Simson - doch nicht die gute Qualität

  • Hallo,
    welche Qualität Simson gebaut hat, kann man unter anderem auch auf meiner Homepage http://www.go4cassens.wg.am nachlesen. Mit den heutigen Rollern überhaupt nicht zu vergleichen. Das waren wenigstens noch echte Mopeds.
    Und einfachste nachvollziehbare Technik auch für absolute Anfänger.


    Gruß
    Ollipa

    ... ich hab´ keine Zeit 4-Takte auf ´nen Zündfunken zu warten...

  • Zitat von bumblebeeman

    @ Meister-Petz dann ma gut das Sie mal war was. :wink:


    Handwerklich gesehen waren wir Menschen aus der Zone auch nicht schlechter ich würde sagen sogar etwas im Vorteil da wir noch Sachen können die Heutzutage nicht mehr im Mittelpunkt stehen Quasi ohne Viel Technik trotzdem aus Stroh Gold zaubern.


    mfg


    das stimmt, der ostler hat mehr wiederverwertet als der westler. Habe irgendwo mal die Zahlen gelesen. In der moderen Zeit wird dann vieles eingeschmolzen oder verbrannt bzw. verbudellt oder nach Afrika geschickt

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von lulipot

    das stimmt, der ostler hat mehr wiederverwertet als der westler. Habe irgendwo mal die Zahlen gelesen. In der moderen Zeit wird dann vieles eingeschmolzen oder verbrannt bzw. verbudellt oder nach Afrika geschickt


    Das hat leider nix mit Ost und West zu tun.. Das ist eher die moderne Wegwerfgesellschaft, das muss heute so bzw. ist Politisch gewollt.


    Geh mal auf dem Schrottplatz und schau was da für relativ gute Autos abgefuckt werden. Die würden sonst in Deutschland alle noch 5 Jahre laufen.


    MfG


    Tobias

  • Jetzt gerinnt mir aber die Sahne!
    Als 1963 in Niedersachsen Geborener möchte ich, den hier Floskeln absondernden Besserwessies, mal ein paar Fragen stellen:
    Worauf stützen sich eure Aussagen?
    Wieviele Produktionsstätten in der damaligen DDR habt ihr besichtigt?
    Welche Erfahrung habt ihr mit Zweitaktern anderer Hersteller?
    Wieviele Zündapp ZD25, ZD50, GTS50, Kreidler, Hercules seht ihr noch auf der Strasse? (Ausser denen, die von Liebhabern am Leben gehalten werden)


    Nehmt mir das nicht übel, aber manche der Äußerungen hier sind jenseits von Gut und Böse.
    Ich bin durch Zufall in Kontakt mit diesem Zonengeraffel gekommen. Ich war von Anfang an begeistert, dass man mit einem bißchen technischen Verständnis quasi alle Reparaturen/Wartungen selber durchführen kann. Bei der Beurteilung der Simmen sollte man einen verbastelten Zustand nicht als Grundlage bzw. als Maßstab nehmen.


    Also seid froh, dass wir uns überhaupt alle so unterhalten können und wenn euch die Hobel nicht gefallen, laßt es doch einfach bleiben!

  • Zitat von charly


    Wieviele Zündapp ZD25, ZD50, GTS50, Kreidler, Hercules seht ihr noch auf der Strasse? (Ausser denen, die von Liebhabern am Leben gehalten werden)


    ich habe eine zündapp zd25 :bounce: fährt noch

  • übelst ausgeflippt der man! xD Also liebe Leute ich hab mal ein Frage ...
    Also ich heb nen Freund der hat sich eine Zweitakter Yamaha gekauft und jetz ist die Frage hat die zweitakter zur gleichwertigen viertakter mehr Power,weniger Power oder ist es einfach nicht vergleichbar???
    Würd3e mich mal interessieren!

  • Zitat von STORM

    teilweise sogar sehr innovativ gewesen ist.


    Guckst du z.B. den Simson SR50 Elektro. Seiner Zeit voraus. Damals schon 50km (?) Reichweite.


    mfg


    Rossi:


    Ich war fast beleidigt, als einer meiner Klassenkameraden unser Auto (VW Golf 3 Bj. 93) als "altes Auto" abgestempelt hat.

  • Zitat von Meister-Petz

    übelst ausgeflippt der man!


    Sorry, habe mich wohl unglücklich ausgedrückt. Ich wollte weder die eine noch die andere Seite beleidigen. Da waren halt einige unsachliche Beiträge, die mich geärgert haben. Kontroverse Diskussionen können durchaus können Ertrag bringen, sie sollten aber sachlich bleiben.


    Bleibt trotzdem alle fröhlich :D

  • Ich liebe Simson Mopeds, gebaut für die Zukunft, jede die im Schrott landet ist eine Sünde! :cry:

    Wer seine Schwalbe nicht ehrt, ist prügel wert ! :D

  • Die fehlenden Blinker nicht bemängelt und fahren mit offener Schiebetür los.... :rolleyes::shock::D:)):bounce:

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Zitat von lulipot

    Schön sehen die simson schon aus, aber nur die Schwalbe und Star.


    Das solln Witz sein oder?
    Ich persönlich finde die S51 bzw. S50 am besten. Die Schwalbe bietet zwar eine Menge positive Aspekte, doch sind S50 und S51 dem Meilenweit vorraus (meine Meinung). Alleine schon das Design. Noch dazu kommen bei der S50 technische Verbesserungen (z.B. extra angeschraubter Fußrastenträger, elastische Motoraufhängung usw. usw.).
    Natürlich finde ich die anderen Mopeds aber auch nicht schlecht :smokin:


    mfg

    Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt ^^

  • also rein vom Design find ich die Schwalbe, Star oder Habicht schon schöner.


    Aber vom Fahren her gibt es da kaum vor oder Nachteile, wenn ne S51 dann schon ne Enduro dann ist wenigstens die Geländetauglichkeit besser ;)


    bin mit meiner Schwalbe glücklich und bei ner Nassen Straße hat man da auch schon durchaus vorteile :)


    Guter Stern TV Beitrag aber echt schade um Simson.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!