Kurze Frage - Kurze Antwort II

  • Das mit den messen der Rahmen ist so eine Sache, ich hatte mir mal eine Vorrichtung gebaut, um gebrauchte Rahmen mal schmell zu testen. Da ich einen nagelneuen Original hatte, den ich als Must genommen habe. Weder ein neuer Nachbaurahmen noch der Rahmen von der S53 auch nagelneu passten da 100% rein es fehlten immer ein paar Millimeter. Also habe ich die Aktion verworfen.

    Also wenn Matze am nackten Rahmen 635mm gemessen hat und jUst mit eingebauter schwinge 642mm, weil er ja schräg gemessen hat. sollte das passen.

    Gruß
    Frank

  • Leider habe ich keine und muss eine bestellen. Die Batterien unterscheiden sich jedoch von der Grüße her.
    Da ich kein Wackeln und keine Schieflage will wollte ich fragen ob einer von Euch die Originalmaße hat.
    Ich habe leider im Forum nur Antworten zur Schwalbe gefunden.
    Besten Dank im voraus,
    Marc

  • Ja, in den Shops steht eben viel. Wenn man also "s50 Batterie" eingibt, den ersten Treffer nimmt und in dem gleichen Shop ne andere Batterie nimmt hat diese andere maße, ist auch ein "original Ersatzteil" und ist ebenso für die s51.
    Oder was habt ihr in die schleuste eingegeben?

  • Schleuste nennt mein Handy anscheinend die Suchleiste:)
    Ja, nur ich dachte, da sich so gut wie alle Batterien, die in den Shops als passend beschrieben werden, in den cm-Angaben unterscheiden, dass vielleicht jemand weiß, wie groß die Originale war.

  • Mahlzeit, hab jetzt 'ne 6V Batterie gekauft, nachdem ich festgestellt hatte, dass auf allen Glühbirnen 6V steht und jetzt hab ich mir die Zündspule angeguckt, auf welcher dick und fett 12V draufsteht ?! Was brauch ich denn nun ?

  • Die Zündspule hat nichts mit der Bordspannung zu tun. Bei Unterbrecherzündung steht auf der Zündspule immer 12V drauf und bei Elektronikzündung brauchst du eine mit 6V, unabhängig von der Spannung von Licht, Hupe usw.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Schleuste nennt mein Handy anscheinend die Suchleiste:)
    Ja, nur ich dachte, da sich so gut wie alle Batterien, die in den Shops als passend beschrieben werden, in den cm-Angaben unterscheiden, dass vielleicht jemand weiß, wie groß die Originale war.



    Na los ! Alle Originalfetischisten mit Maßband mal ran an die Batterie und nachgemessen !:))

    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  • Ich wollte eigentlich nur eine Batterie, die in Breite, Höhe und Länge wackelfrei in den Kasten passt, also am Halter anliegt und in der Höhe mit dem Lampenkästchen in Verbindung mit dem Gurt hält. Mfg

  • Na los ! Alle Originalfetischisten mit Maßband mal ran an die Batterie und nachgemessen !:))



    Ich bin mir da nicht so sicher. Wenn ich die orignal DDR Batterien mal messe, sind diese kleiner. 6V und 12V.
    Will man z.B. eine 12V in eine Schwalbe stecken, geht das nicht, weil der Rahmen dafür zu klein ist. Umarbeiten ist nötig.

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  • Hallo miteinander.
    Ich habe ein kleines Problem mit meiner Halbautomatik. Und zwar blockiert manchmal die Schaltung. Ich kann zwar den Schalthebel ein Stück treten, aber es geht kein Gang rein. Ist das eine Einstellungssache? Ist blöd wenn man im 3. an eine Ampel kommt und nicht mehr schalten kann. Nach kurzer Zeit geht es dann wieder.



    Grüße Snap

  • Wenn der Motor aus ist, hatte ich das Problem noch nicht. Aber wenn es das nächste mal passiert, mach ich mal den Motor aus. Hast du eine Vermutung?

  • Brauche ich einen neuen Kolben? :(
    Beim Einbau des neuen Kolben+ Zylinder ist wohl einer der Kolbenringe zerbrochen und bei den ersten Startversuchen haben sich die Bröckel wohl in den Kolben gehauen. Im Kolben sind jetzt leichte Kerben und die Brösel sind in den Deckel gehaun worden (die bekomme ich da aber sicherlich ganz gut wieder rausgebröselt).
    Daher kam wohl auch das Haken des Motors, dass ich hier vor ein paar Wochen gezeigt habe.


    Grüße
    Lucas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!