Wer bin ich? - Der Vorstellungsthread

  • ..
    also ich bin neu angemeldet hier... und freue mich sehr dass es hier ein recht bunt gemischtes Völkchen gibt..und vor allem auch ein paar ladys dabei sind.... 8)8)


    also:
    mein nick:moppelschwalbe..der name is programm :D ..
    manchmal denke ich , ich bräuchte nur noch ne vieeckige glasbausteinbrille...,
    ne volle alditüte und n anhänger am moped....wenn ich dann mit 10km/h durch mein weserdorf knatter falle ich garnimmer auf.... :roll::roll:


    zu mir:
    ich bin 40;tischlerin,selbständig mit kleiner werkstatt aufm lande..ca 40 km südlich von bremen...in pampöser, jedoch landschaftlich anspruchsvoll schöner umgebung...
    vorwiegend bau ich bettenund möbel aus einheimischen hölzern...
    ich kann manchmal davon nicht leben... aber denn jobbe ich halt..denn baustellen und trockenbau habe ich genug hinter mir..
    ich möppel gerne im garten..hab ne katze,liebe hörspiele, und schraube ab&an an meinen ollen maschinen die ich mir bei ebay ersteigert hab und nach und nach zurechtgemacht habe...
    ab und zu mach ich mal baumfällungen.. aber nur um eigenes holz zum möbelbau oder brennholz zu kriegen...


    vom mopedschrauben hab ich keinen plan...
    also mach ichs wie immer... ich frage die , dies können, hole mir bücher dazu..mach mich schlau und lege los....
    die nummer vom lieblingsschrauber(auto) immer griffbereit


    :wink:


    so.. das wärs...
    würde mich freuen mal ein paar leute hier beim schrauben mal kennenzulernen...


    so und nun der knaller:Ich hab gar keine schwalbe!! ich HÄTTE aber gerne eine!!>>>vor allem weil ichs auto abschaffen musste...


    ich könnte so 300 euronen bereitstellen... undwäre über einen tip sehr dankbar!!>>>>bremen umzu oder so..
    KR1/2 dachte ich..am allerliebsten aus meinem geburtsjahr...67...
    so ein moped was mit mir alt wird... find ich klasse die vorstellung :D:D:D


    ach ja..ich komme auch aus hessen (odenwald)
    schwätz ein schlimmes platt, hab auch mal germanistik/musikwissenschaft studiert...und vor der holzlehre ne halbe metallerausbildung gemacht...


    mit einem wort:ich hab gelebt!


    sooo..mehr fällt mir jetz nimmer ein..


    gruss beate

    Stosstange ist aller Laster anfang.....

  • Hallo ich bin Marco,
    mein Benutzername entstand bei einer Lanparty im vertrautem kreis mit einer defekten Tastatur… naja Alkohol, niedriges Niveau und gute Stimmung hat dann dazu geführt das ähm… ich sag mal das Kürzel dann in den allgemeinen Sprachgebrauch übergegangen ist.


    Ich komme Aus Hamburg meine bessere hälfte aus Sachsen und da Stammt auch meine Schwalbe her. Ursprünglich wollte ich mit ihr im Sommer hoch fahren, aber da sie gute 10 Jahre nur rum stand und nicht bewegt wurde war mir das ganze dann doch zu riskant. Es hat nur kurze 2 Jahre gedauert bis wir es dann endlich mal geschafft haben mein Schnucki hier hoch zu bekommen. Dementsprechend bin ich scharf darauf mit ihr zu fahren! Leider scheinen die Herrschaften in meiner Umgebung eine leichte abneigung gegen Schwalben zu haben, so im 2 Wochentackt vergreift sich jemand an meiner süßen. Kleinigkeiten aber sehr ergerlich!!! Zurzeit reduziert es sich auf platte reifen zerbrochene Blinker und diverse Kratzer… Ich bin ja nicht jähzornig aber wenn ich denn Typen mal dabei beobachte…


    Egal ich hab mich dazu entschieden Schwalbe zu fahren weil es hier so wenige Parkplätze gibt und ich die neuen Roller Optisch nicht sehr ansprechend finde, (außerdem hatten Schwiegereltern grad eine im Keller stehen) jetzt will ich sie wieder richtig hübsch machen und Fahren bis ich meinen hintern nicht mehr spüre!


    Ich freu mich nach langer suche endlich ein Forum gefunden zu haben das Kompetent ist, und vor allem auf einem Altersentsprechenden Niveau geredet wird! Hab in den Beiträgen bis jetzt keine dummen Sprüche anderen Usern gegenüber gesehen, was entweder für die User oder die Admins spricht.


    Ach ich freu mich dabei zu sein!


    Mit freundlichen Grüßen euer Mrc

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und wurden zur allgemeinen Belustigung hinzugefügt.

  • jau... hab ich auch schon festgestellt...
    ich hab jetzt eine von 72 ersteigert in papenburg... ich hoffe ich hab mich mit 211 euronen nicht zu sehr verkalkuliert damit....


    sie ist grau und schmuddelich und hat kleinigkeiten kaputt und genau den look den ich gut finde :D


    jetzt muss ich nur noch was/jemd zum schrauben finden..
    der schwimmer sollnen loch haben...und blinker kabutt...


    na ich denke ich krieg das hin...
    ach so.. keine papiere....aber ich nehme mal an das lässt sich regeln....
    ich fahr in 10 tagen in die kur...


    würde am liebsten zum schrauben jetzt dableiben.... 8)8):smokin:


    ..also marco kann ich recht geben!!
    scheint ein nettes forum hier zu sein... hat sich sogar schon jemand zum helfen angeboten....
    ich hoffe ich finde was was ich zurückhelfen kann....
    na..ich gugg erst mal nach nem stammtisch in bremen.. schau mer mal!
    beate

    Stosstange ist aller Laster anfang.....

  • Hallo an alle im Nest!


    Dann stelle ich mich auch mal vor. Ich bin Anita, 29 und seit 3 Wochen stolze Schwalbenbesitzerin. Das Forum hat mir schon so viel Wissenswertes vermittelt, das ich mich heute endlich mal angemeldet habe :D
    Also auf weitere interessante Beiträge.
    Gruß aus MD Anita

  • Hallo,


    ich bin Fabian aus der Nähe von Höchstadt. Hab ne rote S51 B1-4.


    Bin auf Simson durch einen Kumpel gekommen, der eine hat. Seit dem bin ich begeisterter Möp-Fahrer!


    mfG
    Puschl

  • Naabend,
    ich melde mich hier nochmal :)
    Hatte mich hier 2006 mal registriert und vorgestellt, da ich mir eine absolut verbastelte Schrottschwalbe ersteigert hatte. Hatte aber weder richtig Zeit noch das Geschick und Wissen, so ein Teil wieder fertigzumachen, also stand sie 2 Jahre rum und dann hab ich sie entsorgt.


    Da mich bei dem guten Wetter vor einigen Wochen wieder das Schwalbenfieber gepackt hat, hab ich mir jetzt gerade was neues gegönnt
    :bounce:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=300221837637
    Das mit dem Baujahr glaube ich auch nicht, aber der Preis müsste in Ordnung gehen, oder?


    Sieht nett aus, oder?



    Uh, ich hab die Vorstellung vergessen.
    Ich bin Christian, Biologe, mittlerweile 28 und aus Heidelberg. Ich möchte die Schwalbe für Sonntagsfahrten und um bei gutem Wetter mal zur Arbeit zu tuckern.

  • Heyho, bin Axel, 20 Jahre alt und wohne in Emmerich, ganz im Westen Deutschlands am Niederrhein.


    So, mein gefährt ist ein Simson Star SR4-2/1 aus dem jahre 1971. Habs für wenig geld bei ebay erstanden und allerhand Ersatzteile dazubekommen. Der Roller ist halt optisch nicht mehr so schick, aber durch Fleiß, Schweiß und Geld wird der bald wieder schön glänzen & fahren.


    MfG Axel

  • Wenn Axel sich schon vorstellt, dann werd ich es wohl auch machen.


    Bin Daniel, 19 Jahre alt und wohne, wie es der Zufall will, ebenfalls in Emmerich ( Immer einen Besuch wert ;) )


    Meine Simson ist eine KR 51/1 von 1972. Ebenfalls bei Ebay ersteigert und noch in einem unfertigen Zustand. Das schlimmste an dem Teil ist, dass der Vorbesitzer die Simme in sämtlichen Farben lackiert hat :shock:
    Falls jemand den VW Polo kennt, der von Mc Donnalds mal vor langer Zeit verlost wurde, dann könnt ihr euch vorstellen, wie meine Schwalbe ausschaut ;)


    Falls es hier jemand gibt, der in der Nähe von Emmerich wohnt (so im Umkreis von 30km) kann sich ja mal bei uns melden ;)


    MFG


    DANTE

  • Ich will mich dann auch mal vorstellen:
    Mein Name ist Thomas und bin seit dem 23.04.2008 Besitzer eines Sinson Star SR 4-2/1, Baujahr 1970.
    Ich wohne in Forchheim, 30 Jahre und gebürtig aus Sangerhausen (06526).
    Bin jetzt schon froh dieses Forum gefunden zu haben!


    Hier mal ein Bild meines Star



    MfG

  • Servus!


    Ich bin die Ulla aus München und wie meine KR 51/2 Baujahr 82.
    Ich hab von Zweirädern keinerlei Ahnung. Naja Zündkerzen wechseln geht mitlerweile schon ganz gut ;)


    Meine kleine "Zicke" hat mein Onkel ca. 2002 in Berlin gekauft und innerhalb von 3 Tagen ohne Probleme bis nach Passau gefahren. Die Kleine muss aber Heimweh haben, denn seitdem lief sie nie richtig :(


    Seit ca. 4 Wochen ist sie jetzt in München, dank diesem Forum hab ich auch schon eine große Hilfe gefunden - die Kleine läuft soweit.


    Obwohl wir zwei noch so unsere Problemchen haben, würd ich sie nie wieder hergeben :)


    MfG

  • Ok, dann will ich mich auch mal einreihen. Bisher war ich eher im Simsonforum und in der StudiVZ-Gruppe "Simson Duo 4/1 - Ein Traum auf drei Rädern" (Dort bin ich auch Mod.) unterwegs.
    Ich hab meine Rote Lola (Duo 4/1) Anfang letzten Jahres blind per ebay gekauft....Nee "Fehler" würde ich das nicht nennen..."Lebenserfahrungs-Lerneinheit" gefällt mir da schon eher. Momentan bekommt die Gute eine dringend nötige Rundumkur, auf das sie mir die nächsten 30 Jahre die Treue halten wird. Danach wird sie mir im wunderhübschen Osnabrück als Alltagsgefährt dienen.
    Zur Restaurierung und weiteren Themen gibts auch ein Blog unter:
    http://adrian.kochs-online.net/


    Ist auch alles schön Feed-Reader fähig :wink:
    Ich würde mich über Kommentare und gelegentliche Besuche freuen. :bounce:


    So sah sie letzten Sommer noch aus:

  • Allo zusammen, bin seit heute Besitzer einer KR51/1 R von 1978, genau mein eigenes Baujahr, die musste ich haben.
    Bin Student in Aachen und nun nebenher Schwalbenbastler, die gute Läuft leider noch nicht, aber das bekommen wir hin...


    Na dann schau ich mich erstmal um hier...

  • Na denn halt nochmal hier...
    aber ich wollte ja auch Meinungen über meine kleine Duo Hure hören.. naja egal... ist ja cool, das hier gleich alles geschlossen wird...



    Ich heiße Charly bin 29 Jahre alt und ich bin Metzger von Beruf....


    Bilder sagen mehr als 1000 Worte:







    Ich habe einen 4 Gang S51 Motor eingebaut.


    Vorne Irgendwelche Rollerdämpfer nen Stücke gekürzt, federt noch 2 cm, 1a Straßenlage...


    hinten SR50 Räder.


    Lack schwarz matt, was sonst?


    Windschutzscheibe ist ein Bauwagen Seitenfenster:D


    Rückleuchten Trabant


    12V Elektrik


    Und... wie findet Ihr es?

  • Zitat von Spenk-Tuning


    Ich heiße Charly bin 29 Jahre alt und ich bin Metzger von Beruf....

    Ja sieht man..

    Zitat von Spenk-Tuning


    Und... wie findet Ihr es?


    Scheiße. Schrott auf 3 Rädern.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Merkt es keiner^^
    Das ist ne Hure und besteht zu 90% aus Schrott... man beachte nur das Schutzblech vorn... von ner übel verunfallten Schwalbe und die restliche Verkleidung... Beulen, Risse, Löcher, rausgeflexte Ecken...
    Das Heckblech ist nen Heckplaste^^ ums das anzubauen wurden die Pressnäte weggeflext... also schön ist anders^^
    Der Rahmen: professionell umgeschweißt... :D:D


    Das war das beste was man daraus noch machen konnte :D:D
    Sonst wäres nur in Schrott geflogen...


    So ist es matt und man könnte doch denken, dass es häßlich sein soll, oder nicht :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!