Mein Schraubertag heute..

  • Heut den Motor meiner DKW neu abgedichtet. Damit ist SACHS Motor Nummer 1 von 5 fertig:




    Und anschließend noch ein Polierteil vom Kumpel abgeholt. Ist sein Erstlingswerk, sieht ganz gut aus:



    Auf den Fotos kommt der Glanz natürlich nicht so rüber..:/


    PS: jajaja, ich weiß, die Membran fehlt, und das ist alles nur aufgesetzt. Der Zylinder wird auch noch schwarz lackiert. :bounce:

  • Mal gucken, ob ihr das lesen könnt^^


    Mei Schrauberdooch heid:


    Vergaser von der emmzett ausgebaud und mit nunder in Keller gnumma, doddn zerlechd und festgstelld, doss der Schwümmer nemmer schwömmt. Schwümmer gedauscht, aagstelld, Stodderdüsn gedauscht und die Schwümmerkammer nei obgdichded. Brobelauf geglüggt, muss aber mol fohrn, sunst konn i des ned soo gud beurdeiln.



    ##############################


    Jetzt mal auf (einigermaßen) Hochdeutsch :))


    Mein Schraubertag heute:


    MZ-Vergaser ausgebaut und mit runter in den Keller geschleift, dort habe ich ihn zerlegt und festgestellt, dass der Schwimmer nicht mehr schwimmt. Schwimmer getauscht, eingestellt, Starterdüse getauscht und die Schwimmerkammer neu abgedichtet. Probelauf ist geklückt, muss aber mal fahren, sonst kann ich das nicht so gut beurteilen.

  • Ey horch amal Simsonsmaddze, des id fei kee bairisch ned, gell! Des id fränggisch! :D


    Da Bär is nämli a Nembercher Allmächd, die bayrischn Veregger hoggn jenseids vom Weißwuaschdäquador. Wennsd amol fränggisch horch willsd, guggsd da hold an Lodda o. Odda lauschd dem Bembers, des is aa a Nembercher: Bembers in der Sauna - YouTube


    An der Schwalbe hab ich scho lang nix mehr gschraubbd.... lääfd! :cool:

  • Du bist aber auch zu hart drauf. Früher....haha, egal.


    Ich hab die Schwalbe handgewaschen, Luftdruck kontrolliert und den Auspuff mitm öligen Lappen abgewischt. Nachher fahr ich ne Runde.

  • Schreim hier jetze allä in ihrm pärsenlischen Dialeggd odder wos? Isch bin gebürdscher Sochse, misch gonn gor nüscht abschreggn. Isch hab heude noch nüschd geschraubd, nur gefohrn :D. Aber sou grundsätzlisch is das mol ne witzsche Idäe.

  • Ich muss heut auf Abruf neben dem Handy bleiben, da ich im Notfall mit Lebensmitteln arbeiten muss kann ich mich auch nicht einsauen. Also wird heute nur die gerade mal 1700km und 2Monate alte und bereits durchgebrannte 35/35W Leuchte gegen eine neue erstetzt. Polo hatte keine und bei Hein Gericke für schlappe 9,99€ (kein Witz) bekommen!

  • ey maddse, dess kann iech ned durchgehn lassn...



    Mein Schraubertag heute:
    W168 Kraftstoffpumpe getauscht, C220 CDI Wasserstutzen getauscht, an einer Bundeswehr-G-Klasse Öl der 4 Getriebe gewechselt :)) (2x Achsgetriebe, Verteilergetriebe, Schaltgetriebe) und diverse blöde Lehrlingsarbeit hab ich auch noch gemacht...


    Später noch die MZ warmfahren und den Vergaser einstellen, mal gucken wie sie sich macht.

  • Viel Glück mit der MZ !


    Hat einer von euch schon mal was bei Kreidler Original.com bestellt ?? Das ist ein komischer Laden: Man bestellt die Ware, kriegt sie geliefert, und überweist erst DANN das Geld. :))
    Die haben Vertrauen in ihre Kunden.


    MfG
    Besier

  • Viel Glück mit der MZ !


    Hat einer von euch schon mal was bei Kreidler Original.com bestellt ?? Das ist ein komischer Laden: Man bestellt die Ware, kriegt sie geliefert, und überweist erst DANN das Geld. :))
    Die haben Vertrauen in ihre Kunden.


    MfG
    Besier


    Normaler Kauf auf Rechnung?


    Vor ~20 Jahren war sowas standard. Ist ja in diversen (Klamotten)-Versandhäusern heute noch so, z.B. Otto oder Bon Prix.


    MfG


    Tobias

  • :)):)):)) Is´ klaaaa... :)):)):)) Steh zu deinem Alter. :mrgreen:


    Ich hab mal Kataloge für die ausgetragen, ich weiß was du so anbieten. Die Socken sind toll....und die Geschichte schon laaaange her.:cool:


    BTW: Bei mir ist so heiß, ich könnt gar keine Socken mehr tragen. Deswegen wird auch nix mit schrauben heute. Höchstens noch die Zündungsgrundplatte vom Ersatzmotor austauschen/umlöten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!