Dremel Freunde Meldet euch!!

  • luluxs, unbedingt Wegschmeißhandschuhe (Silikonhandschuhe) benutzen. Die erweisen sich sowieso als nützlich, in allen Situationen.
    Effektiv aber sau klebrig.

  • Rostpickeln kommst du mit dem einreiben von Cola und geknüllter Alufolie gut bei...anschließend mit Chrompolitur drüber.



    Danke wird ausprobiert!


    Nur in Cola legen und mit Alufolie schrubben, oder über Nacht in Cola einlegen?

    KR51|Bj.´64|restauriert|Atlantikblau & KR51/1K|Bj.´78|in Teilen

  • Alufolie wie einen Schwamm leicht zerknüllen, ins Cola tauchen und dann wie mit einem Schwamm schrubben.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Die Aluminium Folie hat den ähnlichen Effekt, wie solche Topfreiniger, welche sich ebenfalls dafür einsetzen lassen und sogar länger halten :)


    Dient dazu, den Rost abzuschleifen, aber auf die sanfte Tour..

  • Wenn jemand zufällig mitbekommt wo es dieses Set mit 200 Teilen Plus vom Discounter gibt.
    Mir gehen die kleinen Flexscheiben aus....und in dem Set sinn ausreichend !!!
    (Da sind auch Bohrer zum einmal Gebrauch drin ... )
    Das letzte war bei mir von Penny.

    • Offizieller Beitrag

    Taugt denn dieses Set auch in irgendeiner Weise?


    Da ich das Penny-Set vom Lulu nicht kenne, habe ich keinen Vergleich.
    Bei weniger als 10€ muss man die Erwartungshaltung nur niedrig genug ansetzen. Eine grossartige Lebensdauer der einzelnen "Werkzeuge" ist nicht zu befürchten.
    Mit den Diamantfräsern von Proxxon habe ich schon mal einen Scheibenfederrest aus einer Kurbelwelle gefräst. Das war zumindest für etliche Fräsköpfe sehr verlustreich. :(


    Peter

  • Aber dieses Pollin Set hast du selber mal gekauft? Ist halt die Frage was man wirklich braucht und dann evtl. gezielt was besseres kauft. Nur was ich brauche weiß ich selber noch nicht genau :rolleyes:
    Trennscheiben, Fräser und Diamant für Glas und sonst noch Kleinigkeiten waren bei meinem Proxxon dremel dabei. Fürs nötigste reichts.

    • Offizieller Beitrag

    Ja ich habe es gekauft, aber bisher kaum gebraucht, weil ich mir eine andere, grössere "Baustelle" ans Bein gebunden habe. Ich werde es aber wenn, dann eher bei meinem Elektronikhobby als beim stahlfreien Edelrost einsetzen.


    Peter

  • Als Set: Suche - Pollin Electronic
    Nur die Scheiben: S


    Peter



    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das man mit dem Set wirklich weit kommt. Ich kaufe nach etlichen Fehlkäufen nur noch Markenkram für den Dremel und selbst der Kram ist qualitativ unterste Schublade. Leider. Da kostet ein Fräser von Dremel auch schon seine 7-8€ (und teils noch sehr viel mehr). Eine abgescherte Federscheibe schafft man, wenn man gefühlvoll arbeitet.


    Die Polierfilz-Ponöpel taugen nie, fliegen schneller als die Zuchttauben vom Nachbarn, die Trennscheiben sind aus altem Spielsand und werden von regeneriertem Tapetenleim zusammengehalten.


    Also für 160Teile zu dem Preis kann man eigentlich nüscht bis garnüscht erwarten. Klar setzt sicher der Preis dann anders zusammen. Der Großhändler kauft in extremen Massen und kann daher einen solchen Kampfpreis anbieten, aber schlussendlich, es ist Billigkram wie man es in jedem 1€ Laden kaufen kann.

  • In meinem Set für meinen Dremel sind auch zwei Becher mit Schleifpaste. Die Pasten sind ziemlich hart und ich kann nur Bröckchen heraus kratzen. Und wie man dann mit denen polieren kann/soll, ist mir unklar.


    Kann mir jemand sagen, wie man die benutzt?

  • Kennt sich da jemand aus, was man am besten zum Polieren nimmt (auf kleinen Flächen)?
    - einmal für alte Uniformen, denke ähnlich der Vase im Video
    - und für Alu das mit Klarlack überzogen ist, was erstmal runter muss. also etwas groberes ohne tiefe Kratzer zu hinterlassen? Da habe ich nämlich ne Motorradspeichenfelge, die befreit werden will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!