also... wieder ein Problem mit der 51/2 L...
Gestern abend auf dem Heimweg durch'n Regen ist sie plötzlich an der Ampel ausgegangen.
Gut, dachte ich, Tank is fast leer... vielleicht mal auf Reserve machen, dann klappt das schon, wie schon zwei mal zuvor.
Allerdings ging das gute Stück nicht an. Tunnel ab, Kerze raus, kein Funke.
Kerze sah aber auch gut schwarz aus. Also mal den Ruß abgekratzt und dann war der Funke wieder da.
Ich dachte also zu erst:
Vergaser einstellen! (hab ich aber nicht gemacht)
Heut morgen erstmal neue Kerze rein und zur Arbeit.
Da fing die Schwalbe zu... stottern...holpern... an. So als ob zwischendurch jemand die Bremse zieht. Im Leerlauf aber alles flüssig. Nur bei Belastung eben dieses "stotter-bremsen".
Auf dem Rückweg stotterte ich dann an der Ampel an der Autoschlange vorbei und plötzlich war das stottern weg.
Also dachte ich mir "gut Vergaser einstellen und außerdem mal Reinigen, sicher is der Verstopft und daher das Stottern/Bremsen/Holpern. Und an der Ampel hat sich was Gelöst... oder da war Feuchtigkeit vom Regen drin und die is nu raus...
Aber:
An der Nächsten Ampel "Zack!" aus... wie am Abend zuvor.
Und wieder nix angesprungen. Funke war da, Benzin is geflossen, Luftfilter sauber... aber anspringen wollt nix.
Also hab ich geschoben...
Nach 10 minuten Schieben hab ich nochmal gekickt und auf einmal lief sie wieder.
5 minuten gefahren, auf einmal hörte es sich an wie wenn sich die Krümmermutter gelöst hat.
Angehalten geguckt... war aber alles dran... auch kein Loch, kein gar nix... Auspuff, Mutter, Krümmer alles dran und okay. Aber mächtig Krach und stotterei beim Gas geben.
Bin dann die Hauptstraße bis ins nächste Ort und hab den Rest Geschoben.
Nu steh ich aber da und hab keinen Schimmer was los is.
Vergaser muss definitiv überholt werden... okay.
Aber irgendwie hab ich nu das Gefühl das am Zylinder auch was im Arsch ist...
oder woher könnte der Krach noch kommen? Und das "Stotter-bremsen"... und ausgehen... und überhaupt...