Nein darfst du auch angeschlossen lassen.
Kurze Frage - Kurze Antwort II
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Im Gleichspannungskreis gibt's keine einfachen Spannungsbegrenzer, wie man sie im Wechselspannungskreis betreiben könnte. Sowas (Spannungsbegrenzung durch Kurzschluss einer Halbwelle) geht eben nur direkt an der Lichtspule.
Den originalen Brückengleichrichter kannst du wie gesagt durch einen Gleichrichter/Spannungsregler ersetzen. Deren gibt es viele, in 6V schon weniger, aus dem Simson/EZ Umbauregal bietet sich der hier an:
https://www.sausewind-shop.com…fuer-umruestung-vape.htmlDu wärst auch nicht der erste:
https://www.schwalbennest.de/s…fuer-duo-4-1-a-97872.html -
Welche Schrauben brauche ich zur Befestigung der Grundplatte?
(nicht mit Krallen, sondern die 3 einzelnen) M53 in KR51/1 -
Welche Schrauben brauche ich zur Befestigung der Grundplatte?
(nicht mit Krallen, sondern die 3 einzelnen) M53 in KR51/1 -
Danke! (10 Zeichen)
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Ich habe an meiner Duo 4/1 im Leerlauf 1200U/min gemessen. Mit 16N1-5 Vergaser und 1:50 Gemisch während der Einfahrphase. (Natürlich mit M53/AR)
Ziemlich okay oder?
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Das DUO braucht einen niedrigen Leerlauf, ja. Ist das langzeitstabil oder stirbt das nach einer Weile langsam ab.
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Nein das ist stabil (pendelte zwischen 1150 und 1260) . Ich kann den Hobel auch mal 5min Tuckern lassen ohne dass er ausgeht oder ich am Gas spielen muss.
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Für alle die (so wie ich) eine schnelle Alternative für eine Krümmerdichtung suchen. Normale Kupfer oder Alu Dichtungen aus dem Hydraulik-/ KFZ-bereich passen fürs erste.
Original: 34x28.
3/4“: 32x27 -
Hallo, habe nach einem Platten durch ein defektes Ventil meinen Hinterreifen an meiner sr50 entfernt.
Dabei musste ich feststellen, dass das radlager defekt war. Hatte nun zwei neue Radlager für die Felge bestellt.
Das eine Lager Fahrtrichtung rechts lies sich problemlos wechseln. Blöderweise hält das andere lager nicht richtig in der felge und löst sich wieder. Dies ist wahrscheinlich der Tatsache geschuldet, das beim mechanischen entfernen der Reste
des alten defekten Radlagers, ich zu grob wahr. Meine frage ist nun wie bekomme ich das Lager fest ? Kann mann das fest kleben ?
Mfg freibier -
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Je nachdem wie die Sache in Realität aussieht (Spaltluft unter 0,25 mm) Loctite 638 und saubere Verarbeitung gemäß Beipackzettel.
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Ich bin gestern beim einparken in die Garage etwas schwungvoll mit dem Vorderrad meiner duo 4/1 frontal gegen die Holzkisten an der Garagenwand gefahren. Hab jetzt bissle bedenken, dass sich etwas am Rahmen/ an der Schwinge oder dem Schwingenträger verbogen hat.
Gibt es Messpunkte oder Ähnliches, wo ich dies messen/ erkennen kann? Oder ist meine Angst völlig unbegründet? Danke euch für die Tipps.
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Hallo in die Runde.
Da mein Habicht den falschen Tankdeckel hat:
Mit welchem Tankdeckel wurde der Habicht damals ausgeliefert?
Silbervase, abschließbarer Deckel oder irgendein anderer?
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Ich habe bisher nur zwei Habichte gesehen, beide hatten Silbervase. Mein 73er Star hat das auch.
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Mahlzeit zusammen,
Kann mir jemand für die /1 mit Vape ne stärkere Batterie als 3ah empfehlen?
Gruß
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Blei-Säure oder Gel-Vlies …? 4,5Ah oder 10 ?
Die Empfehlungen wären wohl so zahlreich wie die Angebote.
Kaufe Sotex oder Varta, dann machst du kaum was falsch.
LG Kai d:)
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Gel, sorry vergessen 😅
Was kann die Vape denn abdecken? Hab was von 9ah gelesen ohne dass die Batterie schaden nimmt
Gruß
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Mit den 3Ah kommt die Schwalbe prima aus, auch im Kurzstreckenverkehr ist da nie leer.
Die Kapazität muss man nicht "abdecken", sinnvollerweise (Faustregel) sollte der Ladestrom in Ampère 1/10 der Kapazität in Ah in etwa erreichen. Der VAPE Gleichstromkreis liefert maximal etwa 25 Watt, also ist auch dahingehend die 3Ah Batterie sinnvoll gewählt.
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Grüß dich Peter,
Mein Vorhaben ist da die größtmögliche reinzupacken, weil ich damit weite Touren fahr und auch viele Verbraucher dran habe.
Meine „normalen“ Mopeds haben alle 3ah womit ich super klarkomme.
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Moin allesamt,
hätte Mal eine kurze Frage zur Kupplung meines Stars. Ist es beim Star normal das die Kupplung erst kurz vor Griffende greift? Ich habe bereits verschiedene Einstellungen an der einstellschraube am Druckteller probiert und die Kupplung im Dezember regeneriert. (Stahl und Reibscheiben erneuert, Federn erneuert, einstellschraube erneuert, Gesamtpaket 24mm nichts Zusammengewürfelt)
Sr4-2/1 BJ. 1970
Mfg Felix
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