Schwarze Stange die aus dem Loch fällt? Hab gestern Öl gewechselt...rausgefallen is da nix.
Was hätte denn da rausfallen sollen?
Danke Peter, Danke Sycho, schau ich morgen nach.
Hmm dann war dein Öl nicht schwarz genug.
Schwarze Stange die aus dem Loch fällt? Hab gestern Öl gewechselt...rausgefallen is da nix.
Was hätte denn da rausfallen sollen?
Danke Peter, Danke Sycho, schau ich morgen nach.
Hmm dann war dein Öl nicht schwarz genug.
kennste die formulierung "ne stange wasser in die ecke stellen" nicht?
Ok, ihr habt mich
Ne, meins war wirklich noch durchsichtig. Aber Vertrauen an den Vorbesitzer is gut, Kontrolle is besser.
Mit "schwarze Stange" meint er den Ölstrahl.
Steinigt mich, los
Werft ihn auf den Poooden...diesen Widerporst.
Mark84
Ich hab es auch nur von meinem Bruder. Der ist Busfahrer. Und im ersten Lehrjahr auch manchmal in der Werkstatt... Das kommt dabei raus wenn der Meister lange weile hat
Und in soeinem Mercedes Citaro ist eine ''verdammt lange'' schwarze Stange drin. Da fällt soein halber Liter wie bei unseren Kleinkrafträdern garnicht so ins Gewicht.:D
Steinigen wird heute nix mehr. Ich habe Feierabend...
Alles anzeigenIch benötige mal nen Trick 17
Neue Ansaugmuffe rutscht ständig (nach kurzer Volllastfahrt) vom Vergaser. Gibts da irgendnen Kniff, wie man die dauerhaft fixiert bekommt ?!?
M53- Motor, BVF 16N1-5 Vergaser, keine T-Muffe....
Hab mittlerweile 4 verschiedene Schellen probiert, keine hält dauerhaft -.-
Ich gehe mal davon aus dass du diese Gummiemuffe meinst (Vom Vergaser zum Lufberuhigungskasten).
Die sollte eigentlich fest sitzen... Gab es zur Muffe auch die beiden Schellen dazu? Sie wird vorne und hinten mit jeweils einer Schelle fixiert. Beim anbringen musst du darauf achten dass die Schellen am Rand der Muffe sitzen. Zudem musst du sie richtig festschrauben damit sich die Muffe nicht verschieben kann. Nachdem ich de Muffe fixiert habe, versuche ich sie nochmals mit der Hand zu drehen. Geht das nicht, sitzt sie richtig. Achte auch darauf dass sie richtig über den Öffnungen sitzt. Viel Spiel hast du da nicht.
***Ah, die Schellen gab es dazu. (hab es irgendwie überlesen).
Nundenn... Prüfe mal ob sie fest ansitzen. Auch um Falschluft zu vermeiden***
Mark84
Vielen dank für die Antwort!:) muss ich damit rechnen dass sich irgendwas z.b. am schwimmerstand verstellt, wenn ich den vergaser einfach eingebaut lasse und nur die kammer unten wegschraube?
Geht das denn bei dir so einfach? Bei mir ist da ein Motor im Weg.
Ich würde den Vergaser ausbauen. So minimierst du auch den Schaden an der Schwimmergehäusedichtung. Und den korrekten Schwimmerstand kann man dann auch nochmal kontrollieren.
Alles anzeigenHallo Danke,
wenn's nur ein wenig ist, dann einfach so lassen.
Sonst würde ich mit einer Pipette die überschüssige Säure wieder in die Flasche füllen, aus der sie kommt.
Einfachste Pipette, aber mühsam:
einen Kunststofftrinkhalm in die Batterie tauchen, oben Finger drauf, rausziehen und in die Flasche, dann Finger weg.
Sollte man vorher mit dest. Wasser üben und hinterher den Halm damit spülen..
Neue Bakterien sind trocken vorgeladen, die muss man nur füllen und ein paar Stunden stehen lassen. Eine externe Ladung ist nicht nötig.
Peter
Zschopower:
Aha, super, danke für die schnelle Antwort.
Aber... wie viel ist denn ein Bißchen? Eine Strichbreite (ca. 2mm)?
bei 2mm würde ich die Säure drin lassen.
Oh, noch eine Frage zum Batterie laden: Auf meinem Ladegerät steht in der Ladestromanzeige einmal "eff" - ich denke für den Effektivwert und ein mal "arith". Wofür steht das und welchen muss ich für meine Batterie beachten.
Bei einer 4,5 Ah muss der dann bei 4,5 arith. oder eff. stehen?
Ich _vermute_ dass der Effektivwert stimmen sollte. Was für ein Ladegerät ist das?
es ist ein "Absaar" für 6V
Edit: Die Gute scheint einen Effektivwert von 3 A nicht überscheiten zu können. Ist sie hinüber? Oder hilft das einbauen und sanfte laden lassen der Ladeanlage?
Warte... 3A oder 3Ah?
Wenn du sie mit 3A geladen hast, wäre das eher übel weil der Strom viel zu groß ist. Wenn du sie auf 3 Ah aufgeladen hast, ist sie vermutlich schon gealtert, aber noch halbwegs brauchbar.
Was steht denn auf der Anzeige? "Ladestrom" oder "geladene Kapazität" o.ä.?
Wenn es tatsächlich 3A Ladestrom sind, dann hast du die Batterie etwa 7 mal zu schnell geladen. Der Ladestrom sollte 0,45A nicht überschreiten.
Das kann die Batterie durchaus killen, muss aber nicht - aus jeden Fall solltest du beim nächsten mal ein Ladegerät mit einstellbarem Strom nutzen und nicht mehr als ein halbes Ampere Ladestrom zulassen.
Da steht Ladestorm. Ich habe die Batterie eben mal eingebaut und es funktioniert. Ich denke also, dass es eher 3 Ah waren, und die Batterie somit ein wenig schwach ist, weil sie etwas länger stand.
Danke für die Hilfe.
PS.: Ich bin begeistert vom Ton der Hupe nur noch schöner wäre eine Mehrtonhupe...hmmm *...dumme Gedanken,aber machbar...*
Vergaser 16-N1-11
Das steht auf meinem Vergaser.
In der BVF-Broschüre habe ich gelesen dass dieser in die S51 gehört. Ist das richtig?
Somit hätte ich auch die falsche Bedüsung... Nehm ich an.
Gruß
In der BVF-Broschüre habe ich gelesen dass dieser in die S51 gehört. Ist das richtig?
Ja.
Somit hätte ich auch die falsche Bedüsung... Nehm ich an.
Gruß
nicht wenn du ne S51 oder S70 fährst....
Ja.
nicht wenn du ne S51 oder S70 fährst....
Ich hab eine KR 51/1.Dann ist mir auch klar warum immer der Kraftstoff an der Seite rausläuft und wieso der Motor unrund läuft.
Na prima... -_-
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