De Gute alte Simme !!!!!!!!!!!!!!!!

  • Selbst WENN die wieder produziert werden sollte, würde die bestmmit nicht wie damals gebaut werden.


    Punkt a) der 2Takt Motor


    Punkt b) die 60km/h Zulassung


    Punkt c) Die Trommelbremsen (obwohl man da sehen muss)



    Das waren jetzt so spontane Einfälle


    Außerdem würden dann viel zu viele mit sonem Teil rumfahren, dann wär man einfach nicht mehr was Besonderes :D


    Ich würde lieber mehr Geld in die Herstellung von noch besseren Ersatzteilen ect. stecken.


    BTW: Die auf dem Bild ist ja so auch nich orischinöl (u.a. Reifen, Spiegel, Sitzbank..)


    Chef

    Rauchen kann tödlich sein! Dann saufen wir eben...

    • Offizieller Beitrag

    Ich zerstör ja ungern Träume, aber... Wozu? Was solls bringen?


    Mal ganz nüchtern betrachtet, wird sich doch niemand ein Mopped kaufen, das heut nur noch 45 km/h laufen dürfte und auch preislich weit jenseits des Erträglichen angesiedelt sein müsste, um auch nur halbwegs kostendeckend produziert werden zu können. Die AKF-Schwalbe (wie viele davon sind eigentlich bisher übern Ladentisch gegangen? ) dürfte einen groben Anhalt geben, in welchen Sphären wir uns da bewegen.


    MfG
    Ralf

  • Hast viehleicht recht aber man darf doch mal träumen! :D


    Außerdem sind Spiegel orginal und die Sitzbank habe ich vor 9 jahren neu bezogen, gab damals nur den einen zu kaufen aber orginal Simson Suhl!

  • Ich finde das ist eher ein Alptraum....


    die letzten Vehikel von Simson sahen ja wirklich gräußlich aus,ist die Zeit von Simsons als Neufahrzeuge is passé die würde niemand kaufen sonst gäb es Simson ja noch heute :D

  • Also die AKF S51 kostet rund 2500eus. ich will die Dinger ja nich toll finden, aber nen Baummarktplasteroller kostet 700 - 900 eus ^^, hat 4takt und zumeißt Scheibenbremse.


    Am besten ist das alte am Leben zu erhalten. :) aber so ne frische S50 wär auch toll, natürlich orischinöl ausm Osten 8)


    chef

    Rauchen kann tödlich sein! Dann saufen wir eben...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von chefkoch_ndh

    Also die AKF S51 kostet rund 2500eus. ich will die Dinger ja nich toll finden, aber nen Baummarktplasteroller kostet 700 - 900 eus ^^, hat 4takt und zumeißt Scheibenbremse.


    Am besten ist das alte am Leben zu erhalten. :) aber so ne frische S50 wär auch toll, natürlich orischinöl ausm Osten 8)


    chef



    und die Baumarktplasteroller fährt nur BIS zu 45km/h bei 1,9PS.


    Der erste leichte Hügel und der verreckt.


    Ein marken Roller kostet auch 2500eur von Aprillia, hat dann aber ~5PS, Direkteinspritzung und andere netten Sachen.


    MfG


    Tobias

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Rossi

    und die Baumarktplasteroller fährt nur BIS zu 45km/h bei 1,9PS.


    Der erste leichte Hügel und der verreckt.


    Ein marken Roller kostet auch 2500eur von Aprillia, hat dann aber ~5PS, Direkteinspritzung und andere netten Sachen.


    Guter Gedanke... Leider macht sich den in der Schnapsglasklasse kaum einer. Und darum ist Simson da, wo es ist.


    MfG
    Ralf

  • Zitat

    Guter Gedanke... Leider macht sich den in der Schnapsglasklasse kaum einer. Und darum ist Simson da, wo es ist.


    Er nimmt mir die Worte aus dem Mund.


    chef


    EDIT: Die Baumarktplasteroller haben auch i.d.R. 3-4ps. Nur wegen dem ganzen Variomatikmist usw. kommt das eben nicht so knackig rüber wie bei ner Simson.

    Rauchen kann tödlich sein! Dann saufen wir eben...

  • ... mit der man dann mit 45kmh durch die Lande ziehen kann...


    nein danke lieber sollten die mal was an der Qualität der Ersatzteile machen das währe mein Traum :D


    Mit neuen Simmen würde der Ostdeutsche Charme der alten zeit verloren gehen es währen nicht mehr die DDR Fahrzeuge von damals :)

  • [quote='Macschwalbe']... mit der man dann mit 45kmh durch die Lande ziehen kann...


    das ist der Grund, warum es ein Traum bleiben wird, die Gesetze sind zu streng!!


    Ich meine ja auch keine Serienproduktion, sondern nur noch einmal eine orginale Neuauflage, vielleicht 100!!

    .............................Simson 4 ever.........................

  • Ja, ich denke, das wird wohl für immer ein Traum bleiben!!
    Ist wirklich schade um die Firma Simson! :(
    Aber es würde sicherlich heute keiner mehr eine Simson kaufen, die in der Geschwindigkeit gedrosselt ist und außerdem denke ich, würde sie auch ein anderes Aussehen bekommen, nicht mehr der gute alte Simson Stile! :shock:
    Schade!!


    Liebe Grüße Moni

    SIMSON..............................was sonst??

  • Servus,


    Ein Schwalben/Simson ähnliches Gefühl wirst aktuell wohl mit sowas heute bekommen:
    Honda Innova

    -Schaltwippe (ohne Kupplung wie bei den (KR51/1S)
    -Keine Variomatik
    -Motor vorne im Tunnel
    -Kettenkasten
    -1,9l/100km, 94-100km/h,
    - billig im Unterhalt & unkaputtbar


    Erfordert halt Führerschein für min 125er ;)


    Honda macht die Teile aber auch immer teurer, vor 2 Jahren gab's die neu für 1890€, 2010 kostet sie schon 2190€ (und dann wird gejammert, warum die Verkaufszahlen bei Motorrädern rückläufig sind...)


    Gruß
    RR

  • Ja, ein altes 125 iger Motorrad von Simson Bj.1982/83 mit dem 7Gang Getriebe wäre echt toll! :bounce: ! Aber ich denke, so etwas wird schwer zu bekommen sein und wenn überhaupt , was würde die wohl kosten? :|


    Liebe Grüße Moni

    SIMSON..............................was sonst??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!