Mein Schraubertag heute..

  • Habe den Bing drauf! Geht problemlos!Standgasschraube kann man mit den Finger drehen! Anonsten mit einer kleinen Zange oder Schraubendreher aufsatz mit Winkel. Umluftschraube geht auch : Dreheraufsatz,Winkel(Kardangelenk) Verlängerung .Oder guten Dreher , sauber von oben am Rahmen vorbei.
    Und um den Vergaser aufzusetzen. Erst den Gaser,dann den Luffiltergummiaufsatz drauf.Dieser wird in Silikon gebadet und dann flutscht er auch einfach in den Luftfilterkasten.
    Andreas
    Ps.Das schöne am Bing! Nach dem Einbau vor mehreren Jahren mußte ich nicht mehr dran.Außér ab und zu den Benzinfilter prüfen! Geht ebenso einfach!

    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c


  • In Hannover war es der (Blut-)Pelikan und die (Terror-)Ziege. Da soll noch einer sagen, Zoos wären harmlos!


    Irgendwas wirst du den Tieren wohl tun, wenn die alle so auf dich losgehen. :D

    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  • Grade eben die Ratte abgeholt..jetzt wird die erstmal eingemottet.


    Dann hat heute durch einen glücklichen Zufall ein neues Moped den Weg in mein Bastelstübchen gefunden: Eine Rixe Derby !


    Der originale Lack ist noch recht gut erhalten..nur auf dem Tank ist ne dicke, angetrocknete Ölschicht, wo ich nicht weiß, wie darunter aussieht. Chrom etc. ist leider nicht mehr groß zu gebrauchen, aber die 1,25 PS des Motors sollten bald schon wieder knattern und die Kiste mit ein paar neuen Reifen von A nach B befördern.


    Für mich is da quasi ein Traum in Erfüllung gegangen, da sie meiner Meinung nach eines der schönsten Mopeds ist:


    Mein Fahrzeug ist jedoch in Weiß/Rot gehalten, Form ist dieselbe, Zustand natürlich schlechter. :D Ich habe das Moped nur unter einer Bedingung bekommen: Ich darf es nicht weiterverkaufen, ansonsten war se geschenkt..echt Glück gehabt, Wenn man sich die Preise ansieht.

  • Bei mir gabs heute 2 unschöne Dinge,


    mein Dad hat beim tanken den falschen Kanister erwischt und das Rostige gemisch in meinen Tank gekippt :roll:
    Also durfte ich denk Tank ausbauen, reinigen und wieder einbauen.


    Dann gabs die Tage vorher schon wieder Probleme mit der Elektrik :?
    Ständig musste ich den Motor starten weil kein Saft mehr ankam, die Sicherung blieben auch heile nur durch die Vibrationen ging's dann wieder. Ich hab dann bei diesem schönem Wetter mal nachgeschaut und gleich mal die Massekabel neu verlegt die sahen nichtmehr gut aus. Als ich dann testen wollte brannte die obere Sicherung durch, also wurde die auch noch gewechselt und auf einmal war der Kurze der vermutlich drauf war weg :confused:


    Ich hab immernoch keinen Plan was ich davon halten soll ^^
    Naja 2 Stunden umsonst :)



    Kapsi

  • Heute nur im Kopf geschraubt für die mündliche Abiturprüfung morgen.


    Morgen wird dann der Rest für Suhl fertig gemacht.

    Immer nur Zentimeter! Sind wir hier bei die Schreiners, oder wad?

  • Geschichte.
    erster Teil über die 1848er-Revolution, zweiter über Hitlers Machtergreifung.


    danke für die Glückwünsche nochmal :)

    Immer nur Zentimeter! Sind wir hier bei die Schreiners, oder wad?

  • Mein Schraubertag am Dienstag: Pudding gekocht
    gestern: Alkohol konsumiert
    heute: Rücklichtkabelbaum an der Schwalbe getauscht. Dieser besteht nun aus zwei Teilen. Wird der Anhänger verwendet, teilt man die Kabel unter der Sitzbank und schließt den Kabelbaum vom Hänger an. Da die Anhängerkupplung ja nicht so gut ist, was die Übertragung von Masse angeht, bekommt das Rücklicht die Masse ebenfalls von einem Massekabel (wer hätte das gedacht :D), welches sich auch unter der Sitzbank befindet und an der einen Schraube des Sitzbankscharnieres befestigt ist. Die Schraube, welche Scharnier und Sitzbank verbindet, hat sich dann auch noch verabschiedet und wurde gatauscht :smokin:.
    Finally habe ich mein rechts Trittbrett geradegebogen und alles getestet. Das Gefühl, wenn etwas funktioniert, was man selber gebaut hat, ist so gut :)).
    Und jetzt werde ich noch ein bisschen rumfahren. Das Wetter ist ja eigentlich ganz gut :).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!