Das richtige Modell

  • der totoking zieht jetzt am freitag nach berlin. bin dann am samstag gern mal bereit, von 10-12 nach altglienicke zu gurken. hab eh momentan keinen bock mehr auf umzug...


    also, schaumermal...


    poss: bin dann freitag abend (grob geschätzt gegen 20-21 uhr) in der halle um den rest meiner hälfte vollzustellen. wennde magst, bist du herzlich eingeladen, den 12tonner zu entleeren :wink: nen genauen termin kann ich dir dann freitag mitteilen, wenn du kommen möchtest.


    gruß sirko

  • die zündungsfrage kann man sicher nicht ganz genau beantworten. sollte, wie der herr beschrieb, nur die grundplatte getauscht worden sein, wird wohl nicht auf einmal eine e-zündung drin sein. evtl. hat der verkäufer aber auch keine wirkliche ahnung und meint mit grundplatte die komplette zündanlage.


    ich würde mich im zweifel direkt bei ihm informieren und davon ausgehen, dass immer noch ne u-zündung drinhängt.

  • Zitat von Castaneda

    Is aber auch im Moment nicht einfach, das richtige Modell zu finden...

    ->

    Zitat von Lebowski

    das leben ist kein wunschkonzert ;-)


    nun kauf dir einfach eine technisch solide schwalbe! mit dem modell sollte man es nicht so genau nehmen. im grossen und ganzen ist Schwalbe=Schwalbe.


    ich glaub hier hat noch keiner mehr als 180 beiträge geschrieben bevor er überhaupt ne simme aufm hof stehen hat! :D

  • Na, wenn du das nochmal vermeiden willst, weisst du ja jetzt, wo du die Schweissnaht suchen musst :wink:


    Jetzt nimm das Ding für dreihundertfuffzich mit und mach was draus... sonst suchst du nächstes Jahr noch....


    MfG
    Ralf

  • Zitat von Castaneda

    totoking: Cool! Ich telefonier die Woche nochmal mit dem Verkäufer und würde mich dann nochmal hier melden. Samstag Vormittag klngt super.


    Jetzt müsst ihr mir nur noch die Frage mit der Magnetzündung beantworten :-D


    Magnetzündung bedeutet eigentlich,daß eine alte Vogelzündung verbaut wurde. Das ist aber sehr unwahrscheinlich,da es bei den neuen Motoren nicht so ohne weiteres geht. daher gehe ich mal von einer E-Zündung aus.
    Was mich aber stutzig macht,ist,daß ein Rücklicht von einer 1er Schwalbe verbaut ist. Nach meinem gefährlichen Vogelhalbwissen :D ,passt dort keine 21W Bremslichtbirne rein. Sollte aber dennoch mit der 18W-Birne funktionieren.


    Was mich hier aber stört: Du fragst und fragst und fragst...
    Warum fragst Du nicht einfach den verkäufer selbst,anstatt andere Mutmaßungen anstellen zu lassen :roll:

  • Die Fassung ist die gleiche, 21W-Bremslichtbirnchen passen prima ins alte Vogel-Rücklicht.


    Nachtrag: Das aber bitte nur machen, wenn ein altes Rücklicht an einer Schwalbe hängt, wo das Bremslicht 21W haben soll. An einer Anlage für 18W leuchtet das 21W-Birnchen noch langsamer auf und brennt dunkler.

  • [quote='tacharo'
    Was mich hier aber stört: Du fragst und fragst und fragst...
    Warum fragst Du nicht einfach den verkäufer selbst,anstatt andere Mutmaßungen anstellen zu lassen :roll:[/quote]


    Hab ich ja. Aber der Herr schweigt sich darüber aus... :?

  • totoking: Hast du meine PN bekommen? Bei gesendeten Nachrichten steht bei mir nämlich nix :shock:


    Ich kann den Verkäufer nur am Sonntag besuchen. Hättest du da evtl. Zeit?


    @all:Ist es möglich, ohne viel Umstand vor Ort einen funktionstüchtigen Vergaser einzubauen?
    Ich habe einen 2001er Mitsubishi Colt. Bekomme ich die Schwalbe da rein, wenn ich vorher die Räder abmontiere?


    Danke.

  • Zitat von Castaneda

    @all:Ist es möglich, ohne viel Umstand vor Ort einen funktionstüchtigen Vergaser einzubauen?


    Das ist unter normalen Umständen ne Frage von wenigen Minuten.

    Zitat

    Ich habe einen 2001er Mitsubishi Colt. Bekomme ich die Schwalbe da rein, wenn ich vorher die Räder abmontiere?


    Ich kenn den Colt nicht genau. Aber notfalls wird eben noch mehr abgeschraubt. Wenn man wirklich will, kriegt mal alles weg: http://home.arcor.de/profsimmi/simson/suhl03pics.htm :D


    MfG
    Ralf

  • Weiß jemand, wann totoking wieder am Netz ist?
    Würd ihm gern noch den Besichtigungstermin mitteilen.
    Oder gibt es hier jemand, der mich am Sonntag Nachmittag nach Alt-Glienicke begleiten könnte? Am besten mit nem funktionsfähigen Vergaser im Gepäck :)

  • Ihr werdets nicht glauben und es klingt eigentlich auch völlig unmöglich. Aber es ist vollbracht!
    ICH HABE EINE SCHWALBE!!! :bounce:


    Und zwar diese hier: Meine Neue


    Ich bin sehr zufrieden über den Preis und werde mir den Bock am Wochenende nach Hause holen. Müsste ja in meinen Colt reingehn.
    Die ersten Fragen werd ich dann wohl am Sonntag haben, wenn ich dann mal live und in Farbe den Vergaser ausbaue und reinige. Dann kommt noch der Tank, die Bremsen,... :-D


    Ach ich freu mich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!