WANTED: Sebastian Felkler

  • Moin,
    da einige einzelne Anzeigen Geschädigter offensichtlich nichts bringen und es den Herrn F. nicht juckt, möchte ich auf folgendes Angebot hinweisen. Evt. ist es ja auch schon bekannt?!



    Ein Mitglied im MZ-Forum, das bei der Rennleitung arbeitet, hat angeboten die gesammelten Beschwerden in einer Anzeige zu verfassen.
    Hier das Angebot: http://mz-forum.com/viewtopic.…&t=13665&p=410391#p410391


    Kann mir gut vorstellen, das es bei duzenden Geschädigten dann auch mal zu einer Anklage kommt.


    Evt. findet sich aus jedem Forum (das sich schon mit S.F. befaßt hat) eine Person, die per PN die Geschädigten um ihre Daten für die Anzeige bittet.
    Benötigt wird nach Möglichkeit: Kaufdatum, Artikel, Preis, Käufer(Name, Vorname, Geb.-Datum / Ort, Wohnaschrift)



    Die Angaben der einzelnen Foren gehen dann gesammelt zum Anzeigenschreiber von der Rennleitung.


    Ich bin selber kein Geschädigter, finds aber heftig wie sojemand seit JAhren die versammelte "OstZweitaktGemeinde" für blöd verkauft X(


    Wer noch Foren kennt, wo Geschädigte sind, bitte die Infos da auch posten.


    Gruß,
    Michael

  • okay, der Beitrag hat mir den Arsch gerettet. War kurz davor zu überweisen, aber als dieser Herr anrufte und fragte ob ich heute noch das Geld online überweisen könne wurde ich etwas skeptisch und fand zum glück noch diesen Beitrag.
    Meine Frage, kann man so Jemanden nicht aus dem Forum schmeißen?

  • Ein Problem gibt es noch:


    Wenn jemand eine Suchanzeige aufgibt, kann sich jeder darauf melden.
    Auch Personen, die gewisse Störungen in ihren Synapsen mit sich herumtragen.

  • Das mit der Suche-Anzeige ist klar, es war aber eine Biete aus dem Flohmarkt, finde sie aber nicht mehr! Ich habe ihm am 02.07.09 geschrieben, muss also eine Anzeige aus dem Zeitraum sein....
    Habe zwei E-Mail Adressen sowie HandyNr.. Wenns hilft???

    • Offizieller Beitrag

    Im Flohmarkt werden nur Verkaufsinserenten akzeptiert, die mindestens 20 Beiträge (ohne Spam) im Forum geschrieben haben.


    Zitat von Alfred

    Ein Problem gibt es noch:


    Wenn jemand eine Suchanzeige aufgibt, kann sich jeder darauf melden.
    Auch Personen, die gewisse Störungen in ihren Synapsen mit sich herumtragen.


    Wenn wir jetzt auch noch mit den Suchinserenten so verfahren, können wir den Flohmarkt gleich dicht machen.


    Jeder, der im Flohmarkt ein Geschäft tätigt, macht das auf eigenes Risiko. Wir können und wollen darauf keinen Einfluss nehmen.


    MfG


    nestdj

  • gehört jetzt vielleicht nicht hier her, aber es ist schon komisch, dass über mehrere Monate hier über den selben Betrügen berichtet wird und er immernoch sein Unwesen treiben kann.


    Ich finde den Flohmarkt jetzt nicht mehr vertrauenswürdig und welcher Anbieter sendet erst Ware und will dann Geld?


    Ich sehe echt nur noch Sinn in einem im Forum integrierten Flohmarkt mit Bewertungssystem! Sorry wenn Off Topic!


    Und wie schonmal gesagt, das Forum ist öffentlich und was hier auch von den Geschädigten geschrieben wird, ist auch nicht ganz rechtens!

  • Zitat von Svale

    Ich finde den Flohmarkt jetzt nicht mehr vertrauenswürdig und welcher Anbieter sendet erst Ware und will dann Geld?


    Das ist gut, das festzuhalten! Besser, man ist gewarnt.


    Denn jeder, der im Flohmarkt ein Geschäft tätigt, macht das auf eigenes Risiko.


    Es ist in Ordnung. Der Flohmarkt sollte jetzt so bleiben, wie er ist.
    Alles andere ist unverhältnismäßig.

  • Hi,
    ich nutze den Flohmarkt auch nur noch mit Skepsis und größter Vorsicht.
    Leider ist das mal wieder ein Beispiel, dass wenn einer Mist baut viele andere darunter leiden.


    Man muss aber sich aber auch mal fragen, wie es sein kann, dass einer über zwei Jahren sein Unwesen treiben kann. Hier nehme ich mal die Betrogenen in Ihre Pflicht. Wenn jeder von denen zur Polizei gegangen wäre, dann bin ich mir 100%ig sicher, dass Die Staatsanwaltschaft was unternommen hätte. Schließlich gibt es in vielen Foren betrogene.


    Somit macht man es den Betrüger sehr einfach und seine Ironie die er von sich gibt, ist leider nachvollziehbar.


    Ciao

  • Erm, eine Frage. Ist dieser "Simsonszene" alias Stephan zufällig 19 Jahre? Wenn das nun der gleiche ist, der mir damals einen Simson Star angeboten hat, er mir diesen auch liefern wollte, aber ich nach fast einem Monat immernoch kein Star vor der Tür stehen hatte, dann Fall ich vor lachen auf dem Boden.


    Denn dieser Jemand meinte auch zu mir das er da wohl ein riesen Fuhrpark an Simsonfahrzeugen stehen hat ect.pp.. :shock:
    (Hab mit ihm ja oft genug telefoniert. Wenn das dieser ist, dann hab ich auch seine Handynummer.)


    Soweit sogut,


    mfg
    chefé


    EDIT: Leute, kommt euch eventuell diese Anzeige bekannt vor?
    http://berlin.kijiji.de/c-Auto…on-A-Z-W0QQAdIdZ141003878


    oder die?


    http://www.suchebiete.com/deta…le-Fahrzeuge,2409580.html


    Unter anderem ist dieser auch bei Simson-Umbau, ddr-moped, und war auch hier im Schwalbennest angemeldet. Obwohl letzteres wohl nicht mehr so ist :D


    Ich hoffe ich irre mich nicht.




    Nebenbei ist seine Handynummer in diversen Kleinanzeigen vertreten, wo er immer diverse Simson Ersatzteile anbietet. (Also ich denke das ist er, habe demnach seine Handynr.)

    Rauchen kann tödlich sein! Dann saufen wir eben...

  • so eine scheiße dem hab ich letze woche 130 euro für nen motor und kleinkram überwiesen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    WAS SOLL ICH DENN JETZT MACHEN??????????????
    HILFEEEEE!!!!!!!!
    HAB SEINE HANDY NR ABER ES IST GRADE AUS!!

    Wer kleine Japan-Roller Brät hat ein Simson Heizgerät!!!

  • Zitat von Julian411

    so eine scheiße dem hab ich letze woche 130 euro für nen motor und kleinkram überwiesen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    WAS SOLL ICH DENN JETZT MACHEN??????????????
    HILFEEEEE!!!!!!!!
    HAB SEINE HANDY NR ABER ES IST GRADE AUS!!



    Warte erstmal ab, vielleicht kommt ja alles!! Wenn nicht, dann gehe zur Polizei und zeige ihn an!! Kannst du nachweisen, dass du Geld an ihn überwiesen hast??
    Dass könnte sehr wichtig sein!!!


    Ich drück dir beide Daumen!!


    Grüße Jens

    .............................Simson 4 ever.........................

    • Offizieller Beitrag


    Ich weiss grad nicht, ob ich das Gehabe von Verkäufer oder Käufer lächerlicher finde... :rolleyes:

  • Ja kann sein aber ich hab mich grade so aufgeregt und ausserdem musste ich für diese 130€ einen Monat lang nebenbei arbeiten um meiner Freundin nun einen neuen Motor kaufen zu können..Ich meine ich bin noch Schüler und da hat man das Geld nicht ganz so locker...Also bei den 130€ waren jetzt ein Kr 51/1 Motor, ein Vergaserflansch (Plasteteil zwischen Gaser und Motor), eine Hupe und ein Unterbrecher dabei...Was halt so komisch ist am Telefon war der Kerl sehr nett hat mit mir gefachsimpelt und mir auch noch Tipps gegeben und so..Und dann sowas ich hätte das nie und nimmer erwartet und man googelt vor so einem Erlebnis ja nicht gleich jeden der einem was verkauft....
    Julian

    Wer kleine Japan-Roller Brät hat ein Simson Heizgerät!!!

  • servus Julian,
    kann dich da volkommen verstehen. 130 € is n haufen patte als Schüler (binn selbst einer)
    Binn im Flohmarkt auch auf der Suche nach nem alten Bezinhahn. Vor ca. 2 Wochen hat der auch bei mir angerufen. War von Anfang an etwas Misstrauisch, weil ich beim erstne mal nicht daheim war und er meinem Mitttbewohner nicht seinen Namen verraten wollte. Er musste dann schon zu einem "Sebastian" genötigt werden. Da ich zu der Zeit aber sowieso kein Geld hatte und er 18 € haben wollte meinte er, er könnte mir die Teile auch erstma schicken und ich soll dann bezahlen wenn ich wieder Geld habe....
    Das kahm mir dann schon etwas komisch vor...


    Habe zum Glück nichts von ihm gekauft, seine Handynummer könnte ich dir aber geben, die habe ich noch...


    Gruß und viel Erfolg
    Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!