Prof zum Bund?

  • Ät Richy,


    Du magst es glauben oder nicht, ich war über soviel naivität(vermutete) und oberflächlichkeit (ebenfalls vermutete, aber anderes gab es nicht zu lesen; betonung liegt auf viel, weil bis zu meinem beitrag ausschließlich)schockiert.
    mir ging es nicht um provozieren, jedenfalls nicht zu ausfälligkeiten.
    sondern um ein gegengewicht zu s.o.
    wenn es eine provokation geworden ist kann ich es nicht ändern und sie hat sich, finde ich positiv entwickelt.


    gefallen tut mir inzwischen, daß die diskussion nicht beleidigend und persönlich diskreditierend geworden ist. klasse das.


    Und warum boomer aufhören, wenn einem noch was einfällt? hat zwar nix mit schwalbe zu tun aber mit den menschen dahinter.
    Ist zwar grundsätzlich ot aber doch moderat wie ich finde.


    Alexander,
    dem heute der kupplungszug gerissen ist (kurz nach dem er dachte "is wohl zu ende das schwalbenwetter"), der aufs fahrrad umgestiegen welchem wiederunm nach der arbeit die luft weg blieb weswegen er sich abschließend noch öffentlich bewegte.


    Bleibt elastisch


    :bounce: :bounce: :rolleyes: :)) :smokin: :smokin:

    • Offizieller Beitrag

    Boomer: Wie Fajas schon sagte, einstellen braucht man das nicht. Wenn keiner mehr was schreiben will, wenn schon alles gesagt ist, dann verschwindet es wieder in den Untiefen der Datenbank...


    FAJAS: Grade das mag ich an diesem Forum: es kommt so gut wie nie zu persönlichen Beleidungen oder Aufspielereien. Hier schreiben zum größten Teil Menschen mit Hirn und Verstand.


    Und Menschen, die nicht beim Thema bleiben wollen, aber das wird jetzt echt OT...:D


  • Aha. Also folgere ich rück, dass du das mit dem v*geln bei der BW gelernt hast, oder wieso kommentierst du diesen einen Satz so und lässt den anderen undokumentiert? Oder solltest du unbewusst (oder gar bewusst?) doch erkannt haben, dass man nicht nur bei der BW sondern auch im "normalen" Leben lernt? Dass auch Zeitunglesen bildet, dass das Umfeld prägt, man also nicht nur von Bekannten lernt, sondern auch vom Fernsehen (tatsächlich! so umstritten dieser Apparat ist), aus Büchern, aus Erzählungen ... der normale Mensch nimmt viel auf.


    Zitat


    Original von Boomer:
    Nachsatz: "Boom" mußtest du wirklich nachschlagen? ?( Wenn du schon nicht alleine auf "Aufschwung" kommst, hätte dir wenigstens das Lautmalerische des Wortes auffallen können - so gesehen ist es aber eine Umschreibung: denn auch im Englischen gibt es sprachlich angemessene Bezeichnungen für "dröhnen" und "brausen".


    Tatsache. Den Hintergrund lassen wir jetzt mal ungeklärt, aber ich hab's nachgeschlagen.



    Nein, sieh an, du hast doch nachgeschlagen. Unsicher über den kompletten Bedeutungsstamm gewesen? ;)


    Gruß, Jabber

  • Ich mal wieder,


    ist doch erstaunlich, was aus dem Fred geworden ist. Ich bin positiv überrascht!!!
    Eigentlich wollte ich dem Prof ja nur meine (und eure) guten Wünsche zukommen lassen. Klasse, daß sich daraus eine solche Diskussion entwickelt hat.


    Meine Meinung zur gesamten Problematik der Sinnfälligkeit von Armeen, speziell der BW lisgt sicher nicht völlig außerhalb der euren. Aber:.... da meine Zeit soweit zurückliegt (74-77, 83,86.89) ist bei mir sicher, daß nur der Teil in den Gedanken übrigbleibt der Spaß gemacht hat.


    Und davon gabs auch bei der NVA genug!!!!:D :D :D


    Quacks der ältere,


    der jetzt erst mal unterbrechen muß...

    • Offizieller Beitrag

    So, ich meld mich auch mal wieder. Die erste Woche Bund war nich halb so schlimm wie die Heimfahrt heute (2x SEV, 1 Oberleitungsschaden, 1 Bombendrohung, 2 unplanmäßige Halte => 4 Stunden Verspätung)...


    MfG
    Ralf, der vielleicht mal etwas mehr schreibt, wenn er Zeit findet (nich vor nächster Woche)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Original von Prof:
    So, ich meld mich auch mal wieder. Die erste Woche Bund war nich halb so schlimm wie die Heimfahrt heute (2x SEV, 1 Oberleitungsschaden, 1 Bombendrohung, 2 unplanmäßige Halte => 4 Stunden Verspätung)...


    MfG
    Ralf, der vielleicht mal etwas mehr schreibt, wenn er Zeit findet (nich vor nächster Woche)


    Prof!


    Mach dir bei der Deustschen Bahn da nichts raus...


    Da gewöhnste dich noch dran... Ist normal



    Ich bin damals beim Bund jede Woche 8h nach hause und Sonntags 8h wieder nach Flensburg, weiter nach Norden ging es bei mir Wirklich niht mehr.. :)


    Da Sind 4h Verspätung teilweise normal...


    Ihr müsst ja nur noch 9 Monate machen...



    MfG


    Tobias

  • Der Prof iss nu also bei den Funkern gelandet. Da bin isch auch gewesen. Das mit den Verspätungen der DB kann ich leider nicht bestätigen da ich NIE mit der DB zum Bund gefahren bin da die schnellste Verbindung 3x so lang war als die Autofahrt zur Kaserne. Ich wünsch dir also viel Spaß beim Bund. Der Tipp kam zwar weiter oben schonmal aber ich geb ihn dir nochmal mit: LASS NIE DIESE VERDAMMTE KNARRE AUS DEINEN AUGEN.


    MfG Tilman


    P.S.: Weißt du schon was du wirst? Richtfunk oder Knotenvermittlung?

  • das stimmt. habe ihn auch schon gelegendlich "schleichen" gesehen :D .
    aber schweigsam geworden ist er, der prof...
    vieleicht müssen wir hier einfach ein wenig sticheln, dann wird er uns schon den Grund verraten :D :D .


    Tim

    • Offizieller Beitrag

    Im Irak bin ich nich, dafür die ganze letzte Woche aufm Truppenübungsplatz. Und der Grund für die fehlenden Worte im Forum is schlicht und einfach der Zeitmangel. Ich hab kaum Zeit am Wochenende, mich auch noch hier durch alle angefallenen Threads zu wühlen. Aber ab Ende Dezember wird das wohl wieder besser...


    MfG
    Ralf

  • Kein Wunder,
    die 125 ccm Hercules waren schon vorhanden als ich den Führerschein (geiler Name, gelle) machte. Und das war 1972.
    Ausserdem muessten noch 250 ccm Maicos vorhanden sein. Aehnliches Alter.


    Aber in Zeiten von Galileo und wireless lan braucht´s eben keine Meldereiter mehr.
    Alexander (der den "Bund" nur vom Hörensagen kennt)

  • FAJAS,


    ich weiß nicht wo Du herkommst, aber den "FÜHRERSCHEIN" gab es auch bei uns. Im Osten der "bunten deutschen Republik".


    Quacks der ältere


    PS: Schein 1978 für Moped (ganz stolz damals darauf) und für Auto 1982 (bei der Fahne 1975 schon mal gemacht, aber Tauglichkeitsklasse "C" [zum Führen eines Fahrzeugs der NVA ungeeignet, also keine Fleppen trotz aller bestandener Prüfungen]).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!