Noch wichtiger ist die Frage, welches Spiel zwischen Kolben und Zylinder vorhanden war, und ob überhaupt, und wie es gemessen wurde. Ich vermute mal, das vor dem Einbau nichts gemessen wurde.
Für 2-3 Garnituren im Jahr kauft ein Hobbyschrauber kein Innenmessgerät. Diese widerliche oberlehrerhafte Art und Weise lässt mich jedes Mal stutzig werden. Wie hält es hier mancher in diesem stümperhaften Forum aus?
Das die 2-T-Öle auf Mineralölbasis zum Einfahren besser geeignet sind, als bessere Syntetik-Öle, wird zwar immer wieder behauptet, oder als "Wissen" angepriesen, entbehrt aber jeder Grundlage. Es zeigt nur, das diejenigen, die das behaupten, davon keine Ahnung haben.
Also bitte, plappert nicht jeden Unsinn einfach nach!
Gruß Peter
Dann zitiere doch einfach mal eine Quelle, die deine Aussagen unterstreicht. Sollte doch bei millionenfacher Widerlegung ein Leichtes sein. Es hat doch keiner was dagegen wenn du etwas besser weist, man kann ja nur voneinander profitieren, aber dein Gehabe ist doch immer wieder ekelhaft. Was bezweckst du damit?
ZitatAuch wenn einige das nicht warhaben wollen, diese Mähr ist bereits Millionenfach wiederlegt. Hierzu sei ein Blick nach Asien zu richten, wo Mopeds und Motorräder in Stückzahlen gebaut werden, wo man selbst bei Simson (vielleicht) von geträumt hätte!
Das hat genau was mit dem Öl zu tun?