+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 34

Thema: Unbedenklichkeitsbescheinigung / Wie zulassen


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von Emsland Micha
    Registriert seit
    26.04.2011
    Ort
    Lingen/Ems
    Beiträge
    22

    Standard Unbedenklichkeitsbescheinigung / Wie zulassen

    Moin..

    Da ich für meine SChwalbe nur eine Unbedenklichkeitsbescheinigung habe, wollt ich mal fragen, wie das mit der Anmeldung funktioniert?
    Kennt sich da wer aus??

    Danke schonmal für Tipps und Hinweise...

    grz Micha

    // EDIT By Shadowrun: Titel mal geändert denn dich interessiert ja eigentlich was anders
    Geändert von Shadowrun (05.06.2011 um 15:49 Uhr)

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    1.

    Woher bekomme ich eine ABE? - Simson Schwalbennest: Schwalbe Habicht Star DUO S51

    2.

    Versicherung 2011

    Nachdem du 1. ausgeführtst hast hälst du eine ABE in deinen Händen.
    Damit läufst du zu einer Versicherung deiner Wahl ( siehe 2. ) und erhälst gegen den aktuellen Beitrag das Versicherungskennzeichen und den Versicherungsschein.

    Das Kennzeichen schraubst du an deine Simme
    Den Versicherungsschein und die ABE packst du in eine kleine Mappe oder dein Portmonai

    Fertig nun darfst du fahren.

  3. #3
    Schwarzfahrer Avatar von Emsland Micha
    Registriert seit
    26.04.2011
    Ort
    Lingen/Ems
    Beiträge
    22

    Standard

    Erst mal danke....
    LAut deinem Link dauert es nur wenige Tage....
    Nach dem absenden des Formulars hiess es aufeinmal 2 bis drei Wochen.... So ein Mist....
    2-3 Wochen....
    hätt ich das vorher gewusst....

    grz MIcha

  4. #4
    Flugschüler
    Registriert seit
    15.08.2008
    Ort
    München -Süd
    Beiträge
    484

    Standard

    Es steht da immer das es ein paar Wochen dauert .Aber wenn du es heute geordert hast müssten die Papiere bis Mittwoch auf deinem Tisch liegen .Im Winter geht das noch einen Tag schneller
    Meine S51 hat einen Vierventilzylinderkopf vom Trabant 500

  5. #5
    Flugschüler
    Registriert seit
    04.03.2011
    Ort
    Vilsbibiurg
    Beiträge
    275

    Standard

    Naja Murphys Papiere waren nach 72 std
    Da soll mal einer sagen Deutsche Behörden Pennen nur
    Tuning liegt im Auge des Betrachters ich nenns Rennsport

  6. #6
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Zitat Zitat von Emsland Micha Beitrag anzeigen
    hätt ich das vorher gewusst....

    grz MIcha
    Wärste vorbeigefahren oder hättest du dann deine eigenen Papiere gedruckt ??

    Es ist der schnellste Weg...

    Ich gehe davon aus dass du nächste Woche deine Papiere hast ..

  7. #7
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Zitat Zitat von Rennwaldi Beitrag anzeigen
    Naja Murphys Papiere waren nach 72 std
    Waren nach 72 Stunden was, wo oder wer???
    Sorry, aber ich kann jetzt gerade nicht mehr anders und es ist auch nicht persönlich gemeint, aber ist es wirklich so schwer, ordentlich und vollständig zu schreiben?
    Von Konstrukten wie "ab, net, is, jez" und fehlenden Buchstaben, Satzzeichen oder Wörtern wird man ja doof in der Birne und kriegt Augenkrebs. Kein Wunder, wenn mit der Jugend heutzutage nichts mehr klappt.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Bei mir hats auch drei Tage gedauert.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  9. #9
    Schwarzfahrer Avatar von Emsland Micha
    Registriert seit
    26.04.2011
    Ort
    Lingen/Ems
    Beiträge
    22

    Standard

    Erzähle euch heute mal Stand der Dinge..
    Habe gestern online neue Papiere bestellt... Da ich diese ja brauche um meine Schwalbe anmelden zu können...
    Habe meine Versicherung angerufen, denen das erzählt, das die Papiere unterwegs sind.
    Kommentar von der Versicherung: (VGH) Wir brauchen zum anmelden des Mopeds nur die Unbedenklichkeitsbescheinigung. Da steht ja alles drauf.
    Habe dann beim KBA angerufen, ob das stimmt... Laut einer netten Frau, die meine Papiere bearbeitet hat, stimmt das.
    Meine Papiere waren heute morgen schon gegen 10 Uhr unterwegs. Nun hab ich sie bestellt. Vorteil ist, das ich dadurch weniger Stress mit den Sheriffs bekomme...

    grz Micha

  10. #10
    Kettenblattschleifer Avatar von Jackalized
    Registriert seit
    08.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    509

    Standard

    Egal was viele Leute so erzählen; den ABE Auszug brauchste!
    Und musst du auch im original mit dir mitführen wenn du mit dem Moped fährst. Ansonsten zahlst du Strafe.

    Btw. meine Versicherung wollte den ABE Auszug sehen. Wollten ja wissen was sie da versichern

  11. #11
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Wat, Versicherung ohne ABE ?!

    Bin selbst bei der wgv, nach 2 Tagen war das Kennzeichen da, bezahlt hab ich 70 € (150 SB). Mit euren SImosn kommt ihr ja recht leicht an Papieren, wenn ich an den Weg, den ich mit der Dkw noch vor mir habe denke, wird mir übel (70 € TüV, hoffentlich komm ich durch..)

    MfG
    Besier
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  12. #12
    Schwarzfahrer Avatar von Emsland Micha
    Registriert seit
    26.04.2011
    Ort
    Lingen/Ems
    Beiträge
    22

    Standard

    Da wünsche ich dir echt alles gute das du den Tüv schaffst, und alles was noch dazu gehört!!!

  13. #13
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Man braucht weder ABE noch irgendeine Bescheinigung für ne Versicherung. Einfach Schilder online bestellen. Daten kann man da per Tastatur eingeben.

    Da aber bei der Polizei ABE + Versicherungsschein nötig ist sollte man eben eine ABE haben

  14. #14
    Tankentroster
    Registriert seit
    16.08.2010
    Ort
    Berlin-Süd
    Beiträge
    162

    Standard

    Prüft Flensburg vor dem Verschicken, ob Ansprüche bestehen(z.B. gestohlen) ? Und wenn ja, wird der Auszug trotzdem verschickt ?

  15. #15
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Ja und nein. Und im Idealfall kommt direkt Besuch.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  16. #16
    Kettenblattschleifer Avatar von Jackalized
    Registriert seit
    08.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    509

    Standard

    Angeblich schon.

    2 Möglichkeiten gibt es die dann passieren:

    1. Entweder kommt ein gelbes Auto/Fahrrad und bringt einen ABE Auszug
    2. oder ein grünes/blaues Auto und bringt Fragen mit

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 12:36

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.