+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 35

Thema: Seltene Simson Modelle


  1. #1
    Kettenblattschleifer Avatar von *Schwalbe*
    Registriert seit
    19.08.2010
    Ort
    Hannover Land
    Beiträge
    579

    Standard Seltene Simson Modelle

    Hallo,
    ich wollte hier mal eine kleine Liste machen von Simsonmodellen mit einer Auflage von >10000 Stk,wenn es schon eine geben sollte,dann bitte verschieben!

    Modell----- Auflage----- Bauzeit

    S70/1E----- 4350 --------- 89-90
    SR 50N------- 6740 -------- 86-87
    SR 50CE------- 7300 -------- 86-88
    SR 50/1CE-------- 4500---------- 89-90
    SR 80E-------- 1880--------- 87-88
    SR 80/1CE-------- 950 ----------- 89-90
    S53 --------7500(alle zus.)-------- bis 91
    GS50 ---------- unbekannt--------- ab 63

    Lg Steffen
    Ja komm du ruhig mit deinen Leuten, schon ok, ich komm auch alleine.

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Da gab es noch die S 100, mit zwei ineinanderverschmolzenen Simmemotoren:



    S100----Einzelstück-----1970

    MfG
    Besier
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  3. #3
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    Zitat Zitat von *Schwalbe* Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich wollte hier mal eine kleine Liste machen von Simsonmodellen mit einer Auflage von >10000 Stk,wenn es schon eine geben sollte,dann bitte verschieben!

    ...

    Lg Steffen
    Nach Deiner Darstellung ALLE, außer die bis jetzt angesprochenen.

    qdä

  4. #4
    Flugschüler Avatar von 50ccm_Wurstblinker
    Registriert seit
    25.04.2011
    Ort
    Nahe Schwerin
    Beiträge
    275

    Standard


    Sowie die KR52 (Prototyp) als potentieller Nachfolger für die Schwalbe oder?

    Die S100 wurde doch eigentlich nur nicht von Simson gebaut, da die Fertigung von Leichtkrafträder mit größerem Hubraum laut Regierung damals bei den Motorradwerken in Zschopau liegen sollte oder??
    Ideologie & System = 40 Jahre, Wertarbeit = ewig

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.05.2011
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    76

    Standard

    Ich habe hier noch eine SR50 Gamma

  6. #6
    Kettenblattschleifer Avatar von rossinchen
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    675
    Blog-Einträge
    24

    Standard

    [QUOTE=50ccm_Wurstblinker;1170063Sowie die KR52 (Prototyp) als potentieller Nachfolger für die Schwalbe oder?[/QUOTE]

    Im Raritätenkabinett im alten Simson-Museum steht noch eine andere KR52. Das wird aber ein Vorserie-Modell sein, weil diese KR52 umgelabelt wurden auf SR 50.

    Zitat Zitat von I Simson
    Ich habe hier noch eine SR50 Gamma
    Ist das ein Gamma E oder nur ein normaler Gamma, also ein Nachwende SR 50?

    Aber wenn es nach Stückzahlen geht, können so einige Nachwendemodelle mit auf die Liste.

  7. #7
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Du meinst KLEINER (<) 10000 Stück, oder?

    Ich hätte da einen SR80/1B von 1997 im Angebot - ja, B. Glatte Sitzbank, einfache Federbeine, kein E-Starter, die alten Lenkerarmaturen, die alte SLEZ, 12V-Elektrik mit HS1-Licht - aber andererseits auch alles, was die späten Exemplare auszeichnet: Tank farbig lackiert mit "Star 80 classic" Logo; Trockenluftfilter und BING-Vergaser; ZADI-Schlösser; Rücklicht, Blinker und Spiegel eckig.

  8. #8
    Kettenblattschleifer Avatar von *Schwalbe*
    Registriert seit
    19.08.2010
    Ort
    Hannover Land
    Beiträge
    579

    Standard

    Zitat Zitat von Quacksderaeltere Beitrag anzeigen
    Nach Deiner Darstellung ALLE, außer die bis jetzt angesprochenen.

    qdä
    x>y x ist größer als y
    x<y x ist kleiner als y

    http://de.wikipedia.org/wiki/Verh%C3%A4ltniszeichen
    Ja komm du ruhig mit deinen Leuten, schon ok, ich komm auch alleine.

  9. #9
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Zitat Zitat von *Schwalbe* Beitrag anzeigen
    x>y x ist größer als y
    x<y x ist kleiner als y
    Und warum hast du's dann im Eingangpost verkehrt gemacht?

    Mal wieder ein klassischer *Schwalbe*, dieser Thread.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  10. #10
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    @ *schwalbe*
    Glaube, das ist deiner:
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  11. #11
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Ich starte mal einen letzten Versuch, das hier in eine vernünftige Richtung zu biegen, sonst passiert das selbe wie mit dem Überhol-Thread...

    Wir sollten uns erstmal einig werden, was das überhaupt für eine Liste werden soll. Einfach nur "alles, was weniger als 10.000 mal gebaut wurde", ist da zu billig. Prototypen und Kleinserien sind ja hochinteressant und wahrscheinlich auch wirklich einen Thread wert. Aber in dem Moment, wo wir jedes (halbwegs) seltene Modell einer großen Baureihe reinpacken, wird die Liste unsinnig.

    Ralf
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  12. #12
    Kettenblattschleifer Avatar von Bley
    Registriert seit
    11.09.2010
    Ort
    Elsterwerda
    Beiträge
    631

    Standard

    Prototypentheard ist echt ne gute Idee!
    Simson aus Spaß am tanken!

  13. #13
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    Und warum hast du's dann im Eingangpost verkehrt gemacht?

    Mal wieder ein klassischer *Schwalbe*, dieser Thread.
    @prof,

    es sind doch Ferien. Da kann man schon die gelernten Dinge für eine Weile ausblenden. Ich bin mir noch gar nicht mal sicher, ob *schwalbe* meinen Beitrag verstanden hat. Vielleicht später - nach den Ferien!

    qdä

  14. #14
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Zitat Zitat von Quacksderaeltere Beitrag anzeigen
    @prof,

    es sind doch Ferien. Da kann man schon die gelernten Dinge für eine Weile ausblenden. Ich bin mir noch gar nicht mal sicher, ob *schwalbe* meinen Beitrag verstanden hat. Vielleicht später - nach den Ferien!

    qdä
    welche gelernten Dinge? *G*

  15. #15
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @rossi,

    denkst Du wirklich? Vorstellbar...... ist ja auch nicht notwendig, solange Wikipedia funktioniert.

    qdä

  16. #16
    Flugschüler Avatar von Brooklyn112
    Registriert seit
    23.07.2010
    Ort
    Ense Bremen
    Beiträge
    473

    Standard

    Dann müsste doch dieses Dreirad ( Albatros oder wie das hieß ) auch mit auf die Liste, die sieht man ja wirklich so gut wie nie

    Edit:

    Hab die genaue Bezeichnung grade noch gefunden
    SD50 Albatros
    Ich bin so froh das ich n Hähnchen bin!

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was ist das für eine seltene Simson ???
    Von JOHHHHmitderKR51/2E im Forum Smalltalk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.01.2008, 20:25
  2. Simson Modelle 2002
    Von Schwalben-Smith im Forum Smalltalk
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.05.2003, 14:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.