal!

    mfg Felix

  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    27.08.2006
    Beiträge
    202

    Standard

    Hi,
    die ersten 2-3 Fotos waren vielversprechend.
    Gefielen mir.
    Danach ging es aber los.
    Für was benötigt man bei einer Schwalbe eine Steckdose für einen Zigarettenanzünder? Warum reparierst du nicht den originalen Tacho?
    Für was sind die vielen Knopfe gut?
    Warum will man Musik beim Schwalbefahren hören.
    Ich finde den Simsonmotorsound geil genug.

    Ciao

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Zitat Zitat von Die-Knalltuete
    Hi,
    die ersten 2-3 Fotos waren vielversprechend.
    Gefielen mir.
    Danach ging es aber los.
    Für was benötigt man bei einer Schwalbe eine Steckdose für einen Zigarettenanzünder? Warum reparierst du nicht den originalen Tacho?
    Für was sind die vielen Knopfe gut?
    Warum will man Musik beim Schwalbefahren hören.
    Ich finde den Simsonmotorsound geil genug.

    Ciao
    Ich würde auch sagen, das ist eine schöne 1er Schwalbe ohne die Verbastelungen. Die senken für mich gleich den Wert.

    MfG

    Tobias

  4. #4
    Glühbirnenwechsler Avatar von Benützterlein
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    53604 Bad Honnef
    Beiträge
    65

    Standard

    jo, danke für die schnellen antworten!

    jeder hat ne andere Meinung, die musik zumbeispiel ist nicht fürs fahren gedacht, sondern für wenn die schwalbe irgendwor mit ausgeschaltetem motor steht! und der sound des motors sowieso das beste was man hören kann, keine zweifel!

    ich bastle eben gern und daher kommt der ganze schnikschnak, und ausserdem wollte ich alles aus der vape rausholen!!

    aber danke schonmal das ihr eure meinungen sagt, dafür ist der thread ja!!!

    mfg Felix

  5. #5
    Glühbirnenwechsler Avatar von Mast
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Bad Honnef
    Beiträge
    73

    Standard

    Also ich finde den Vogel sehr geil, auch die Kippschalter und der Euro Stecker gefallen mir gut.
    Das mit dem Tacho ist sone Sache, ich habe den gleichen und bin sehr zufrieden obwohl mein orschinaaler auch noch geht. Digital ist einfach genauer und speichert die Vmax

    mfg der Mast

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Thierhaupten
    Beiträge
    26

    Standard n

    super du hast ein neues modell erfunden Schwalbe Goldwing mit Bass an den Eiern find ich klasse

  7. #7
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    ich find sie sehr gut. den lautsprecherumbau hätt ich zwar anders gemacht aber ansonsten sehr hübsch.
    preislich kann man das sehr schlecht einordnen. das ist saison- und wohnortabhängig

    gruß aus kiel
    Angehängte Grafiken

  8. #8
    Fab
    Fab ist offline
    Glühbirnenwechsler Avatar von Fab
    Registriert seit
    30.06.2007
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    92

    Standard

    Gefällt mir auch sehr gut... Gäbe es bei Ebay sicher den ein oder anderen Euro für! Aber Du willst Dich doch nicht ernsthaft trennen oder???

    Wollte mal wissen, was Du für eine Batterie eingebaut hast...

    Gruß Fabian

  9. #9
    Flugschüler Avatar von KölnerSchwalbe
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    336

    Standard

    Nit schlecht wie hast du das mit der anlage gemacht 2te batterie will das auch machen nur hatte nie die passende hilfe dafür.

  10. #10
    Glühbirnenwechsler Avatar von Benützterlein
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    53604 Bad Honnef
    Beiträge
    65

    Standard

    Danke für die antworten!!
    ich will mich auf keinen fall trennen, meine Schwalbe gebe ich nie wieder her!
    :wink:
    ich habe die ganz normale vape batterie verbaut.
    Ich habe für die anlage nen miniverstärker, 18w von conrad genommen, den strom vom zündschloss genommen (also keine musik bei ausgeschalteter zündung)ne sicherung, 5A zwischen geklemmt und dazwischen noch nen ein-aus schalter gemacht. den klinkenstecker habe ich ins amarturenbrett eingelassen....

    achso der linke schalter ist für standlicht, 12v steckdose, und parkleuchte, der mittlere hat noch keine funktion, und der rechte ist für musik!
    und hier noch ein aktuelles foto:
    http://img18.myimg.de/25102008463c1c17.jpg

    mfg Felix

  11. #11
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    Feines Schwälbchen! Gefällt mir! Könnte die kleine Schwester meiner Bolla sein. Sehen sich doch sehr ähnlich, bis auf die Kippschalter, Dioden und den Bass unterm Anus

    Wert? Hm, ich geb dir 150. Wann kann ich sie abholen? Ne, also ganz grob und spontan geschätzter Marktwert: 400 bis 600 Euro. Zu wenig? Ja, find ich auch! Aber mehr bekommt man eben nicht dafür, auch wenn die doppelte Summe allein schon in Neuteile investiert wurde.

  12. #12
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    530

    Standard

    Du musst Sie doch nur mal mit einem hohen Mindestpreis bei ebay einstellen! Dann siehst du schon was Sie bringen würde!!!

    mfg

  13. #13
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Und dann kommt irgend so ein Depp und kauft sie wirklich zum Riesenpreis, und wenns der Nachbar ist, der endlich Ruhe haben will
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  14. #14
    Glühbirnenwechsler Avatar von Benützterlein
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    53604 Bad Honnef
    Beiträge
    65

    Standard

    Nee, ich setz die ich bei Ebay rein, niemals!
    Bisher hat sich auch noch kein Nachbar, oder irgendwer beschwert, die meisten reagieren sogar sehr freundlich, wenn sie einen auf der Schwalbe, oder einen beim schrauben sehen.
    Die meisten Leute sind dann total interessiert weil sie sowas hier im westen noch nicht gesehen haben.
    Mann wird dann immer gefragt, wie man darauf kommt so ein altes Moped zu fahren, oder wann es gebaut wurde, wo man es her hat, u.s.w.... und am ende sagen die meistens sie finden es klasse, dass man sich so für was altes interesiert!

    mfg Felix

  15. #15
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    530

    Standard

    Zitat Zitat von H.J.
    Und dann kommt irgend so ein Depp und kauft sie wirklich zum Riesenpreis, und wenns der Nachbar ist, der endlich Ruhe haben will
    Dann ist das auch egal! Dann verkauft er sie halt zu einem irren Preis und holt sich von dem Verkaufswert 5 andere Schwalben

  16. #16
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Eine Schwalbe ist wie ein treuer Hund! Den gibt man einfach nie wieder her!!
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wert von Schwalbe ermitteln . . ?
    Von ImmanuelKant im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 11:15
  2. Schwalbe KR51/1S Wert?
    Von Strosek im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.06.2006, 14:55
  3. Schwalbe KR51/1S Wert?
    Von Strosek im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.06.2006, 20:39

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.