Also wenn ich den Nippel im Uhrzeigersinn drehe, ziehe ich die Speiche an und die Felge geht nach unten. Die Nabe geht hoch. Egal, die Felge ist fertig zentriert.
Kurze Frage - Kurze Antwort II
-
-
-
Sorry, mein Eindruck war doch korrekt, das Bild ist verkehrt. Du hast also recht. Gerade auch mal die Kommentare studiert, dort wurde das schon vor längerer Zeit bemängelt, aber nicht korrigiert.
-
Sorry für die späte Antwort - ich habe damals an einem "Gestell" einen Edding befestigt, der gerade so einen Millimeter von der Felge enfernt war. Beim drehen des Rades hat er dann die Felge immer wieder berührt und kleine Striche hinterlassen, an den Stellen hatte die Felge dann noch Schlag.
Beseitigt habe ich diesen gaaaanz Langsam aber sicher - die entsprechenden Speichen nachziehen, Felge abwischen, neu drehen, Eddingstriche prüfen, nachziehen, abwischen, drehen..... War eine längere Aktion, aber dafür hat die Felge praktisch keinen Schlag mehr. Blöd nur dass mittlerweile die Nabe unrund ist -
Zitat
Blöd nur dass mittlerweile die Nabe unrund ist
genau das passiert immer, wenn man eine eierige felge versucht übermäßig gerade zu ziehen. die nabe ist einfach zu weich dafür. lieber ein bisschen schlag in der felge mehr tolerieren, da merkt man beim fahren weniger von als von einer wabbelbremse.
-
Eine ruckelige Bremse habe ich auch bei den Neuen Rädern. Die felgen sind fertig zentriert und wie sich die Bremse nun verhält, werde ich irgendwann heraus finden. Danke Jungens
-
-
genau das passiert immer, wenn man eine eierige felge versucht übermäßig gerade zu ziehen.
Stimmt. Bei mir kam das Unrunde jedoch erst ein Jahr später merklich. Du hast aber recht, eine völlig mise Felge kann man nicht geradezerren.
-
Wo liegt der Unterschied zwischen den Steuerteilen EEZ 001 und EEZ 002?
MfG
Matze
-
Das EEZ 002 war für Motoren mit Anlasser, wenn ich es noch so weiß. EEZ 004 dann der Prüfadapter.
-
Original ist doch dass nicht,oder?
da hätten ja meine Fußbretter auf halb Neun hängen müssen,zumindest auf einer Seite.
Habe das auch beim fahren nie bemerkt.
so Frage: gibt es irgendwelche Masse wo ich sehen kann welche Seite da nicht passt?
weil ich sehe nicht wo was verbogen sein könnte sind 20 mm Unterschied.
Danke Patrick -
Das ist genau so richtig!
Also schmiere mal schön Farbe druff damit es nicht rostet. -
-
Wirklich? Sieht schon merkwürdig aus.
-
Wirklich! (Darfst mir auch mal was glauben!)
-
Wie könnte die Beige Farbe für die Lampenringe,Keder in Ral lauten?
-
z.B. RAL 1015 Hellelfenbein
-
@an die Experten,
kurze Frage= weiß jemand die genaue Bezeichnung/Maße für das kleine Kugellager im Anlasser-Freilauf (alte Version mit Freilaufträger)
Gruß Roland -
-
Vielleicht nützt das hier:
simson-sr50-elektrostarter-sr50-sr80-ausgabe-1987 • Simson und MZ Ersatzteile bei AKFPeter
-
Hallo Zschopauer,
Danke für die schnelle Antwort!
Leider ist genau dieses Lager nicht in der Liste aufgeführt. Schade. Auf meinem Lager ist leider nix mehr zu erkennen. Bevor ich es ausbaue, wollte ich halt schon Ersatz da haben.
Vielleicht finde ich irgend wo Hinweise auf das Lager.
Gruß Roland -
Hi,
Rillenkugellager 6001-2 Z TGL 2981 laut Teilekatalog.
MfG
Tobias
-
@ Rossi,
Danke. Genau das wollte ich wissen. Nun kann ich mir gleich das neue Lager bestellen.
Noch mals Dank an an alle, die sich damit befasst haben.
Gruß Roland -
Brauch der m53 eine Masseverbindung am Motor?und können durch nicht vorhanden sein Zündaussetzer bei vollgas Fahrten entstehen?
Danke für eure Antworten
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!