Mit 24 km/h zu viel geblitzt.

  • Aber sollte was kommen, kann man sich ein "Ersatzfahrer" suchen. Du gibst dann nichts zu Protokoll. Vater füllt das dann aus und schickt es hin und sagt das er es gewesen sei. Nur nicht sagen er war es. Das wäre eine falsche Verdächtigung, aber man darf sich selbst falsch anzeigen ... Habe ich im Radarforuim gelernt ...


    Sehr toller Rat. :roll:

  • Mein Vadder würde mich hochkant samt Schwalbe vom Grundstück werfen, wenn ich sagen würde. "Papa, bin zu schnell gefahren, nimm du mal die 3 Punkte, ich müsste sonst zur Nachschulung." :D

  • Mein Vadder würde mich hochkant samt Schwalbe vom Grundstück werfen, wenn ich sagen würde. "Papa, bin zu schnell gefahren, nimm du mal die 3 Punkte, ich müsste sonst zur Nachschulung." :D


    Oder er würde als Gegenleistung einige Gutscheine für Wagenwäschen, Einkaufen, Hausputz, Rasenmähen etc. etc. von Dir haben wollen :P


    Gruss von Frank

  • Wäre auch Urkundenfälschung!Das ist es nicht wert!


    Berücksichtigt man die Verlängerung der Probezeit, so könnte das doch eine sinnvolle Alternative sein. Es muss ja nur mal ganz dumm kommen, da fährt man nach einem längeren Abend eben zum Getränke kaufen los und hat diese Alkoholsache unterschätzt, wird angehalten und ist leider immer noch in der Probezeit... zack schon wieder unnötig teuer(ich Rede von geringem! Restalkohol, nicht von besoffen losgefahren). Oder mal wieder kurz unaufmerksam gewesen, Schild nicht gesehen, zack hamse einen schon wieder.


    Bei der Briefübermittlungsdauer hab ich alles durch schon. 3 Tage nicht Zuhause gewesen, zwischendurch geblitzt worden, Brief schon im Kasten. Bis hin zu, 2 Tage vor Ablauf der 3 Monate.

    • Offizieller Beitrag

    hat diese Alkoholsache unterschätzt, wird angehalten und ist leider immer noch in der Probezeit... zack schon wieder unnötig teuer(ich Rede von geringem! Restalkohol, nicht von besoffen losgefahren). Oder mal wieder kurz unaufmerksam gewesen, Schild nicht gesehen, zack hamse einen schon wieder.


    Komisch, es gibt leute, die fahren in der Probezeit 20tkm mit einem Roller, und schaffen die problemlos.


    Ein sinnvolle Alternative wäre, nach der dem langen feiern mal bis zu 24h nicht im Straßenverkehr teilzunehmen. Das weiss man vorher, bevor man sich die Birne so zuschüttet.


    Aber dann als Alternative irgendwelche Urkundenfälschereien oder dubiosen Methoden um der Strafe zu präsentieren, ist einfach nur fürn Popo. Wer eine Owi bzw. ein Bußgeld kassiert muss dafür auch gerade stehen, die Spielregeln sind vorher bekannt.


    So schwer ist es auch nicht die Probezeit zu bestehen, Augen auf im Straßenverkehr und das ist nach 2 Jahren problemlos Geschichte.


    MfG


    Tobias

  • Hey, also ich werde schon für die Sache gradstehn. War trotzdem eine Blöde Situation und hoffe immernoch dass nichts kommt. Mit Urkundenfälschung will ich natürlich nichts zu tun haben.


    Grüße, Yannik

    Ich bin keine Signatur ich putz hier nur.

  • Ich nehme an hier kam nix?
    Und falls doch:
    25 km/h zu schnell -6km/h tolleranz wären wir bei 19 km/h. Außer einem Bußgeld müsstest du da eigentlich nichts befürchten

    Immer nur Zentimeter! Sind wir hier bei die Schreiners, oder wad?

  • Komisch, es gibt leute, die fahren in der Probezeit 20tkm mit einem Roller, und schaffen die problemlos.


    Ein sinnvolle Alternative wäre, nach der dem langen feiern mal bis zu 24h nicht im Straßenverkehr teilzunehmen. Das weiss man vorher, bevor man sich die Birne so zuschüttet.


    Erzähl das mal nem 18 jährigem der sich, nachdem er gegen 3 uhr nachts in Bett ging, um 9 Uhr morgens schon wieder top fit fühlt und dann nach Hause fährt oder Ähnliches. Von dieser Situation kann sich hier denke ich mal keiner freisprechen. Dank der 0,0 Grenze kann man ja schon durch eine Hustensaftüberdosis Stress bekommen... Was ich sagen will, es kann einfach mal ganz blöd kommen.


    PS: Ich bin problemlos durch die Probezeit gekommen ;)

  • Ich kann mich irren, aber ich bin bislang von 6 Monaten Verjährungsfrist ausgegangen *Kopfkratz*
    Vielleicht mal bitte ein Wort von den Fachleuten ( Polizisten usw. ) Danke.

    .............................Simson 4 ever.........................

  • Wenn auf dem Foto dein Gesicht erkennbar ist, (z.B.:bei Jethelm) und im Ordnungsamt jemand Langeweile hat, könnte er anhand des Gesichts und Versicherungsanfragen natürlich nach dir fahnden, ansonsten ist es äußerst selten, daß Zweiradfahrer Anzeigen nach Blitzern bekommen, sofern sie nicht vor Ort gestoppt werden.


    Vorsicht! Ich hatte letzten Donnerstag einen Bußgeldbescheid in der Hand mit Foto von vorn und hinten! Also nicht so sicher fühlen...



    Daß war dann ein Blitzer der speziell auf 2-Radfahrer ausgerichtet war, diese werden allerdings nur verwendet wenn man es speziell auf 2-Räder abgesehen hat. Für ne normale Geschwindigkeitskontrolle sind diese Geräte viel zu teuer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!