Brauch wer n bisserl Farbe aufm Blech?

  • 8) Also ich finde das Ganze eine Super Idee...
    Zum Thema Lack: Meinst nicht, es werden hauptsächlich die Original Farben "gewünscht"? Dann reduziert sich das ganze vermutlich und du bleibst eher nicht auf ner Fare sitzen.Denkbar sind dann eben auch Sonderpreise für ausgefallen Farben/Wünsche.
    Anyway: Ich würde dann das klassische blau benötigen, nen Komplettpreis (also incl.Sandstrahlen etc) und dann müsste na klar noch der Versand gecheckt werden.Das alles solltest Du dann so im Oktober/November angehen :D
    Ach ja:Im übrigen finde ich (auch wenn mich nun einige steinigen wollen) kannst du guten Gewissens eine Gewinnspanne einplanen.Gute Arbeit sollte jedem/jeder auch etwas wert sein und Du kanns dann "Verluste" im Bereich Farbe auch eher verkraften!


    Liebe Grüße!

  • ich würd auch sagen das höchstwarscheinlich nich sonderlich viele farbtöne gewünscht werden, halt die üblichen (meist möglichst originalen) farbtöne....


    von daher könntest du glaub ich sogar sehr gut 1,5l mengen abnehmen, wenn nich sogar noch mehr.


    deswege ist sonne atabelle auch im grunde vll n bisl viel arbeit, du kannst ja einfach n paar töne dahaben und man sucht ich einen aus, bzw. wer was andres haben will der muss halt ins klo greifen und mehr zahlen....


    gute sache an sich, nur ich würd n bisl aufpassen hier so mitm rausposaunen das du sowas machst, vor allem wenn du das mit gewinn machst.....die rennleitung is aufmerksam :roll:

  • Also 1. Ja, ich werde morgen (jetzt geh ich gleich erst ma ins Bett :wink: ) mein Anfangspost überarbeiten.


    2. Ich werde mir keine Farben auf Vorrat legen. Ich bestelle immer nur die Farben die wirklich gebraucht werden. Sonst mache ich nachher wirklich n kleines Minus und das geht nicht, da ich..


    3...keinen Gewinn machen möchte. Ich möchte halt mein eigenes Moped lackieren. Da mir die Kohle für richtiges Werkzeug fehlt muß dieses halt dadurch finanziert werden, das ich für andere auch lackiere. Ich behalte mir vor, irgendwann "Schluss" zu sagen...ich helfe natürlich gerne jedem Simsonauten weiter wenn ich kann, so lange es aber in einem normalen Rahmen bleibt.


    Von daher brauch ich eigentlich auch keine Angst vor der Rennleitung haben, weil ich nicht vor habe einen Lackierbetrieb auf zu machen. Das ist alles unentgeltliches helfen um die Werkzeugkosten quasi zu teilen.


    Gruß


    Benny

  • Hi,


    kannst du evtl. kurz den Preis aufschreiben, der allein für den Lack anfallen würde?
    Weil ich eigentlich gern im Billiardgrün lackieren würde und dann vielleicht den Lack selbst besorgen könnte und dir mitschicken.
    Vielleicht würde sich dann ja noch wer anderes finden, der gern mitlackieren würde :D


    Aber ich weiß sowieso noch nicht... ich würd gern' aber eigtl. müsste ich das Geld viel eher in mein Motorrad investieren... mal sehen, was sich so in nächster Zeit verdienen lässt :D

  • moin,


    melde doch einfach nen kleines gewerbe (ich-ag z.b.) an,...
    dann ist alles rechtsmäßig, keiner kann dich am arsch, und die sache passt...


    weil sonst kommen die dir viell. auch plöd mit "sie finnanzieren damit ihre lackier-kabine, und das benötigte material,... dass ist eine bereicherung für sie, und somit schwarz-geld macherei etc..."
    mein vorschlag,...


    grüße


    edit: hast schonmal ausgerechnet was ne s51 kosten würde??

  • Dann müsste er aber auch Gewerbesteuern zahlen und auf alle Arbeiten kämen nochmal 19% Mehrwertssteuer drauf... das muss er dann alles an uns weitergeben und dann ist schon scheiße, weil dann wirds dementsprechend wieder teurer...

  • mein gott ne. schonmal was von nachbarschaftshilfe gehört......
    was ihr ihm gebt, liegt doch bei euch. ne quittung gibbet nich. wat ihr inne kaffeekasse legt, geht keinen was an. wat ihr reinlegen sollt is ja nu gesacht und jut iss.
    machen männers. nicht erst lang lamentieren. wir machen hier keine politik sondern schaffen werte.



    übrigens hab ich meine s51 erst machen lassen. komplett mit rahmen schwarz, seitenteile+tank saharabraun und schutzbleche in ral 9006.
    vom feinsten sach ich nur

    manche kennen mich, manche können mich

  • Zitat

    moin,


    melde doch einfach nen kleines gewerbe (ich-ag z.b.) an,...
    dann ist alles rechtsmäßig, keiner kann dich am arsch, und die sache passt...


    Äh...Gewerbe kostet Kohle. Ich-AG gibbes nur für Arbeitslose. Mach ich nich. Is viel zu viel Papierkram.


    Zitat

    Dann müsste er aber auch Gewerbesteuern zahlen und auf alle Arbeiten kämen nochmal 19% Mehrwertssteuer drauf...


    Nein. Man könnte das als Kleingewerbe laufen lassen. Die können ohne Mehrwersteuer abrechen. Mach ich aber wie gesagt nicht. Diente nur der Vollständigkeit... :wink:


    Und es tut mir leid, das heute noch nix von mir gekommen ist. Mein Lecklieferant hatte heute so viel umme Ohren, das ich nicht mit ihm verhandeln konnte. Ich bleibe aber da dran. Ich will auch Originallacke....


    Gruß


    Benjamin

  • Ich war gerade bei net-harry, tim war auch dort, und ich würde meine Schwalbe, zusammen mit deren beiden Schwalben auch rot lackieren lassen.
    Alles weiteren kannst Du ja mir net-harry besprechen.


    Alex

    Ich bin Käpt`n Bummsgewitter und bei mir donnerts gewaltig!!

  • Wie ist der Stand der Verhandlungen? Ich hätte auch noch (evtl gegen Jahresende) Interesse an einem Originalgrün (wie ja schon geschrieben) :D

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Also,ich kann dir aus eigener erfahrung sagen das sich das nicht lohnen wird und wenn einer kommt Umweltamt ect. dann hast du die Brille auf.
    Stell dir nen vernünftigen Pavillion hin Klebe ihn von innen und außen mit Panzertape dicht ne Folie untendrunter bissel absaugung durch diese Abzugshaubenfilter und ne Heizung bzw paar ordentliche strahler.
    Dann besorgst du dir nen Kompressor nix wildes nur mit genug Litern an Luft ca.200 liter. Ne gute SATA Pistole bekommst du für nen 100er.
    Und schon biste fast fertig.
    Denke diese sachen kann sich jeder leisten. nur häng es nicht so an die große Glocke die Jungs vom Gerwerbeaufsichtsamt verstehen da keinen Spaß.


    grüße alex

  • Hallo, ich bin an einer Lackierung interessiert und könnte 3 Schwalbe anbieten zum lackieren.
    Bitte benachrichtige mich, wenn es so weit ist.
    Grüsse
    VPeter

  • So Leute. Gewerblich wird das bei mir nich. Ich behalte da nix bei über.
    Ob noch neue dazu kommen können muß ich erst mal sehen.
    Wie ihr auf der Internetseite sehen könnt sind das schon ein paar.
    Und außerdem mach ich das ja nur in meiner Freizeit....


    Über dreck und Staub draußen macht euch mal keine Sorgen. Ich brauch keinen Pavillion aufbauen. Habe einen extra Raum zum Sandstrahlen und einen zweiten zum Lackieren. :)

  • ...und jetzt treten wir das ganze im Forum, weil Hobby und gegenseitige Hilfe, nicht mehr ganz so breit. Das das auf rein privater Natur und aus Spaß am Hobby stattfindet, sollte jetzt auch der Letzte begiffen haben. :roll:

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Hey Bönni, falls du noch keinen lackiertauglichen Kompressor hast, und über einen Drehstromanschluss verfügst:


    Ich verkaufe meinen geilen, Hochleistungskompressor von Mahle derzeit bei Egay. Bei der Auswahl des Kompressors ist Sorgfalt geboten. Ein billiger, kleiner Baumarktkompressor wäre die falsche Wahl, denn Lackieren ist nach Sandstrahlen die Anwendung mit dem meisten Luftbedarf. Die sparsamste Mini-Lackierpistole, die ich kenne verbraucht bei 4 Bar Druck mindestens 140 Liter Luft die Minute und Kostet über 200 Eur. Jede andere Lackierpistole will mit ca. 200 L/min oder mehr gefüttert werden. Eine größere Pistole kann locker 300L verbrauchen. Wenn der Druck abfällt, weil der Kompressor nicht die ausreichend Druckluft nachliefern kann, dann ist es schnell vorbei mit dem sauberen Lackierbild. Die Pistole sprüht dann nicht mehr, sondern spuckt nur noch. Die Leistungsdaten vieler Kompressoren versprechen meist mehr, als tatsächlich in Praxisbedingungen erreicht wird. Die Ansaugleistung ist kaum aussagekräftig. Es kommt auf die effektive Liefermenge bei bei einem gewissen Druck an.


    Mein Mahle Kompi leistet echte 300 Liter bei 7 Bar Druck. Ist ein leiser Langsamläufer der für Dauerbetrieb ausgelegt ist. Vielleicht wäre das was für dich:


    Storm´s Mahle Kompressor


    Falls du Infos zu Drucklufttechnik brauchst, kannste mich gerne per PN anfunken. Hab mich jetzt seit über einem Jahr mit dem Thema beschäftigt, und kann dir sagen, worauf es bei den Geräten (Kompressor, Lackierpistole) ankommt.


    Mach keinesfalls den Fehler, dass du beim Herzstück einer Lackierwerkstatt, dem Kompressor, zu sparen anfängst! Mit einem kleinen, popeligen Baumarktgerät ist nichts anzufangen!

  • Zitat von Elion

    Weil ich eigentlich gern im Billiardgrün lackieren würde und dann vielleicht den Lack selbst besorgen könnte und dir mitschicken.
    Vielleicht würde sich dann ja noch wer anderes finden, der gern mitlackieren würde :D


    Ja, ich z.B. :D

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Hallo an alle Interessenten! :)


    Ich habe eine gute und eine nich so gute Nachricht. Um ehrlich zu sein
    is die gute auch irgendwie nur für mich gut.... :wink:


    Ich habe den Termin für meine Abschlussprüfung bekommen. Und der is jetzt bald.


    Daher muß dieses ganze Projekt auf unbestimmte Zeit ruhen!


    Die Prüfung geht leider vor. Ich werde das ganze auch nicht aus den Augen verlieren, sondern nur verschieben. Schließlich rostet mein Vögelchen ja auch... :wink:


    Ich bitte daher auch von weiteren Anfragen per e-mail und PN vorerst abzusehen.


    Es tut mir wirklich sehr leid, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.!


    Gruß


    Der-lernende-Benny :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!